•   
  •   
 
 
 

Pilkrute bis max. 200 gr. Wurfgewicht

Wahoo

Well-Known Member
Registriert
3 März 2005
Beiträge
51
Alter
65
Ein Freund von mir sucht eine gute Pilkrute die sensibel in der Spitze aber auch über ein kräftiges Rückgrat verfügt. Eckdaten bis max. 180 gr. Wurfgewicht und um die 3 Meter lang. Wer hat einen Tipp?
 
Penn Charisma. :}

Ich habe sie in 2,70m mit 190 G Wurfgewicht.
Jetzt kommt es noch drauf an ob Stationärrolle oder Multi.

Wenn Multi dann müssten noch 2 Ringe zusätzlich auf die Rute.
Herbert vom Angelwebshop hatte diese spezielle Ausführung mal im Angebot.

Geniale Aktion und nicht teuer. :]
 
Tja, was soll man dazu sagen. Ich denke, dass man eine Rute nicht einfach so empfehlen kann. Lenga erwähnte schon die Problematik mit der Rolle.
Geh zu dem Angelgerätehändler deines Vertrauens, versuche dort Rute und Rolle zu kombinieren......Dein Gefühl ist entscheidend :]
Ich habe 5-6 Ruten, die auf deine Beschreibung passen würden, aber nur eine, mit der ich wirklich fische..... :]
 
Hallo Lengalenga,

ich selber fische die Senso Pilk bis 190 gr. auch. Was ein wenig stört (mich weniger) ist der lange Griff.
Gibt es in der Qualität noch was anderes. Was ist mit der Reiner Korn Spezial Eddition? Was zu lang????
 
Hallo Küstennebel,

jetzt machste uns aber ne lange Nase. Also spuck aus womit Du fischst. Ich bin für alle Tipp´s dankbar.
 
Moin Wahoo,
ich fische eine Cormoran SeaCor 3,30m und ne Daiwa Emblem X 5500 T und bin absolut zufrieden. (Schau mal unter Videos "Dorschdrill_Hitra2005", da siehst du das Gerät in "arbeit". Das Gewicht des Dorsches 17,5 kg)
 
Halöchen Mister Küstennebel :] :] vieleicht hast du ja auch einen Tip für mich Ich suche was kleines feines für meine kleine Avet die demnächst bestellt wird ,nu ist die Avet ja son zierliches Multirölchen ,also suche ich was zartes (also KEINEN KNÜPPEL)und leichtes fürs Naturköderangeln bis 150 m Tiefe und500gram.
 
Die Korn passt vom Handteil ist aber kopflastiger.
Das ist für mich die größte Premisse. 8)

Ansonsten gibt es aber gerade im Bereich Softpilk unzählige Ruten, da wäre es wirklich besser Dein Kumpel schaut selber mal. :]
 
Hi Küstennebel,

also ich hab ne Rolle SeaCor. Und die würde ich am liebsten versenken. Einmal Langeland und se ist Schrott gewesen (im Folgejahr) obwohl warm abgeduscht und mit Balistol benebelt. Hab da ein ungutes Gefühl mit der Rute aber trotzdem Danke für den Tipp.
 
Wahoo schrieb:
Hi Küstennebel,

also ich hab ne Rolle SeaCor. Und die würde ich am liebsten versenken. Einmal Langeland und se ist Schrott gewesen (im Folgejahr) obwohl warm abgeduscht und mit Balistol benebelt. Hab da ein ungutes Gefühl mit der Rute aber trotzdem Danke für den Tipp.
Moin Wahoo,
da war es wieder, "das Gefühl". Ich fische die Rute jetzt im 6. Jahr und sie hat mich nie im Stich gelassen. Ich bezweifel, dass die überhaupt noch gebaut wird. Versuche immer noch eine passende Ersatzrute zu finden, ist mir aber bis jetzt nicht gelungen.
Man kann ne Rute nicht auf Empfehlung kaufen....Nochmal, ab in den Laden, anfassen, testen......
In meinen Augen ist die Rute das Wichtigste überhaupt..... :}
 
umfischherumangler schrieb:
Halöchen Mister Küstennebel :] :] vieleicht hast du ja auch einen Tip für mich Ich suche was kleines feines für meine kleine Avet die demnächst bestellt wird ,nu ist die Avet ja son zierliches Multirölchen ,also suche ich was zartes (also KEINEN KNÜPPEL)und leichtes fürs Naturköderangeln bis 150 m Tiefe und500gram.
Moin Mr. Umanglerherumunddrüberweguntendurchfischer,
ich hab natürlich keinen Tipp. Ab zu 1000 Angeln mit deiner Avet, an die Rute deines Wunsches anschrauben und testen....... :}
 
@ umfischherumangler,

Ich hab mal ne Shimano gesehen, ist wohl neu auf dem Markt und ich Dussel hab das Vorführstück für nen Hunnie haben können. Ich weis aber net wie sie heißt. Auf jedenfall war das genau das Richtige für Dich oder für mich. Vielleicht weis einer wie das feine Teilchen heißt. Ist aber nicht billig!!!!
 
Oben