Ostfriesen am Björnafjord 2

Vielen Dank für den Bericht. Wie tief waren eure Pollack Stellen so? Letzte Woche vor Nautnes waren alle Untiefen mit 10 bis 20 Meter Tiefe tot und erst spots ab 40 eher 50 Meter haben pollacks gebracht. Ich vermute sie standen bei euch auch tiefer, ist ja grob die gleiche Region.
Gruß Lucas
 
Moin Leute!
Seit Samstag sind wir zurück und ich konnte nun auch ein oder zwei Mützen Schlaf nachholen.
Nach dem üblichen etwas stressigen Packen der Fische am frühen Morgen und dem Verstauen der restlichen Dinge, ging pünktlich die Rückfahrt los. Auf dem Rückweg bewunderten wir natürlich einmal mehr di tolle Landschaft. Zwischendrin gab es noch einen kurzen Halt bei einem Kiwi-Markt, wo noch die eine oder andere Leckerei gekauft wurde. Außerdem brauchte ich noch eine Spezialität Norwegens, mit der ich mich selbst ganz gerne nach dem urlaub überrasche. Letztes Jahr war es Fiskepudding (hat mich nicht so überzeugt) und dieses Jahr wurde eine Dose Fiskeboller mitgenommen. Noch weiß ich nicht, was das ist oder wie man es isst, aber das wird sicherlich spannend ;-)
Auf der zweiten Etappe Richtung Bergen fuhren wir nicht den schnellsten Weg, sondern einmal quer durch Bergen. Dort konnten wir einige sehr schöne alte Gebäude betrachten. Auch sehr lohnenswert, muss ich sagen.
DIe restliche Rücktour lief problemlos. Auf der Fähre fielen wir alle recht früh in die Federn und um 14 Uhr war dann auch unser letzter Wagen in Hirtshals von der Fähre. Durch Dänemark und Deutschland konnten wir komplett ohne Stau durch fahren und waren dann entsprechend pünktlich zu Hause.
Ein Resümee zur Unterkunft hatte ich letztes Jahr schon gemacht, kann aber alles wieder bestätigen. Das Haus ist gut eingerichtet, die Boote wohl die besten, die wir je in Norwegen hatten und die Lage ist wirklich klasse. Auch die Vermieter sind sehr sympatisch und wir freuen uns schon auf den neuen Besuch. Im kommenden Jahr möchte der Vermieter das Haus auch renovieren, sobald er mit dem neuen Haus fertig ist.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf unser nächstes Mal, denn nach Norwegen ist vor Norwegen!

@FishingFörster : Bei uns waren die auch tiefer. Über 20m hatten wir keine und die Meisten eher um die 30m (Dort hatten wir es irgendwann auch nur noch probiert). Einer kam sogar aus über 70m hoch und eine andere Gruppe meinte, sie hätten die Schöneren sogar nur um die 100m bekommen (Auf Mack nach deren Aussage).

@Nordnorgefan : Ein letztes Mal bei Novasol. Nächstes Jahr nehmen wir das neue Haus von ihm, das er nur privat vermieten will (wenn ich ihn richtig verstanden hatte).
 
Oben