Pilze sammeln - on the way to norway

hollekubi

Stammnaffe
Registriert
21 November 2017
Beiträge
238
Alter
51
Ort
Berlin
Hallo

Mein Frage ist schwer auf eine bestimmte Rubrik festzulegen. Eigentlich dachte ich zuerst "Gourmet" passt für das Endergebnis am besten, aber letztlich erhoffe ich Tipps für die Reise. Von daher werde ich hier bei "Reisetipps..."nicht verkehrt sein :a010:

Ich fahre am 20. September von Göteborg die E6 in Richtung Kristiansund. Da ich sehr viel Zeit habe, würde ich als passionierter Pilzsammler natürlich gerne mal eine Rast zum Pilze sammeln nutzen. Hat jemand Tipps für geeignete Pilzwälder, die von der E6 aus gut erreichbar wären ? Da diese Strecke ja eine der meistgenutzten gen Norden ist, hat vielleicht jemand schon Erfahrung gemacht ?

Danke Euch
Holger
 
Zu dieser Zeit würde ich sagen runter von der E6 einfach kleine Sraßen in Waldgebiete fahren, die Pilze siehste dann am Wegesrand. In Norwegen sind von den Einheimischen die Birkenpilze, Rotkappen, Steinpilze auch gar nicht so gefragt, das sind Kuhpilze, die können die Kühe fressen hat mal einer gesagt, die Norweger wollen Pfifferlinge und Semmelstoppelpilze, und für die fahren sie schon mal 30km mit dem Auto. Wenn das richtige Wetter und die richtige Jahreszeit ist gibts Pilze in Mengen.
 
Oben