Pilker- und Bleigießen 10.12.2005

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.855
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
So da das erste Pilkergießen gut angekommen ist, habe ich mir gedacht man könnte das wiederholen! Da es mir im Frühjahr ziemlich knapp an Zeit ist habe ich in Absprache mit dem Gießmeister den 10.12.2005 als Termin ausgeguckt. Es können wieder alle Formen selber mitgebracht werden. Das Blei kann auch mitgebracht werden sollte aber vorher schon einmal eingeschmolzen worden sein, wegen eventuellen Verunreinigungen (insbesondere Auswuchtbleie). Sollten keine Formen oder Blei vorhanden sein hier ist genügend am Lager.(Wird zum E.K.Preis weitergegeben) Das selbe gilt für Haken, Wirbel und Ösen. Pilker können auch eingepulvert werden und eingebrannt. Farben dafür sind auch vorhanden (Jedoch nicht in allen Ral Farben :D )
Leider muß das Gießen auf 10 Mann beschränkt werden (OK auf 2 mehr kommt es nicht an) da der Platz in der Werkstatt nicht so üppig ist.Auch für Leute die sich nur für das Gießen interessieren ist es lehrreich mal zuzusehen. Alle die, die im Frühjahr bei sølvkroken die Führung gemacht haben, werden dann die gleichen Gerätschaften wiederfinden wie in Norge. Also man kann getrost von einem Profigießen reden.
Genug der Vorrede nun gilt es, der Termin steht, meldet Euch per PN an und dann kommt die genaue Adresse von mir.(Das ganze ist in Gelsenkirchen Ruhrgebiet)
 
Ja Hallo Leuchtturm !!

Melde mich und Buffa mal an! Habe noch nicht mit Buffa gesprochen aber ich denke das bekommen wir hin.
Ich selbst brauche keine Pilker aber helfe gerne!

Gruß

Coregone
 
Jawoll Jochen merke Dich und Buffa mal vor ist ja nicht schlimm wenn du nichts brauchst können dann besser Quatschen. :baby:
 
Moin,

ist es möglich mich unter Vorbehalt anzumelden ? Könnte eigene Formen
auch noch mitbringen.

Rudi.
 
Hallo würde gerne mitmachen da ich selber noch nie gegossen habe wäre das bestimmt klasse für mich sagt mir nur was ich genau brauche Gruss Manuel
 
@ Rudi man muß bei uns nicht umbedingt erscheinen war vieleicht etwas blöde Formuliert.Ich wollte mit der angabe der Personenzahl nur vorbeugen das es zuviele werden und dann in der Werkstatt kein Platz mehr ist.Deshalb auch die Bemerkung das es auf 2 mehr nicht ankommt.
 
@Manuel. Alles was Du brauchst ist hier vorhanden(warscheinlich sogar mehr als man braucht)deshalb nur gute Laune und ein paar Euro für das Material was gebraucht wird mitbringen (wird zum E.K.Preis berechnet)
 
Whow, auf so etwas hab ich nur gewartet :--

Ich bin dabei :} ein,zwei Formen bring ich auch mit und etwas Blei hab' ich auch noch im Keller .

Pm folgt. :)

Gruß
Palometta
 
:--
Hallo das mit der Bleigießaktion finde ich ne tolle Aktion. Leider ist mir da Ruhrgebiet zu weit, weshalb ich sowas mal bei uns in Sachsen anbieten werde. Ich hoffe du bist mir nicht sauer, dass ich deine Idee einfach mal klaue.
 
Nee ist kein Problem kann sich jeder bedienen an der Idee. Sei nur Vorsichtig wenn meine Leute vorbeischauen dann sind sie verwöhnt:D
Siehe mal in dem Fotoarchiv nach da kannst Du mal ein paar Fotos sehen.:)
 
Hallo Leuchtturm.
Ich finde deine Idee klasse.:)
Ich würde gerne dabei sein ,da es von Oberhausen nach Gesellenkirchen
nicht die Welt ist ,und wir beide könnten vieleicht Trommeln um uns zu verständigen.
Jetzt kommt das große ABER,wir fahren ab dem 12.12 für drei Monate nach
Süd-Spanien,siehe Frage zu La Manga del Mar im Forum, bis jetzt konnte mir nur Hoddel eine Antwort geben.
Vieleicht schreibs du mir mal ein kurzes eMail mit deiner Anschrift,da ich sehr viel in Gelsenkirchen bin,oft Dienstags an der Arena,und Schwägerin wohnt
in Buer.

Petri an alle
euer Hydro:]
 
Mal kurz nachgefragt :)

Gibt's was Neues von der Front :}

ist ja nicht mehr lange und ich freu' mich doch schon so
gluecklich0065.gif


Gruß
Palometta
 
So jetzt sind es nur noch knappe 4 Wochen bis zum Treffen. Wie sieht es mit dem Blei aus? Wenn ihr "viel" Gießen wollt müßten wir Blei nachordern oder bereit stellen. Deshalb mal die Bitte an Euch ob ihr Blei mitbringt oder ob wir schon mal was Ordern sollen es sind bestimmt immer so ca 100 kg an Lager aber das könnte etwas knapp werden8) :) 8)
Also raus mit euren Wünschen und Posten.
 
Ich hab' zwar noch so 10-15 kg Blei im Keller aber wie wollen wir das mit der auseinanderrechnerrei machen :?

Also ich meine wir sollten alle gemeinsam Blei bestellen und nacher nach eigenem Vebrauch bezahlen .
Ich schließe mich aber auch gerne der Mehrheit an :}

Gruß
Palometta
 
Es kommt doch nicht auf einen cent an und das Blei wird gewogen dann ist das schon OK. Wenn wir das kaufen müssen kostet es auch Geld.
 
Oben