•   
  •   

Penn Prion Inline

AW: Penn Prion Inline

Hi Nick,
ich hab' schon Dein Posting erwartet, aber ich wollte gar kein Wind in den Segeln haben. Zunächst mal gebe ich Dir Recht, der Rollenhalter auch bei der Daiwa ist daneben designed und Penn hat nicht nur die Lizenz genommen, sondern vielleicht mussten die den blöden Rollenhalter auch kupfern, wegen der Widererkennbarkeit ... :lach
... selbst die Ruten-Hüllen hatten früher fast das identische Aussehen mit dem roten Rand.

Aber ich hatte mir damals eine der ersten MXL in den USA gekauft und wollte sie eigentlich mit der Penn Prion Boat 20 lbs kombinieren. Leider musste ich feststellen, dass sie da auch nicht ran passte, weil der Rutenhalter zu dick war.
Ich kann mich noch erinnern, ich habe damals mit dem Reinhold Meyer sen. im Geschäft gestanden und wir haben lange probiert, welche 20 lb Bootsrute an die MXL ranpasst. Zum Schluß hatte er noch eine Penn Never Crack Gismoe limited Edition 20 lbs gefunden, die habe ich dann genommen und es später bereut, weil sie viel zu weich war.
Heute sind ja ein paar Jährchen vorbei, die Ruten sind schlanker, die Rollenhalter auch und es gibt kein Problem. Selbst an den etwas breiteren Rollenhalter der Quantum World Champion Downtide passt die MXL gerade noch ran. :) (Kombi probier ich demnächst in Skjervoy)
Du wirst mir also beipflichten, die Jungs von Avet waren schon damals schlau, sie wusste wie sich der Rutenmarkt entwickeln würde und damit die Rollenhalter schlanker werden und haben demzufolge alles richtig gemacht, die Ruten-Designer von Daiwa dagegen leider nicht :).

Grüße zum Wochenende von Uwe :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi danke für die Hilfe;)

Ich war heute bei meinem vertrauten Angelladen und er konnte mir die 30Lbs SPORTEX MAGNUS INLINER ans Herz legen. Er hat schon 2 davon verkauft die Kunden waren sehr glücklich damit und er holt mir jetzt mal eine ins Haus das ich mal das ganze unter die Lupe nehmen kann. 10 Jahre garantie gibt sportex auf die Rute.

Ich denke das das mit den INliner Ruten und das leichte Pilken jeder anders betrachtet ich möchte so eine Kombi mal testen da ich die SX schon habe.

Was könnt ihr mir denn über die DAiwa Sealine Z die weisse
in der Kombi meiner Avet Lx die hier noch rumliegen habe sagen. Passt die wenigstens auf die Daiwa fischt zufällig einer diese Kombi.

Beste Grüße

in der Kombi meiner Avet Lx die hier noch rumliegen habe sagen. Passt die wenigstens auf die Daiwa fischt zufällig einer diese Kombi.

Beste Grüße

Ich fisch' die zwar nicht, aber die passt 8)

Ist nen schönes Kombi :daumen:

Gruß
Palo

ich hab die jx 6/3 an der weissen daiwa gefischt - klasse gespann - passt und funktioniert toll

picture.php

Hi danke für die Hilfe;)

Beste Grüße

[FONT=Arial, sans-serif]Wie schon erwähnt habe ich eine 2-Gang MXL an der Daiwa, das aber auch nur, weil ich die MXL schon hatte als ich die Daiwa Inliner gekauft habe. Es ist OK solange ich mit der Kombo nicht schwerer als 400-500g angele. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Will man auch schwerer, ist die JX oder LX die bessere wenn nicht sogar die optimale Wahl. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Kommt aber auch auf die Übersetzung an. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]600-700g lassen sich mit der 6.0 Übersetzung wohl nicht so komfortabel einkurbeln.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Gruß[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Waldemar[/FONT]

HI

ja ich habe die 2-Gang Lx. Ich denke das ich mir dafür aufjedenfall die daiwa hole.

grüße

@Paddy,

wenn du die Daiwa zu einem guten Kurs finden solltest,dann laß es mich mal bitte wissen :]
Oder hat da vielleicht jemand schon ein Tip, wo sie grad im Angebot ist ??

Gruß
Carsten

@Paddy,

wenn du die Daiwa zu einem guten Kurs finden solltest,dann laß es mich mal bitte wissen :]
Oder hat da vielleicht jemand schon ein Tip, wo sie grad im Angebot ist ??

Schau mal bei online-angler.de da steht sie grad für 199€!

Nen Monat vorher hab ich sie dort für 249€ gekauft:(

MfG

Moin,

das find ich jetzt als normalen Preis.
Nur leider find ich sie nicht unter 195 Euro und da warte ich lieber bis sie wieder wo im Angebot ist.

Oben