pdf auf ppt konvertieren

robo

Well-Known Member
Servus beinand,

ist es möglich eine pdf Datei in eine Powerpoint Präsi zu konvertieren.
wenn ja, wie geht das.:?

Wenn die Frage für NAF-PC-Spezis zu leicht ist, bitte nicht gleich lachen.
Wenn´s eine Herausforderung der komplexeren Art darstellt, bitte einen genauen Lösungsvorschlag für mich. Bin schon fast fünfzig:rolleyes: und meine Tochter ist nur noch selten im Haus. Hab sozusagen meinen ersten Support nicht immer zur Verfügung.:(

Na dann erzählt mal

Gruß
robo

hallo Robo,
das geht nicht.....du kannst eine PDF Datei nicht mehr verändern.....glaub ich jedenfalls....wenn das geht, würde mich interessieren, wie ?

also, eine PDF kann man schon in Maßen verändern - mit Acrobat (nicht Acrobat Reader).

Aus Acrobat kann man eine Seite als htm-Datei speichern (ist in Wirklichkeit aber nur ein Pixelbild), das kann man mit Powerpoint öffnen (naja, Texte kan man dann aber nicht mehr editieren, es ist halt ein Bild.

Aus einer PDF kannst du die Bilder exportieren und den Text kann man als Text kopieren. So hat man zumindest die Daten und kann sie in Powerpoint einfügen und neu formatieren.

Theoretisch geht folgendes: PDF in z.B. Illustrator oder CorelDraw importieren, als .ai bzw. cdr. speichern und dann in Powerpoint importieren. Hab' ich gerade mal mit Corel 11 und Powerpoint 2003 probiert - da hat's sogar geklappt. Dafür, dass das mit jeder PDF geht, würde ich aber keine Flasche Schampus verwetten.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

Oben