PC Spezies???? ich brauch dringend eure hilfe!!!!!

Atomobst

Well-Known Member
Registriert
25 November 2003
Beiträge
2.330
Alter
45
Habe ein erhebliches Problem mit meinem Rechner @ home...

Wenn ich den Rechner starte, liegt die Prozessorauslastung die ganze zeit bei 100%... Wenn ich dann bei den Prozessen schaue, die gerade laufen, finde ich einen Eintrag realsched.exe der 99 % meines Systems auslastet. Ich Tippe ganz stark auf einen Virus, aber Norton erkennt Ihn nicht. Als zweites Syndrom, kommt auf dem Rechner auch keine I-nat verbindung zu stande... Ich kann zwar online gehen, aber der Browser findet keine Seiten.
Allerdings fährt mein Rechner nicht herunter, sodas ich den neuen Virus mal ausschliessen möchte...

Kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen????????

wenn ich irgendwann mal jemanden treffe, der diese kleinen Scheissdinger programmiert... :rolleyes:
 
Hallo Atomobst,

wenn du schon glaubst zu wissen, welche Datei schuld ist, mach sie doch weg. Ich würde sie nicht gleich löschen, sondern umbenennen. Also:
1. Suchen, wo sie gespeichert ist mit der Suchfunktion des Explorers.
2. Versuchen, sie in realschedexe.sic umzubenennen.
3. Wenn das unter Windows nicht geht: Beim Booten F8 drücken und Menüpunkt "nur Eingabeaufforderung" wählen.
am c:> gehts weiter. Erstmal ins Verzeichnis z.B. so
cd windows (return)
cd system32 (return)
ren realsched.exe realsched.sic

Das Beispiel geht davon aus, daß sie im Verzeichnis c:\windows\system32 steckt (das wäre ein üblicher Platz, kann aber auch woanders sein). cd steht für change directory und ren für rename.

jetzt ist sie umbenannt und kann nicht mehr geladen werden.
Rechner neu booten. Wenn dann der Fehler verschwunden ist, hast du den Schuldigen gefunden. Jetzt kannst du die Datei auch löschen.
Probiers mal.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
entschuldigung habe nicht ganz fertiggelesen.

realsched.exe ist eine datei vom real-player

die soll ab und zu mal ärger machen.

ich würd den realplayer deinstallieren und fertig

holstentrinker
 
schon mal danke für die schnelle Hilfe... ICh werde heute mittag mal testen, ob ich was hin bekomme... Habe auch schon an den Realplayer gedacht, aber ich meine, das ich den garnicht installiert habe.... Naja... ich schau heute mittag nochmal...
 
P.s. Jo... ich habe XP und ich bin kurz davor Microsoft zu verklagen, wegen Körperverletzung...... (Wenn ich darüber nachdenke, wieviel Jahre meines Lebens mich diese ganzen Sicherheitslücken bereits gekostet haben!!!)
 
Hallo zusammen,

ich möchte Euch mal Ad-Aware von Lavasoft empfehlen.

Mit dieser Software, die Ihr Euch downloaden könnt, ist Freeware, könnt ihr euren Rechner regelmäßig nach Würmer, Viren, Trojanern, DataMinern, Dialern usw. durchsuchen.

Hier gehts auf die Website von Lavasoft.

Lest es euch durch und klickt euch bis zum download weiter.

Installieren unter C:

Ihr könnt Euch das Programm so konfigurieren, das ihr immer das neueste Scanmodul auf dem Rechner habt.
Wir benutzen das Teil bei uns im Geschäft. Vor jedem Scan wird zuerst das Scanmodul abgedatet. Ist eine feine Sache. Je nach Konfiguration wird sehr intensiv, bis in die Regestry gescannt.

Das Ergebnis wird angezeigt und dem User oder auch der Automatik überlassen was zu tun ist. z.B Quarantäne oder löschen.
 
hallo mucki,

addware ist ausschliesslich für dataminer,dialer etc.
nicht gegen viren !!!

dafür brauchst definitiv noch ein anderes programm.

das programm ist sonst natürlich spitze und unbedingt
empfehlenswert !

markus
 
Habe mal meine Festplatte gescannt,(Betriebssystem XP SP 1) die Datei existiert bei mir auch nicht, also runter mit dem Dreck :D :D :D
 
Als zweites Syndrom, kommt auf dem Rechner auch keine I-nat verbindung zu stande... Ich kann zwar online gehen, aber der Browser findet keine Seiten.
Hast du Norton Firewall ???
 
Ne... Norton firewall habe ich nicht...
Werde heute erstmal nach den dingen suchen, die Ihr so vorgeschlagen habt... mal sehen was dabei rauskommt... ich halt euch auf dem laufenden...

@ Hoddel: Jetzt weisst du auch, warum ich keine Modelleisenbahn habe und meine Harley nach zwei Jahren Bastelei verkauft habe:lach
 
@hoddel: seh ich genauso !!! nur addware alleine reicht nicht.
mit symantec und trendmicro hab ich auch ganz gute
erfahrungen gemacht.

@atom: falls du noch virenschutz brauchst, hab noch alte version
von norton antivirus unbenutzt hier, gilt für ein jahr incl.
aller updates. ist zwar die 2002 oder 03er version, bekommst aber die aktuellen virenupdates

gruss
 
so... noch mal danke für die tips... mein rechner läuft wieder nachdem ich sasser entfernt habe und den Real Player deinstalliert habe...
Jetzt brauch ich nur noch ein neues PAsswortt von t-online und das dauert leider ein wenig...

Gruss Florian
 
Ich hatte auch das Problem bei mir war isass.exe defekt und dadurch wurde bei jeder Online Verbindung angezeigt das die jeweilige Seite nicht verfügbar ist oder wenn ich die Seite sehen konte wurde der PC nach 1 Min. heruntergefahren. 8o
Die Datei konnte nicht gelöscht werden, also habe ich über meinen Nachbarn das Tool heruntergeladen und alles repariert. :}
Leute die sowas herstellen (Viren) gehören lebenslängig eingesperrt bei Wasser und Brot. :rolleyes:
 
Oben