•   
  •   
 
 
 

Operation Heilbutt oder vom Winde verweht? XLyngen 2022

LieselottePulver

Stammnaffe
Registriert
20 April 2022
Beiträge
106
Alter
34
Ort
bei Berlin
So meine Lieben 😊

die Koffer sind gepackt und im Auto verstaut. Morgen um 05:00 Uhr geht es Richtung BER und dann hoffentlich von Berlin nach Oslo. Anschließend dann von Oslo nach Tromsø, wo wir dann abgeholt werden. 😃

So lange habe ich vorbereitet, gebastelt, hier gelesen, da recherchiert etc. es kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor, von der Buchung bis heute. Und nun geht’s morgen schon los. Immerhin musste ich Angelkram für 4 Personen zusammensuchen 😂

Mein Mann darf auch mitkommen, natürlich unser Sohn (11) und meine Muddi. Ich freue mich unheimlich auf die Woche, auch wenn der Wetterbericht teilweise 14 m/s voraus sagt. Aber Sch..ß drauf, angel ich halt vom Ufer aus Platte 😜

Ein bisschen wehmütig bin ich trotzdem. Das 1. mal Norwegen ohne Papa 😢 er starb kurz vor Weihnachten 2019 mit 58 Jahren. Wir sind immer zusammen angeln gefahren, immer! Und nun ist’s das 1. mal ohne ihn. Komisch irgendwie. Aber ich bin mir sicher, dass er mir von dort wo er ist den schönsten und tollsten Fisch an der Angel wünscht ❤️🎣

Aber Jungs ehrlich, das mit dem Gepäck ist ja echt so eine Sache. Also man sagt ja Frauen nach, dass sie immer zu viel dabei haben aber diese Gepäckbegrenzung übersteigt echt alles. Ich will nicht wissen wie oft ich die Koffer auf die Waage gezottelt und wieder runter gehievt habe. Auspacken, umpacken, wieder wiegen. Und das alles gefühlt drölfzig mal. Aber so erging es wahrscheinlich jedem der zum 1. mal fliegt.

Nun gut. Ich tausche meinen häuslichen Angelplatz mit Steg nun eine Woche gegen ein anderes wundervolles Fleckchen Erde 🇳🇴❤️

Ich werde berichten.
 

Anhänge

  • 9F6A90FD-01DD-41D5-9FB7-7FE0ED6925FC.jpeg
    9F6A90FD-01DD-41D5-9FB7-7FE0ED6925FC.jpeg
    69,8 KB · Aufrufe: 119
Ich wünsche euch auch eine tolle Woche da oben. Das mit dem Wetter würde ich erstmal abwarten, dass ändert sich in Norwegen so schnell, wie die Benzinpreise.
Wenn es euch aber langweilig wird, dann könnt ihr mal meinen Reisebericht aus 2006 lesen. Damals hieß die Anlage noch Lyngen Tur- og Havfiskesenter und die Tour war eine Naf-Tour gewesen.
Zum Lesen klickst du HIER
 
Moin, wünsche euch einen tollen Angelurlaub. Und vielleicht entsteht ja mit deinem Sohn eine neue Angel-Ära.
 
...dann könnt ihr mal meinen Reisebericht aus 2006 lesen. Damals hieß die Anlage noch Lyngen Tur- og Havfiskesenter und die Tour war eine Naf-Tour gewesen.
Toller Reisebericht :a020:! Wir sind damals am 31.05. abgereist und ihr am 07.06. angekommen - knapp verpasst also. Aber wie sich doch die Erlebnisse ähneln.
Ich hatte damals meinen Reisebericht noch im Anglerboard geschrieben (bevor ich zum einzig wahren Forum fand :biglaugh:), aber dieser Bericht ist durch Softwareumstellung inzwischen bilderfrei.
Aber genug offtopic - bin gespannt, was LiloP so berichtet. Petri Heil.
 
ein anderes wundervolles Fleckchen Erde 🇳🇴❤️
Auch ich wünsche euch eine gute, sichere und vollständige Fluganreise und einen tollen Urlaub am Lyngen

Wettertechnisch wird sich bestimmt irgendwo / irgendwann das eine oder andere "Fenster" auftuen so schnell wie sich da oben das wetter immer ändert.

Skitt fiske og god tur
 
Danke für die guten Wetterwünsche 😃

Wir sind in Oslo gelandet. Alles ganz unkompliziert. Aber wisst ihr was? Ich mag Fliegen einfach nicht 😣 ich hab immer Schiss beim Start 🤷🏼‍♀️ Jetzt pimmeln wir ein wenig hier rum, unser Sohn hat das wahrscheinlich teuerste Shrimp Sandwich seines Lebens gegessen und ist nun glückselig 😜

Egal. Is Urlaub und Kind hatte Hunger.

Hier in Oslo wird das Gepäck gleich weiter gereicht in den nächsten Flieger. Unser Rutenrohr hab ich gesehen als sie es ausgeladen haben. Ich hab ihm noch einen Luftkuss zugeworfen und ihm versprochen, dass wir uns nachher in Tromsø sehen. Wir mussten hier nochmal durch die Sicherheitskontrolle aber alles easy.

Um 13:45 Uhr geht’s weiter….
 
Hört sich doch bis jetzt ganz entspannt an. 👍 Wird schon klappen, und das Wetter auch mitspielen.
Positiv denken. 😉
 
Darf ich fragen welche Flugverbindung (Airlines) ihr nutzt?
Kenne das nur so dass das Gepäck abgeholt und in Oslo erneut aufgegeben werden muss.
 
SAS und Norwegian werden durchgecheckt (wenn net grad Corona is)
 
Darf ich fragen welche Flugverbindung (Airlines) ihr nutzt?
Kenne das nur so dass das Gepäck abgeholt und in Oslo erneut aufgegeben werden muss.
Wir fliegen mit Norwegian. Witzig war gerade, als wir in Oslo durch den Sicherheitsbereich sind und unsere Bordkarten eingescannt haben erschienen auf einem Bildschirm Gepäckstücke. Der Computer fragte uns ob dies unsere sind und ob diese mit sollen 😂

Ich hab natürlich auch „ja sind unsere,‚packt die Dinger bitte in den anderen Flieger“ angeklickt 😃
 
Wir sind gut angekommen. Wetter ist momentan noch herrlich. Nach einem ausgiebigen Abendbrot hat es mich dann doch noch in den Fingern gejuckt und Ich hab ein wenig vom Steg aus mit Sohnemann gefischt. Die guten Recker und Buttlöffel. Wittlinge, Seelachse, Schellfisch und Dorsch 🤩

Dorschi schwimmt wieder und 2 kleine Seelachse liegen im Kühlschrank um morgen als Naturköder zu dienen.

F227BA64-E0D7-4AD3-906E-B0DD329F3F58.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben