Pilker pulverbeschichten

Bugor

Stammnaffe
Hallo allerseits.
Hab für uns für den Norge-Trip ca 100 Pilker gegossen und wollte die Pulverbeschichten.Dazu hab mir extra die feinste Teesiebe die es im Laden gab gekauft.Hab aber ein Problemm,und zwar:- die Farbe hält nicht im Sieb.Wenn ich die Farbe in das Sieb kippe,sind 90% sofort draussen,und die restliche 10% sobald ich das Sieb anhebe.
Gib es irgend welche Spezialsiebe,oder habt ihr irgend nen Trick,um die Farbe im Sieb zu halten?
Danke.
Gruß
Erhard

AW: Pilker pulverbeschichten

Versuche es mal mit einem Puderzuckerstreuer, frage die Frau die kennt das, die Pilker vorher gut anheizen dann haftet das Pulver auch auf den Pilkern. Zeitung unterlegen und den Rest dann wieder in die Dose.
Versuche das mal.
Solte das nicht gehen nimm einfach die Samenstumpfhose, aber die ohne Laufmasche die haben so große Löcher drinn:D:D:D.
Über ne Filmdose mit Gummi festgemacht ( nein nicht das Gummi sondern ein Ringgummi ) dann haste auch einen feinen streuer. Laß dich aber nicht von deiner Frau dabei erwischen .
P.S. ich habe nie was geschrieben .8)8)

Hi.
Danke dir:)
Werde mal im Laden den Puderzuckerstreuer anschauen.Wenn ich nix passendes finde,versuche ich es mit der Strumfhose:)
Bei drei Mädels im Haus wird sich die eine oder andere solche Strumfhose sicher finden:)
Erhard

Nichts zu danken. Als Profi Pulverer benuzt man allerdings ne Elektropistole da wird dann das Pulver aufgeladen und die Pilker geerdet. So das die Farbe auf dem Pilker(Werkstück) haften kann. Das ganze pasiert im Hochvoltbereich bis 100.000 Volt.

nimm einfach die Samenstumpfhose, aber die ohne Laufmasche

Ohh, das könnte in die Hose gehen!:lach:lach:lach

Sorry, musste ich los werden!

Aber sonst gute Hinweise!
Danke ,
gruß dias

Na toll warum erst jetzt? Nun kann ich das nicht mehr ändern. Was solls ihr wisst ja was gemeint ist:D:D:D

@ leuchte
Halb so schlimm! Du weist doch,wer den Schaden hat,spottet jeder Beschreibung !

Gutes Nächtle,würde der schwab jetzt sagen!

gruß dias

Ich habe meine Pulverfarbe in Holzschachteln die doppelt so breit sind wie die Pilker , und ein bisschen länger . Darin tauche ich dann die heißen Pilker mit 2 Zangen ein , hat den vorteil das ich die Pilker 2 Farbig machen kann .dazu tauche ich die Pilker bis zur hälfte in eine Farbe , drehe sie um und tauche die andere hälfte in eine andere Farbe .

Gruß Jochen

hab den Beitrag gerade gelesen und auch an das Tauchen in eine kleine Dose gedacht.
aber warum müssen die Pilker aufwendig pulverbeschichtet und eingebrannt werden?
platzt doch sowieso ab.
Gruß

hab den Beitrag gerade gelesen und auch an das Tauchen in eine kleine Dose gedacht.
aber warum müssen die Pilker aufwendig pulverbeschichtet und eingebrannt werden?
platzt doch sowieso ab -oder weniger?
Gruß

Hast du schon mal gepulvert? wenn du es richtig gemacht hast dann Platzt da auch nichts ab. Im Ggenteil zu anderen Farben hält auf Blei so gut wie ncihts da ist es ratsam zu Pulverlack zu greifen.

Andere Idee!

Habe die Pilker weiß vorgrundiert, Dann eine Schicht 2-K Klarlack, darin das Pulver eingestreut. Nach Durchtrocknung zwei mal 2-K. Klarlack drüber, fertig. Hält bombig, platzt nichts ab. Die Endbeschichtung machts! So kannst Du auch Leuchtpilker herstellen.
Aufwendig?: Ja, macht aber auch Spaß, wenn man dann das Resultat sieht.

Wenn die Dosen des 2K-Lacks geöffnet wurden, wielang kann man den noch lagern - also wenn die noch nicht vermengt wurden und natürlich bei den empfohlenen Lagerungsbedingungen?

Die Dosen verbraucht man ja meist nicht in einer Lackiertour.

Wenn die Dosen des 2K-Lacks geöffnet wurden, wielang kann man den noch lagern - also wenn die noch nicht vermengt wurden und natürlich bei den empfohlenen Lagerungsbedingungen?

Die Gebinde sind normalerweise 1 Jahr lagerfähig laut Herstellerangaben. Wenn man die Dosen luftdicht verschließt, hält das auch länger.

Hei,:]
was macht ihr euch aber viel Arbeit.
ich habe aus einem billig Markt Zweiliter Dosen Farbe und hier tauche ich die Pilker rein. Für hängen zu lassen reicht es alle mal und Fische fangen wir damit auch genügend.

Oben