•   
  •   
 
 
 

Penn Sargus oder doch Slammer

THE-real-MATRIX

Active Member
Registriert
2 August 2007
Beiträge
37
Alter
39
Hallo,

welche der beiden Rollen würdet Ihr zum Köhlerfischen bevorzugen?

Die Sargus hat nen höheren Einzug SG 4000 290m/0.25mm 356g 6,2:1

Die Slammer ist robuster? aber vom Einzug nicht do dolle.

Ich würde die Rolle gerne auf meiner 60-200gr Next Millenium Pilk fischen, da ich gehört habe das die Rute von den Ringen nicht für Multis ausgelegt ist.

Welche Rollengröße fischt Ihr auf Köhler 4000er oder kleiner/größer?

Gedacht habe ich an 10er-12er Geflecht.

Danke!

Mfg Jörn
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

Moin, also ich fisch ne 4000er Sargus auf einer Balzer Flexopilk 50-200g WG in 2,45. Super Combo. Die Sargus ist schon gut, zu dem Preis! (Hab knapp 60€ bezahlt)

Muss aber auch sagen, dass ich die Slammer noch nicht gefischt hab. Aber die Schnurwicklung der Slammer (;(), sowie der höhere Schnureinzug der Sargus haben mich dazu bewegt, mich für die Sargus zu entscheiden... :daumen:

Gruß,
Hannes
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

die schnurwicklung der slammer stört mich nicht,dafür hält und funktioniert sie aber einfach nur perfekt.der höhere einzug,naja ok.......zur köderkontrolle ok.aber ihr wollt ja haupsächlich fisch hochleiern,oder??:D
also ich kann die slammer bedenkenlos empfehlen,ich kenne bisher niemanden der den kauf bereut hat........
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

Da der Köhler mit zunehmender Größe erheblich mehr Kampfkraft aufbringt, solltest Du vielleicht schreiben, welche Größen im Regelfall von Dir geangelt werden.

Rechnest Du mit Kleineren bis 70- oder 80 cm oder auch mit größeren?
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

ich fische die slammer und kann dir bedenkenlos dazu empfehlen ist eine klasse rolle und mit ihren 5 verschiedenen gröss ist auch für jeden was dabei :daumen:
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

Ich habe mir jetzt eine Sargus zugelegt weil mir von vielen Seiten zugetragen wurde das die Bremse bei der Sargus sauberer arbeitet.
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

hi bin zurück aus norgen
ich hatte nun die slammer nen ganzen urlaub im test
und muss sagen ne klasse rolle selbst stundenlanges speedpilken konnte ihr nicht schaden einfach geil das teil
und wenn dann ein seelachs reinknallte arbeitete die bremse einfandfrei!!!!
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

Ich habe mir jetzt eine Sargus zugelegt weil mir von vielen Seiten zugetragen wurde das die Bremse bei der Sargus sauberer arbeitet.

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe die 6000er Sargus am WE am Gelben Riff getestet. Eine super Rolle mit anständiger Schnurverlegung, sehr guter Bremse, wenig Laufgeräuschen und sehr robust.
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

Hallo Jörn,
ich habe beide Rollen und kann dir sagen das ich für das Köhlerfischen die Sargus bevorzugen würde, super Schnurverlegung und klasse Bremse, ausserdem ist sie meiner Meinung nach genauso robust wie die Slammer, mit der 4000er Sargus bist du sehr gut bedient:daumen:
Viele Grüße
Arne
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

Hallo,

fische seit 5 Jahren eine 5000 Slammer, habe mit der Rolle alles veranstaltet. Für mich sind die Slammer das Optimum. Kenne allerdings die Sargus nicht, kann mir deshalb kein Urteil erlauben. Die Slammer kann ich aber bedenkenlos empfehlen. Probleme mit der Bremse kenne ich übrigens nicht!:]

gruß

fishingf
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

die 4000er gibts jetzt als aboprämie bei rute&rolle.

antonio
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

und die 3000 gibst bei Abo von Angelwoche:D
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

so ein Mist,abonniere schon beide./@


Gruss Norman:]
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

Hallo,

danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Ich konnte mich leider nicht melden da ich im krankenhaus ne OP hatte...ist aber alles gut gegangen und nu steht der Urlaub vor der Türe.

Ich habe mir die Penn Sargus 5000er gekauft bei Ebay sollte Montag ankommen.

Welches Geflecht würdet Ihr auf die Rolle packen?

Einsatzgebiet ist der Namsenfjord Köhler und Dorsch danach geht es an den Ranafjord hauptsächlich Dorsch.

Mfg jörn
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

Moin,

hat denn jemand von Euch auch ne Vorstellung was da so drauf passen kann von der Schnur.

Wenn man die Angaben von der Rolle umrechnet sollten 200 Meter 0,34 auf die Rolle passen.

Ich hatte dann an ne 600m Spule gedacht damit ich noch einmal Ersatz hätte.

Würdet Ihr die rote oder die gelbe bevorzugen?

Rot würde ich schöner finden ist aber nur ansicht.



Danke!

Mfg Jörn
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

Damit es nicht zu teuer mit der Schnur wird einfach mit Monofil unterfüttern.
Viel mehr als 200m brauchst Du zum Pilken nicht.
 
AW: Penn Sargus oder doch Slammer

Auf die 360er Slammer passen ca. 200 Meter von der 16er Powerline.
 
Oben