Patrone für Automatikweste in Berlin

Borgon

wenigposter
Registriert
23 März 2004
Beiträge
71
Alter
49
Hallo Jungs!Nächste Woche Mittwoch geht´s los,jetzt ist mir aber eingefallen,dass ich letztes Jahr meine Automatik-Weste hochgejagt habe :lach Nun bräuche ich schnell noch ´ne neue Patrone.Bestellen fällt weg weil´s evtl. nicht schnell genug da ist-Nun meine Frage-wo kann ich in Berlin solche Patronen kaufen und wie teuer sind die Dinger?
 
Mal grundsätzlich.... laßt Ihr eure Automatikweste regelmässig überprüfen? Der Hersteller (oder der Vertreiber) möchte natürlich noch nen € verdienen. Notwendig???
 
Aber ja doch..!

Dieter1952 schrieb:
Mal grundsätzlich.... laßt Ihr eure Automatikweste regelmässig überprüfen? Der Hersteller (oder der Vertreiber) möchte natürlich noch nen € verdienen. Notwendig???


Nicht immer ist Geiz geil !

Ich hab 180,- Euro für einen Floater bezahlt - um notfalls im Wasser länger zappeln zu können,

Ich habe 40,- Euro für dicke Stiefel ausgegeben - um keine kalten Füße zu bekommen

Ich habe 70,- Euro für ne Schwimmweste ausgegebn - um im Wasser oben bleiben zu können

Ich werde natürlich meine Schwimmweste regelmäßig warten lassen - um auch in Zukunft wieder l e b e n d nach Hause zu kommen.

(Ich hab noch kein Foto von meiner Familie in meiner Geldbörse - würde nicht mal einen Euro kosten - - - aber ich komm ja auch jeden Tag lebend nach Hause)

Also alles eine Frage der Priorität!

Ehrhart110
 
Wenn man selber nicht über die notwendiege Fachkenntnis verfügt,
die man nur durch einen gründliche Einweisung eines Fachkundiegen bekommt
sollte man dieses auf alle Fälle tuhen.
 
Tja und ich habe Lutz der meine jedes 2te Jahr prüft ;) wie Ehrhart schon sagt, ich möchte auch morgen noch leben also in dem Fall geht mir die Sicherheit vor.
 
Jetzt wieder zum Thema,

Du kannst auch bei: AWN WASSERSPORTZENTRUM, Heerstr. 221, Tel.: 030-3699630 nachschauen. Die überprüfen auch die Automatik-Westen.
Preise kenn ich leider nicht, aber halt mal anrufen!
 
Hi,

ich habe gerade meine Weste bei AWN zur Wartung. Ist eine 275N Weste (deshalb ist die Patrone auch größer/teurer). Die wollen ca. € 34 für die Wartung.
Will sie morgen abholen, dann weiß ich mehr !

Gruss - leander
 
Erst mal Danke für Eure Meinungen. Meine Auto.-Weste ist jetzt ca. 10 Monate alt, getragen habe ich sie in Norwegen 14 Tage. Baden bin ich damit nicht gegangen. Also jetzt schon zur Überprüfung schicken? Mal ehrlich, machen die Wenigsten. Lebensmüde bin ich aber absolut nicht. Werde die Weste dann vor der nächsten Norwegentour 2006 zur Überprüfung einschicken.
 
Oben