•   
  •   
 
 
 

Operation Heilbutt oder vom Winde verweht? XLyngen 2022

Moin Lilo,
freue mich darauf deinen Bericht weiter zu lesen. Bisher .. schon mal super Bilder :flaggen14:
Wünsche Dir Petri Heil und Gutes Wetter.
Viel Spaß

Gruß Burghard
 
Nennt mich die Lump Königin 😂

Erste kleine Ausfahrt haben wir gemacht. Die See lag wirklich spiegelglatt, aber dann fing es an zu regnen und Minni war fertig vom Makrelen drillen 😂 das sind auch ein paar Klopper hier, im Schnitt zwischen 40 und 50cm groß 😳 davon 4 Stück dran und der kurze hatte ganz schön zu zotteln.

Ich hab (wie gefühlt immer) erstmal gezeigt wie man richtig Lumpen fängt 😂 zur Strafe ist gleich einer in der Pfanne gelandet.

Frisch schmecken sie ja wunderbar. Finde ich zumindest. Einmal eingefroren jedoch einfach nur widerlich.

Nachher soll es nochmal aufhören zu regnen. Dann drehen wir sicher eine Runde. Die Boote eine wirklich tolle hier, wir haben win 19 Fuß Boot mit 70 PS vollkommen ausreichend. Es gibt auch die 23 Fuß Boote, die waren aber alle schon belegt wie unserer Buchung.

Für morgen sieht’s echt mies aus mit dem Wetter. Selbst der norwegische Wetterdienst sagt wird oll. Mal sehen was wir draus machen.

Bis dahin, eure Lumbokönigin 😂
 

Anhänge

  • DB203A7B-6108-43DC-9A6A-AD9620D8D400.jpeg
    DB203A7B-6108-43DC-9A6A-AD9620D8D400.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 221
  • FAF6CEDF-4C54-4307-AAB1-85B547A19F8B.jpeg
    FAF6CEDF-4C54-4307-AAB1-85B547A19F8B.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 197
Bei Liveberichten nehmen wir das gerne in Kauf. Schließlich musst du ja neben dem Angeln auch noch schlachten, kochen und deinen Männern ihren Kram hinterher räumen :zwinker: :a010::ergibmich:
So isses und dazu noch alles fertig basteln und bauen 😂 wir haben vorhin erst einmal Knotenkunde gemacht.

Dummheit schafft Freizeit ist nun nicht mehr. Jetzt wissen se wie es funktioniert 😂😂😂😂
 
Super das ihr das Wetter noch genutzt habt!
Sitze noch am Flughafen in TOS und warte auf Gepäck und mitangler...
 
So ihr Lieben, der Wind und der Regen haben zugenommen. Demzufolge war ich mit meiner kleinen Rotfeder noch ne Runde spazieren 😃

Wir wurden die ganze Zeit lautstark von 2 Austernfischern verfolgt, vielleicht hatten die ihr Nest in der Nähe.

Es ist einfach nur unglaublich schön hier.
 

Anhänge

  • 8C7396B1-F14B-409B-B43B-0A4B9C025196.jpeg
    8C7396B1-F14B-409B-B43B-0A4B9C025196.jpeg
    174,7 KB · Aufrufe: 170
  • 29423C1A-0F31-4A72-98FB-9D00C56E4FDE.jpeg
    29423C1A-0F31-4A72-98FB-9D00C56E4FDE.jpeg
    110,4 KB · Aufrufe: 165
  • 51E3778E-B744-4548-9718-81C0A98CBAE2.jpeg
    51E3778E-B744-4548-9718-81C0A98CBAE2.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 175
Guten Morgen ⛈🌩🌪

Heut absoluten Sch..ß Wetter 🤷🏼‍♀️ Regen, Wind, Gewitter. Morgen soll es ähnlich sein. An eine Ausfahrt ist nicht zu denken und auch von Land aus hat man keine Lust zu angeln. Schade. Ich hoffe wir können Samstag wieder raus.

Hier mal ein kleiner Blick vom Balkon.
 

Anhänge

  • IMG_3655.MOV
    18 MB
So, dad Wetter ist immernoch absolut beschissen ⛈😢😩

Naja was soll’s ich kann’s ja nicht ändern. Wir waren kurz für 1,5 Stunden am kleinen Straumen hier mit Zocker unterwegs.

Ein paar kleine Köhler, eine maßige Meerforelle (die sich kurz vor den Steinen selbst releaste) und eine Baby Meerforelle waren drin. Hat Spaß gemacht und war dort auch sehr windgeschützt. Aber dieser Regen 🌧 Regen Regen Regen.

Dann wollte ich noch kurz hier vorn vom Steg probieren. Als ich um die Ecke kam sah ich jemanden deren Rute sich bog. Ich dachte „cool der hat n ordentlichen Fisch“ naja Pustekuchen. Der Herr hatte eine Möwe dran 🙄😖 also befreiten wir dann erst mal die Möwe aus dem Vorfach. Zum Glück hatte ich ein Messer bei. Tat mir leid das arme Vieh.
 

Anhänge

  • EDC05BB4-433C-4248-B59B-07B1669D361A.jpeg
    EDC05BB4-433C-4248-B59B-07B1669D361A.jpeg
    135,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_3658.MOV
    12,6 MB
Die Welt ist klein. 🤣
Na dann noch einen schönen Urlaub und Regen hätten wir hier allzugerne. :k050:
 
Ordentlicher Fisch wär mir lieber gewesen. Die Möwe hat es geschafft mitten in meinem Auswurf zu starten und hatte sich dann im Vorfach verfangen... gibt für alles ein erstes Mal!
Ich bin trotzdem Wetter immer noch guter Dinge (hab noch paar Tage).
Eventuell mach ich das morgen Mal zum Auskünften dass ich auch zum Botn (straumen ) runtergeh.
 
hi, auch im Botn geht es nicht zu fischen?
Waren einige Male bei Bente usw. zu Gast, der Botn war eine gute Ausweichmöglichkeit. Genau bei der Durchfahrt durch die Brücke wurden schon große Dorsche gefangen die darauf warten was so durch die Flut in den Botn gespült wird.. bzw. im Botn schleppen etc.
Lg
Albert
 
hi, auch im Botn geht es nicht zu fischen?
Waren einige Male bei Bente usw. zu Gast, der Botn war eine gute Ausweichmöglichkeit. Genau bei der Durchfahrt durch die Brücke wurden schon große Dorsche gefangen die darauf warten was so durch die Flut in den Botn gespült wird.. bzw. im Botn schleppen etc.
Lg
Albert
Es regnet in Strömen nach 15 min ist man wahrscheinlich nass bis auf die Schlüppa 🤷🏼‍♀️
 
Oben