Pflege von Dichtungen bei Kühlboxen (Waeco)

flyingFlunder

Der mit dem Butt tanzt
Moin liebe Naffen,

leider finde ich es nicht mehr wieder sonst hätte ich meine Frage dort geparkt. Ich hatte vor einigen Tagen irgendwo was zur Pflege der Dichtungen bei den Waeco oder Dometic Boxen gelesen. Letztlich stand da aber nur das sie bei guter Pflege (der eingeklebte Streifen) ewig halten. Die Boxen selbst sind ja eigentlich unkaputtbar und überstehen vermutlich einen Flugzeugabsturz.. Aber womit pflegt man die? Mit so einem Kunststoff- Auffrischer wie man auch bei der Autopflege nutzt?

Danke und Grüße

Ich nehme im Winter für die Gummi-Türdichtungen am Auto einen Hirschtalg-Stick damit die Dichtungen nicht anfrieren und das Gummi geschmeidig bleibt.
Funktioniert, zumindest beim Auto, super!
Danke für den Tipp. Auf dem Bild sieht der "Stift" der ja aus wie ein Labello. Wie groß ist denn da die Auftragefläche? Ich frage, da die zu pflegende Stelle innenliegend in der Konstruktion der Box ist.

der "Stift" der ja aus wie ein Labello
Ist auch das gleiche Prinzip und auch in etwa die gleiche Konsistenz des Mittels. Du kannst das auch dicker auf eine Fingerspitze auftragen und dann dort einreiben wo es hin soll.
Sonst hol dir etwas Glyzerin aus der Apotheke (oder online), das kannst du mit dem Pinsel oder einem kleinen Lappen auftragen.

Ist auch das gleiche Prinzip und auch in etwa die gleiche Konsistenz des Mittels. Du kannst das auch dicker auf eine Fingerspitze auftragen und dann dort einreiben wo es hin soll.
Sonst hol dir etwas Glyzerin aus der Apotheke (oder online), das kannst du mit dem Pinsel oder einem kleinen Lappen auftragen.
Da ich die Dichtung nicht täglich pflege werde ich das genau so machen und mir das Ding bestellen. Danke für die schnelle Hilfe!

Oben