•   
  •   
 
 
 

Palms Metal Witch MTGC-783SF

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.381
Ort
Witten
Moin,
bin auf der Suche, nach jemanden hier im Bord, der die Palms MTGC-783SF sein eigen nennt oder jemanden kennt der sie besitzt.

Ich habe die kleine Schwester (Palms Metal Witch MTGC-782SF) und finde sie einfach Klasse.
Nun möchte ich mir eventuell die große Schwester zulegen, würde aber gerne erst mal erfahren, ob der unterschied zwischen den beiden Ruten deutlich ausfällt. :a0155:

Gruß Micha
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

Viel Spaß beim suchen.Ist doch nen Exot:):):)

Uwe

Ps:Wie haste eigentlich den Blau/Weißen Twister aufgezogen.Sieht aus wie nen Krüppel:a0155:
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

Viel Spaß beim suchen.Ist doch nen Exot:):):)

Uwe

Ps:Wie haste eigentlich den Blau/Weißen Twister aufgezogen.Sieht aus wie nen Krüppel:a0155:

Ja, aber mit den Exoten ist das so, das die viele Verehrer haben.
Kenne da ein paar Damen, Hui hui....:XX


Ja weiß ich, habe noch Luft vorne für den Kleber gelassen, dadurch sieht das Teil noch aus wie eine Wurst...:a055:
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

...gibt es schon Fangbilder mit der 782er, leMog?
Grüße
TOm
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

Hi TOm

Mog ist unterwegs.Kann aber noch was dauern bis er Antwortet.
Hat sich ja wieder was altes neues gekauft.;<
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

ich darf diesen schönen stock jetzt mein eigen nennen !
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

Wo hast du denn erworben wenn man fragen darf ?
Gruß
Matthias
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

na klar kannst du fragen !

es gibt in D.Land eine general vertretung für Palms!

http://www.lurenatic.de/ruten/ Carsten Meier heizt der gute Mann!

der cervice ist einfach spitze, und er kann alles von Palms ordern also auch die sachen der er noch nicht im shop hat !

wie auch die Hardbaits von Palms, Zetz !

wenn man was wissen will einfach den guten Mann anschreiben oder halt anrufen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

Bestimmt eine sehr spassige Methode, gerade dann, wenn die Fische auch mal nicht sooo riesig sind. :daumen:

Gruss Fredi
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

oder wenn sie mal nicht wollen!

Dann kann man fischen, was man will. Der Fisch geht eh nicht an den Haken.

Speed Jigging - Slow Jigging - Long Fall Jigging. Jedenfalls gibt's die exakt auf die jeweilige Methode abgestimmte Tackle Vollausstattung. An erster Stelle zur Freude der Tackleindustrie.

Was Norwegen praktisch betrifft, scheint es mir zunächst einmal eher schwierig, einen ganzen Tacklewald mit an Bord zu nehmen. Davon ab kann ich den Köder mit einer Rute langsam, schnell oder in großen Schwüngen führen. Mit einer Rute kann ich Metall, kann ich Gummi fischen.

Insgesamt scheint es mir also eher sinnig, sich die Frage nach der Breitbandigkeit, nicht aber die Frage nach der ''Nur für eine Sache geeignet'' Spezialisierung zu stellen.

Wie Fredi schon sagte, kann so ein Gerät very funny sein. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Nach meiner persönlichen Erfahrung bietet das Slow Jigging mit dem hierfür angebotenen Spezial Tackle aus Übersee jedenfalls keine besonderen oder auffälligen Feldvorteile in der Norge Angelei. Die Stellschrauben für den Erfolg seh ich an anderer Stelle.
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

ich sehe das er so, spass am tackle !

und mit der rute kannst du auch gummis fischen !

also wenn du nicht den köder wirfst kannste 300g mit fischen !

über erfolg und miss erfolg endscheidet mit sicherheit nicht nur das tackle !
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

Diese Ruten sind zB komplett ungeeignet für die RonZ Fischerei.
Ebenso sind sie völlig überfordert mit einem Großgummi wie schon der kleine Cutbait.
Nen richtig harten Anschlag, wie er zB bei Heilis nötig ist, kannst Du eh nicht setzen. Die Ruten sind hierfür viel zu weich.

Slow Jigging Ruten sind Spezialruten, also das Gegenteil von Allround. Etwas anderes zu behaupten, ist schlicht unrealistisch.

Selbstverständlich kann ich es übrigens nachvollziehen, wenn man Spaß daran hat, sich so ein Teil zu kaufen.
Nur sollte man sich davor hüten, das Ganze als Allround Geheimwaffe zu verkaufen. Davon kann nicht im Geringsten die Rede sein.
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

ich will damit keinen ronz fischen,hab auch garkeine noch soll sie für heilbutt herhalten!

es ist eine schöne feine spass rute !
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

ich will damit keinen ronz fischen,hab auch garkeine noch soll sie für heilbutt herhalten!

es ist eine schöne feine spass rute !


da die 0815 Norge Köder ( Gummi, Jigs, Pilker ) bei dieser Führung max suboptimal laufen, wird diese Art von Ruten ( schwabbel ) es schwer haben noch mehr "Anhänger" zu finden .. aber ganz klar, jeder wie er will ! Mir pers. würde ich mich selber zu sehr einschränken ...
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

ist ja alles nur eine frage des geschmackes!

hätten wir alle die gleichen vorlieben würden wir hir ja nicht viel zuschreiben haben !
 
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

Mag sein. Davon ab. Was sollen denn 0815 Köder sein? In jeder Art der Fischerei gibt es im Grunde genommen nur ein paar wenige grundsätzliche Ködertypen. 0815 ist eher ne Frage der Binnendifferenzierung. So kenne ich 0815 Gummis und On the top Softbaits. Gleiches gilt für Pilker, die außerhalb Germany üblicherweise als Metal Jigs bezeichnet werden. Tausende Optionen. Von Basic Schrott bis komplett abgefahren.

Davon ab: Wenn der Kollege einfach ne Menge Spass mit seinem Stöckchen ( im Sinne einer Angelrute) hat, ist das perfekt. Und zwar unabhängig davon, wie andere das finden, ob das mehrheitsfähig oder eher singulär ist.

Mir ging es in meinen Postings lediglich darum, auf den eingeschränkten Anwendungsbereich einer solchen Spezialrute hinzuweisen. Nicht als Negativum, sondern als wertungsfreie Feststellung. So wäre die Palms bei einem Thema '' Allround BC Rute für Norge'' sicher fehl am Platz.

Im Übrigen: Nicht jeder Leser ist so im Thema drin, dass er aus eigenem Wissen und Erfahrung aus dem Stand sagen kann, so ein Teil könnte passen bzw. ist für das jeweilige Vorhaben eher suboptimal.
Deswegen ist es schon wichtig, außerhalb der Spaßebene ein paar Backstage Infos zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Palms Metal Witch MTGC-783SF

hab das nochmal hochgeholt !

wollte wissen ob nun jemand intresse an diesen Hardbaits von Palms (Zetz) hat !
 
Oben