•   
  •   
 
 
 

passt auf die Weisse Daiwa eine Adrenalin 12er als Speed Modell

Meeresneuling

Stammnaffe
Registriert
6 September 2010
Beiträge
1.444
Alter
53
Ort
Fulda
Hallo,

weil beides derzeit zu halbwegs moderaten Preisen zu bekommen ist, habe ich mich für obige Kombi entschieden. Ich weiß das viele schreiben werden AVET - bin aber AN und zudem weiß ich nicht wie oft ich fliegen kann ...

Gedacht ist der Kram für Pilker und Gummis ab 200 bis 500gr.

Also: passt diese Kombi - ist das stimmig? oder habe ich als Meeresneuling mal wieder ein sehr wichtiges Detail übersehen...
 
AW: passt auf die Weisse Daiwa eine Adrenalin 12er als Speed Modell

Hallo,
Bei der Rute machste nichts falsch, bei der Rolle allerdings wäre mir die Übersetzung zu hoch für Gewichte über 350g.Aber da gehen die Meinungen auseinander.
 
AW: passt auf die Weisse Daiwa eine Adrenalin 12er als Speed Modell

Hallo,
Bei der Rute machste nichts falsch, bei der Rolle allerdings wäre mir die Übersetzung zu hoch für Gewichte über 350g.Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Kommt auf den Einsatzzweck an. Denke aber die Sachen passen auf jeden Fall schon mal zusammen.
 
AW: passt auf die Weisse Daiwa eine Adrenalin 12er als Speed Modell

anstatt der adrenalin
http://www.balzer.de/products.php?pid=2515&cid=1
würde ich es damit
http://www.catchalltackle.com/servlet/the-592/OMOTO-VS-dsh-12-LEVER-DRAG/Detail
versuchen!

das spart dann nochmehr und nur der name ist dann halt anders.:P
würde dir aber von der highspeed übersetzung abraten und die rolle für deinen einsatzzweck eine nummer kleiner wählen!
das ist dann nochmals etwas günstiger und du hast mehr fun beim fischen!
obwohl nun sicher einige sagen werden das dann die stange nicht mehr zur rolle passt!zum pilken und gufieren denke ich aber schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: passt auf die Weisse Daiwa eine Adrenalin 12er als Speed Modell

@ Björn
Zusammen passen Rute Und Rolle schon. Mir währe halt die Übersetzung deises Modells zu hoch.
 
AW: passt auf die Weisse Daiwa eine Adrenalin 12er als Speed Modell

also eine kleinere Übersetzung weil dann das kurbeln ab 300gr. leichter geht?

Das ist jetzt nicht ironisch - aber wie mein Name schon sagt...:daumen:
 
AW: passt auf die Weisse Daiwa eine Adrenalin 12er als Speed Modell

...ja genau!
Bei höheren Gewichten ist die Übersetzung nicht von Vorteil.

Im Übrigen habe ich mal nach der Rolle gesucht. Einen wirklichen Preisvorteil konnte ich bei der Balzer ( im Vergleich zu A.... ) nicht feststellen. In diesem Fall würde ich dir dann doch A... ans Herz legen. Mal als kleiner Denkanstoß. Außer auf sienen Promotionvideos habe ich Volker Dapoz nie mit seinen eigenen "so tollen" Rollen fischen gesehen.

Gruß Stefan
 
Oben