•   
  •   
 
 
 

Penn Tuff Stick extrem laut

Pit der Barsch

Active Member
Registriert
6 Februar 2008
Beiträge
27
Moin Moin.
Ich habe vor Jahren 2 Penn Tuff Sticks aus England mitgebracht. Ich glaube die gabs garnicht in Deutschland.
Eine 20 lbs eine 50 lbs Version.
Das Problem ist vollgendens!
Die Ruten sind so dermaßen laut,das es wirklich keinen Spass macht damit zu angeln.
Egal ob ich mit einer code Red oder corastrong pilke.
Reicht es den oberen Ring zu wechseln ?
Umrüsten auf Doppelendring(Rollering) ??
Oder verramschen bei E Bay?
Von der Verarbeitung machen die Ruten einen sehr guten Eindruck.Nur halt die Lautstärke ist unerträglich.:O
Gruß Peter
 
AW: Penn Tuff Stick extrem laut

habe en die ringe eine unterwicklung? wenn nicht sollte dasabhilfe schaffen da die r inge dann nicht mehr dierekte berürung mit dem blank haben. ausser der spitzenring. also erstmal prüfen wie es ausschaut wenn du die schnur nur durch den spitzen ring ziehst ob es dann immernoch laut ist.sollte das der fall sein bist du recht hilflos.
ich vermute das es keine unterwicklung gibt!!!!!!!!!!

ist aber nur alles theorie. zur sicherheit würde ich mal einen rutenbauer anrufen . zb karl bartsch oder christian wegesser.
lg achim
 
AW: Penn Tuff Stick extrem laut

danke für den tip.
werde mich mal dran begeben den spitzenring aus zu tauschen,wenn das nix bringt verkauf ich die ruten wieder.
 
AW: Penn Tuff Stick extrem laut

ich habe das mal getestet bei meinen ruten ............jeder ring gibt da ne resonanz an die rute ab ich denke es ligt wirkich auch an den ringen ( unterwicklung) und am blank.
 
Oben