MrMarv

Stammnaffe
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
20
Moin, ich bin auf der Suche nach günstigen Pilkern mit einem Gewicht von so 100 bis 150 Gramm. Da wir immer mit 3 Leuten unterwegs sind, brauchen wir auch viele, da die Größe auch schnell mal abreißt. Deswegen suche ich keine Pilker für 4€ oder mehr pro Stück. Kennt jemand konkrete günstige Pilkermodelle oder Methoden um sie auch gebraucht zu kriegen (ich kenne Kleinanzeigen)?
 
Dann Guck einfach bei Kleinanzeigen rein, Pilker um 100 gr um die 3 € und jede Menge davon.
 
Ich hätte evtl. eine Idee, wenn Du noch 5 Beiträge mehr hast kann ich Dir schreiben. Wenn Du Mal im Schau was ich gekauft habe Thread schaust, ich habe in Lingen welche gekauft die zu Deiner Suche passen. Aber keine Ahnung wie viele der nach heute noch hat und ob er versendet, aber fragen kostet nichts.
 
Moin , ich kann mal bei mir nachschauen was ich nicht mehr benötige wenn Interesse besteht.
 
Fischt ihr viel am Grund?
Ich frage mich, woher eure Verluste resultieren.

In meiner Gruppe verlieren wir nur sehr wenige Köder. 🤷🏻‍♂️
 
Hallo schau mal in Ebey Kleinanzeigen da habe ich welche drin.
von wo bist du?
Aussuchen und mitnehmen wäre das beste.
Gruß Werner
 
@Dakarangus Ja, wir fischen viel am Grund und mein kleiner Bruder fischt nicht immer ein bisschen über dem Grund, deswegen reißen die öfters mal ab. Ist natürlich ärgerlich
 
Das Entfernen von Drillingen und Einhängen von 1-2 Assist-Hooks am oberen Ende senkt die Verluste von Pilkern signifikant.
 
Ich habe die Pilker mit einer Pilkerbox im Kleinanzeiger
Ich habe einige sachen von meinem Hobby Norwegen Abzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dakarangus Ja, wir fischen viel am Grund und mein kleiner Bruder fischt nicht immer ein bisschen über dem Grund, deswegen reißen die öfters mal ab. Ist natürlich ärgerlich

Ok, dachte ich mir, hat einer meiner Freunde auch gemacht. Er wurde so zu unserem „Hänger - König“.
bringe deinem Bruder bei, bei geringstem Bodenkontakt sofort zwei Meter hochreißen 😁
Die meisten Fische, und auch die besseren, sind eh im Mittelwasser zu finden.

Umrüstung auf Einzelhaken kann ich euch empfehlen.
Schau mal in der Suche dazu, habe darüber viel hier geschrieben.
Das ist der bessere Weg, als jetzt kiloweise Billigpilker in die Materialschlacht zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eiswerner Bin aus Pinneberg in der Nähe von Hamburg.
Moin,

ich habe etliche alte Pilker von Balzer und DAM in der Gewichtsklasse abzugeben.
Wieviel genau kann ich so nicht sagen, dürften aber über 20 sein. Ich checke das mal die Tage und würde mich dann noch mal melden.
Abzuholen wären die dann in HH-Eidelstedt.
 
@Dakarangus danke für die Tipps, habe aber auch nicht vor hunderte von Pilkern zu kaufen, habe nur wenige und von der Gewichtsklasse brauchen wir nunmal am meisten😉

@ron73 alles klar, vielen Dank
 
@MrMarv du wirst meine Antwort per PN nicht bekommen haben da ich zu wenige Beiträge habe. Schicke mir einfach eine Nachricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MrMarv du wirst meine Antwort per PN nicht bekommen haben da ich zu wenige Beiträge habe. Schicke mir einfach eine Nachricht
Eine private Telefonnummer so zu veröffentlichen kann negative Folgen haben.
Sag mir bitte bescheid, wenn ihr euch verbunden habt. Dann lösche ich deine Telefonnummer wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben