Penn-Heilbutt-Jigger

Hi miteinander,
@fliegenfisch: welcome - super toll gemacht :--
Als alter Edelbastler spreche ich Dir ein grosses Lob aus - hoffentlich bekommst Du keinen Ärger von P... oder R.K... - Du könntest denen ja glatt das Geschäft versauen.
@all: wieviel hängt denn eigentlich als Gewicht an dem Original :? :? :?

Petri & all times tight lines :P
 
Moin Fliegenfisch - willkommen im Club :] :] :]
da haste ja wirklich nen prima Einstand gegeben, tolle Bastel-Idee :baby:
…die Idee würd ich glatt an die Chinesen verkaufen, dann gibts bald Heilbutt-Jigger "Made in China" :D :D :D

Gruss aus HH

Udo

P.S.
Mich fasziniert immer wieder mit welcher Engelsgeduld ihr an solche Sachen geht, mir fehlt ja echt die Zet und die innere Ruhe… ;(
 
@udo: ... und wahrscheinlich mit "Weichdraht-Haken" für 3,80 € ;(

Petri & all times tight lines :) :P
 
… :D :D :D

gruss udo
 
Thanks für das große Lob

Nochmal Danke für das Lob.

Aber ich brauche sicherlich keine große Angst vor P.. und R.K. haben da er selber in der DVD die ich mir ja auch gekauft habe die Teile so richtig präsentiert!

Wie gesagt ich teste die Dinger spätestens am 02.04 in Terrak ( Seewölfe fürchtet Euch )

Thanks nochmal

Fliegenfisch
 
Hi,hätte noch einen Vorschlag: Rizt das Ding doch mit einem scharfen Messer im Abstand von 3-5 mm mal Vertikal ein(den ganzen "Kopf" entlang).Habe mit dieser Methode sehr gute Erfolge beim Jerkbaitfischen erzielen können.Die gesteigerten Druckwellen machen so ziemlich alles und jeden verrückt!Wie gesagt,macht mal einen Prototypen mit diesen "Narben" und postet dann eure Erfahrungen,würde mich echt interessieren ob es da parallelen gibt.

Greetz@all, Ocean Soul
 
Moin,

ich halte die Leuchtreklame-Plastik-rückt-eure-Kohle-raus Montagen für völlig sinnlos, wenn nicht sogar für kontraproduktiv.

Ein lecker riechenden Köder ist num mal dem Butt sein Pläsir..und wenn du in Alaska einen großen überlisten willst, machst du es so:
 
@ Sockey: Ok,die reine Stink-und-ich-fress-dich Montage klappt sicherlich auch.Für Norwegen würde ich aber nicht soviel Stahl einsetzen,wie gesagt für Norwegen,Alaska kenne ich nicht.Ansonsten sicherlich ein guter Vorschlag um wieder aus dem Bastelwahn rauszukommen( Hiermit soll die Kreative Leistung aller Poster die hier mit tollen Ideen aufwarteten aber keinesfalls geschmälert werden! ;) :baby: ).Aber wie gesagt,Natur pur dürfte es auch bringen.Jedem so wie er es bevorzugt zu fischen.Eine Frage hätte ich aber noch Sockey,und zwar wieso du die leuchtreklame für kontra produktiv hälst,oder gehst du nach dem Prinzip weniger ist mehr? :D

Greetz@all Bastelkünstler(und solche die es werden wollen ;)),euer Ocean Soul :]
 
@Ocean Soul

der Stahl ist für die (fast) reibungsfreie Köderführung notwendig. Und meiner Meinung nach, sind alle größeren (älteren) Fische einfach vorsichtiger und viel misstrauischer als die kleinen Hüpfer, so daß ein Köder einfach in keinster Weise nach Falle aussehen bzw. riechen darf. Gerade die Weichmacher in den Oktopussis stinken dermassen, dass ein Fisch der gerne auch mal sich in stockdunklen 1000m Tiefe rumtreibt und sich hauptsächlich mit dem Geruchssinn orientiert, würgend abdreht. :D

Genauso wie Steine ihm noch nie geschmeckt haben. Warum solltens sie ihm jetzt schmecken, nur weil sie leuchten?? (die Bleie)

...meine Meinung (und die von etlichen Halibut-Charter Kapitänen in Homer/AK)
 
Oben