PDA Seenavigation

Frank1001

New Member
Registriert
13 Januar 2006
Beiträge
2
Ort
59590 Geseke
Hallo, ich bin neu im Forum und möcht mich kurz vorstelle.
Also ich bin fahre seit 1988 regelmäßig nach Norwegen und seit 1998 zweimal pro Jahr.
Einmal mit Freunden zum Angeln und dann verbringe ich mit meiner Familie den Sommerurlaub mit dem Reisemobil in Norwege, wobei wir auch viel Angeln.

Da wir mit dem Reisemobil oft den Platz wechseln bin ich auf der suche nach einer Digitalen Seekarte von Norwegen und habe gestern etwas gefunden was sich nicht schlecht liest.
Kenn jemand diese Software?:C-Map e-Max charts for PDA
For notice:
- only available in english - no german menu.
- only for PDA with SD chart slot and GPS
- not for chart plotter or PC / Mac

It is compatible with Microsoft Pocket PC 2003.
Here are some tested units: I-Mate Jam, Mitac Mio 168, Dangard Qtek, Orange SPV 500, HP iPAQ Rx3715, HP iPAQ H1930, O2 XDA2i, PDA Fujitsu Siemens Pocket LOOX, ACER n35, HP iPAQ 6515, QTek G100, Eten OM500

Die Seekarte geht von Finnland bis einschließlich Ostsee und kostet 299€
Mit PDA (de auch die Sraßennavigation übernimmt ca. 400€ inc.GPS) ein Preis für das Komplettsystem von 700€ wobei keine zusätzliche Freischaltun nötig wird.
Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße von Frank

In 5 Monaten fliegen wir nach Tromsö und von dort aus nach Hamneidet für zwei Wochen.
 
Hallo Frank,
nutze auch meinen PDA (PALM) zur Navigation.
Allerdings habe ich keine Seekarten drauf, sondern lediglich ein proggi, welches mir die GPS-Position und Fahrtrichtung anzeigt.

Bin momentan am überlegen, ob ich mir ein HandGPS zulege. Bei den Geräten halten die Batterien wesentlich länger als bei meinem PALM (lediglich 4 Stunden).

Ach so:
Herzlich willkommen im NAF:--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben