•   
  •   
 
 
 

Penn Ozeanic 30 Lbs

fritz58

Rheinangler
Registriert
8 Juni 2005
Beiträge
182
Ort
Bad Kreuznach
Hallo, wer kann mir etwas über die Penn Oceanic Bootsrute 30 lbs verraten. Auch unangenehme Meinungen sind willkommen. Gruß Fritz58
 
Hallo Fritz habe mal ein eigenes Thema von gemacht.
Sonst kommt der andere Tread ganz durcheinander.;)

Die Ozeanic ist solides Handwerksgerät, durch den hohen Glasfaseranteil nicht gerade leicht dafür aber stabil.

Als sehr störend empfinde ich den klappernden Rollerendring.:]
 
Hallo Fritz !
Kann mich Lenga nur anschliessen ! Das Teil ist fast unkaputtbar , ziemlich schwer und der Rollerendring war bei meiner permanent am Klappern . Für meinen Norgeeinstieg war das Teil optimal , jede andere Rute hätte ich mit Sicherheit klein gekriegt . Alle Hänger mussten unbedingt über die Rute versucht werden zulösen . Die Oceanic hat sich gebogen bis ins Handteil , ist aber nicht kaputt gegangen:baby: . Vom Gewicht her ist die Rute aber auf Dauer ganz schön heftig , habe sie nach meinem 1. Norgetrip in eine andere Rute umgetauscht . War aber auch nicht der Knaller ( Penn International - auch schwer ) , dann kam noch eine Shimano Antares ( sehr wabbelig ) , nun fische ich eine R.Korn Naf -Edition und habe meine Rute ( bisher zumindest:D ) darin gefunden :baby: .

Mavo
 
Genau mavo!
Bei mir war der Weg kürzer. ;)
Oceanic 30lbs mit SuMa auf RK Stand Up und Formula10kg.
Wobei ich nach wie vor das erste Geschirr als preiswerten Einstieg empfehle. Hat bei mir jahrelang gute Arbeit geleistet.:baby:
 
kann mich meinen vorpostern nur anschließen. die oceanic 30lbs ist ein grundsolides arbeitsgerät, und arbeitsgerät kannst du hier wörtlich nehmen. das dingen bekommst du nicht klein. wenn du mit großen gewichten richtig tief angeln möchtest, dann ist die rute schon das richtige gerät.
 
Oben