•   
  •   
 
 
 

Pilke mal so nebenbei.......

Koehlerzupfer

Koehlerzupfer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
1.055
Alter
58
Ort
niedersachsen/braunschweig
Hab mal wieder nen Neuen Stock zusammengestellt.Hoffe das Er euch gefällt.
Zu den Eckdaten/Materialliste.....
Eckdaten
Gesamtlänge mit Abschlußkappe 2.01m
Wurfgewicht bis 160g​
Materialliste
Kreuzschlitz Pac Bay incl Cover
Alps Rollenhalter
Pac-Bay-SIC Ringsatz,die Einlagen haben ein schönes Blau,Ringgarn Schwarz mit Marbeling-Technik 3fach
in den Farben Blau/Schwarz u.Blauglimmer.Von letzterem ist spärlich beigegeben worden.Schaut Sie euch einfach mal an.Es ist nur Schad das Ich nur knipsen kann.In der Sonne sieht das alles wesentlich besser aus.

Reinhauen,Jens

P9140007.jpgP9140011.jpgP9140008.jpgP9140010.jpg

Detailaufnahmen folgen ..........
 
AW: Pilke mal so nebenbei.......

nettes Teil:Smilie4:
 
AW: Pilke mal so nebenbei.......

schick schick
Mir würde ein durchgehender Griff zwar besser gefallen aber das ist ja Geschmacksache.
Welche Rolle soll das gute Stück denn reiten?
 
AW: Pilke mal so nebenbei.......

Feines Teil, ich steh zwar mehr auf Stationäre aber wirklich super. Ich wollt ich könnt das auch. Blank?

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Pilke mal so nebenbei.......

Schickes Teil, könnte mir gefallen :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Pilke mal so nebenbei.......

Moin Jens,
Ist das der Stock über den wir gesprochen Haben???
Sieht sehr schick aus!!

Grüße, Joachim
 
AW: Pilke mal so nebenbei.......

@Joachim
Schön das du wieder Gesund und langen Armen retour bist.Jawohl das ist der Stock über den wir miteinander gesprochen haben.Morgen mach Ich dann noch ein Paar Schärfere Aufnahmen vom Zierrat,Bindungen....
Weil das ist selbst mir nicht Scharf genug.

Reinhauen,Jens
 
AW: Pilke mal so nebenbei.......

Hallo Jens,
ja bin wohlbehalten zurück, es war wieder ein super schöner Urlaub, aber nach vier Norwegentouren ist irgendwie die Luft raus, es wird zur Gewohnheit, doch für meinen Kameraden war es ein Volltreffer, gleich am zweiten Angeltag seinen ersten Butt, das hat uns sehr gefreut.
Und wegen dem Stock bleiben wir in Verbindung, das ist aber nicht die Griffgeteilte Rute??

Gruß, Joachim
 
AW: Pilke mal so nebenbei.......

Wie versprochen geht es nun meinerseits erstmal weiter
Nachdem Ich meine Kamera nochein wenig gequält habe,hab Ich den Stock fix noch mal gewogen.In Summe blieben 274g auf der Digitalwaage stehen.Natürlich geht es auch leichter,liegt aber nunmehr auch daran,das Ich ein ,,Eisenschwein''von Alps verbaut hab der runde 75g mitbringt,ein Graphit-RH hat um die 36g+/-. Da Ich auch dran gedacht habe mit dem Flieger gen Norge zu reisen...... Habt ihr Wirklich gedacht das der EINTEILIG Ist?:}
Sorry,der Stock ist Zweiteilig,wie schon geschrieben 201cm.Auseinandergesteckt liegen dann 152cm neben
den restlichen 50cmtern auf dem Tisch des Hauses.Nun folgen die Bilder,hoffe Ich habs so einigermaßen geknipst bekommen
.P9160010.jpgP9160009.jpgP9160008.jpgP9160007.jpg

Reinhauen,Jens

Ach,fast vergessen das was vor dem Vorgriff und den ersten 3 Ringen verbaut ist,nennt sich Abalone (Perlmutt)Leider läßt es sich ab einem gewissen Durchmesser nicht mehr Sauber verarbeiten da es beginnt zu splittern.Der Blank ist übrigens ein ,,AVATAR'' der folgende Merkmale aufweist,sensible Spitze zur Bißerkennung die dann in ein schönes starkes Rückgrat übergeht.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pilke mal so nebenbei.......

sieht sauber aus!!! :daumendrueck:
das abalone zeugs hatte ich auch schon auf dem zettel, bis wieviel mm durchmesser lässt sich das denn sauber verarbeiten?
 
AW: Pilke mal so nebenbei.......

Na sagen wir mal bis 7mm Durchmesser des Blank's.Den Spitzenteil des Blanks kannst du getrost auslassen.
Da stellen sich die Perlmuttschichten wie ,,Schweineborsten'' auf.Kannst dann die einzelnen Schichten mit dem Fingernagel abbröckeln.Deswegen hab ich bei der Rute ab Handteil nur die 1ten 3 unterlegt.Bei den anderen Ringen hab ich dann die Wicklungen mit Marbeling-Pigment aufgehübscht.
So und nun gibt es noch die Steckverbindung....... schaut sie euch an.

Reinhauen,Jens

P9160015.jpgP9140019.jpg
 
AW: Pilke mal so nebenbei.......

Schicke Rute Jens :daumen: Fürs leichte mir zwar etwas zu heftig (du kennst ja mittlerweile meinen Geschmack) aber der Aufbau und vor allem das ganze BlingBling macht mich tierisch an :D Was darf man sich denn unter einem Avatar Blank vorstellen? Gekürzter 7523? Was mir richtig gut gefällt ist die Teilung. Vertikal fischbar dürfte aber doch mehr als 160g drin sein oder?
 
AW: Pilke mal so nebenbei.......

Moin Andreas
Also 250g vertikal würd Ich glatt unterschreiben.Ist kein Xzoga.Der Blank stand bei mir noch mal bummelig eingestaubt in der Blankecke.Hatt Ich irgendwann mal bei Ebay geschnappt.Ausgeschrieben steht folgendes auf dem Blank,AVATAR Full Contact Spin (3.00m >160g) Wo der Rest geblieben ist kannst du dir ja vorstellen.
Was mich zum Kauf getrieben hat,war die ,,Lesath-Optik'' Und in Verbindung mit dem was Ich noich an Ideen hab einfließen lassen,bzgl des Finish.......

Reinhauen,Jens
 
AW: Pilke mal so nebenbei.......

Also doch Griffgeteilt!! Ich habs doch geahnt, du altes Schlitzohr!!!
Mein rechter Unterarm mißt von der Mittelfingerspitze bis zum Ellenbogenende 42,5cm, brauchst Du noch mehr Daten???

Gruß, Joachim
 
AW: Pilke mal so nebenbei.......

Na sagen wir mal bis 7mm Durchmesser des Blank's.Den Spitzenteil des Blanks kannst du getrost auslassen.
Da stellen sich die Perlmuttschichten wie ,,Schweineborsten'' auf.Kannst dann die einzelnen Schichten mit dem Fingernagel abbröckeln.Deswegen hab ich bei der Rute ab Handteil nur die 1ten 3 unterlegt.Bei den anderen Ringen hab ich dann die Wicklungen mit Marbeling-Pigment aufgehübscht.
So und nun gibt es noch die Steckverbindung....... schaut sie euch an.

Reinhauen,Jens

Anhang anzeigen 103646Anhang anzeigen 103645


Was ich noch sagen wollte !!! :19: 1---2--- meins :]
Die feierliche Übergabe erfolgt in Magdeburg
 
Oben