•   
  •   
 
 
 

Orisbrygga

frank0815

Stammnaffe
Registriert
22 Dezember 2008
Beiträge
71
Alter
54
Ort
Rakkestad nähe Oslo
Moin
bin gerade in Frei besser gesagt auf Frei- Orisbrygga bei Kristiansund
Wetter sollte gut sein als ich gebucht hatte aber wie immer nachdem ich bezahlt hatte schlug es wie immer um und nach Tagelangen 20 - 22 Grad und wenig Wind ist es direkt umgeschlagen auf 11 -13 Grad Wind und Regen :-(.
Da es aber schlimmeres gibt als bei "schlechtem Wetter" am Meer zu sitzen, Sch... drauf
Wir sind ja hier um uns zu erholen, und um, wenn es geht, den einen oder anderen Fisch zu erlegen bzw. mit auf die Liste zu bekommen.

By the way, wenn jemand von euch einen guten Tipp viel besser noch Koordinaten hat wo ich es schaffen kann einen Heilbutt, gerne auch einen kleinen, an das Tageslicht zu befördern währe ich dankbar.

Habe bis weilen noch nicht mehr zu erzählen aber ich dachte ein paar Bilder sind auch nicht schlecht :-)

Für den fall das es noch etwas zu berichten gibt werde ich euch auf dem Laufenden halten, ansonsten habt ihr sicher auch bald wieder die Möglichkeit selber Bilder zu machen.
Gruß aus Norge




.

IMG_1467.JPGIMG_1461.JPGIMG_1475.JPGIMG_1476.JPGIMG_1500.JPGIMG_1505.JPGIMG_1516.JPGKSYS4347.JPGAZGI4797.JPGBCLX1317.JPG
 
Hast du die Angel geangelt oder ist das einfach so mal der Pflegezustand deiner Gerätschaften? :biglaugh: :a020:
Mit Koordinaten kann ich leider nicht helfen - war noch nicht in der Gegend.
Halt uns gern auf dem Laufenden, im Moment werden Liveberichte aus Norwegen mit Gold aufgewogen :zwinker:.
Petri Heil und immer ´ne Handbreit Wasser unterm Kiel!
 
Hey frank0815, cool, ich bin wenn wir bis dahin reisen dürfen im August auch in Orisbrygga. Sehr schöne Angelecke!
Selber habe ich bisher nie auf Heilbutt geangelt. Aus anderen Quellen wurden aber bestimmte mögliche Stellen genannt, die ich mal in der
Gulesider-Karte markiert habe: Gule Sider® Kart
Kannst du ja mal versuchen.
Vielleicht kennst du auch folgenden Bericht?: https://www.dintur.de/wp-content/uploads/2013/11/Kvernes2011.pdf

LG
Holger
 
Also bei Punkt 1 natürlich die gesamte Unterwassernase, nicht nur die einzelne Koordinate :)
 
Moin, Moin,

schöne Ecke hast du dir dort ausgesucht und das Haus ist auch schick.
War selbst schon dreimal in der Ecke, zweimal Naustbekken, ist das hübsche Haus gegenüber und einmal in Most ( kannst ja vom Balkon bis dort hinspucken).:ergibmich:
Möglich ist alles wir haben sogar im Bremnesfjord in 245 m Tiefe einen Heilbutt von 1,11 m gefangen beim Leng stippen.
Einen weiteren hatte ich am Band auf Punkt 4 von @hollekubi allerdings westlich vom 200 m Graben auf Überbeissermontage.
Das war kein kleiner, leider nicht verwertet den Biss, nach vier Minuten Drill Ausstieg.:hot:
Halte es aber etwas für sinnfrei in dem ganzen Gebiet gezielt auf Heilbutt zu angeln. Heilbutt wird überbewertet……….?:a055::a055::a055:
Nutze die Zeit für einen schönen Urlaub und ich wünsche dir den Heilbutt.

Und berichte !!!!
82CBA5BF-70C0-49BC-A8AB-CA402C3B1276.jpeg
 

Anhänge

  • 6828D2AD-617F-47B7-ADD8-3A88E1A0971D.jpeg
    6828D2AD-617F-47B7-ADD8-3A88E1A0971D.jpeg
    87 KB · Aufrufe: 29
@ Loup de mer nein die Angel stecht an der Nachbaranlage, ganz so schlimm sehen meine Angeln nicht aus aber schon ähnlich 🙁.
@ hollekubi danke für die Infos, werde wenn das Wetter es will mal versuchen.
@ navigator boot1 gezielt auf Butt will ich auch nicht Angeln aber da der noch auf der Liste fehlt ist es ja vielleicht nicht dumm es in einer Ecke zu versuchen wo zumindest die Chance besteht einen zu bekommen.
Urlaub und Erholung steht sowieso an erster Stelle, wenn ich Fisch brauche kauf ich mir einen 🙂 da kann ich zumindest sicher sein das ich einen bekomme!
Und wenn ich auf über 200m Tiefe Angeln muss um einen zu bekommen glaube ich dauert es auch noch bis ich ihn von meiner Liste streichen kann. Aber sie sollen ja auch in flacherem Wasser ans Band gehen.

Gruß Frank
 
Moin, Moin
du sollst berichten !!!!
Fisch kaufen zu wollen, ist bei der Location ein no Go.
Wenn du Hilfe brauchst die ersten Stellen liegen nicht weit
 
Oben