•   
  •   
 
 
 

Okuma Metaloid

Stenni07

Stammnaffe
Registriert
24 Dezember 2007
Beiträge
666
Alter
60
Ort
Schorndorf
Hallo. Kennt zufällig Jemand die Rolle Okuma Metaloid M 12 Lx Lh 2Speed und kann ein paar Tipps dazu geben. Danke im Voraus. Gruß Stenni.
 
Die 5er hatte ich mal ein paar Tage probegefischt. Ich kann nichts Negatives sagen. Die M12 ist natürlich ein ganzes Ende breiter...
 
Ich fische auch die 5er und bin sehr zufrieden damit. Läuft wirklich super und die Bremse arbeitet ohne jegliches Ruckeln.
Bespult habe ich sie mit 560m 0,20 er Balzer Edition Multicolour Schnur.(ist noch bisschen Luft)
Ich weiß nicht für was du sie verwenden möchtest aber vieleicht würde dir auch die 5er Variante reichen, da dort auch einiges an Schnur drauf passt ;)
 
Ich hole das ganze hier nochmal hoch...
Ich wüsste auch gerne was mehr. Gibt es hier Leute, die eine metaloid oder cavalla tatsächlich im Einsatz haben und vielleicht ihre Meinung teilen wollen? Gibt es irgendwelche Vorteile bei der cavalla gegenüber der metaloid?
 
Ich habe mehrere Metaloid als Leihgerät auf dem Boot, machen seit 2 Jahren treu ihre Arbeit 👍🏻
 
Ich habe die Metaloid 5Ns, die Tesoro 5S, und die Stationärrollen Okuma Azores 4000 und 5500. Alles ausgezeichnete Rollen, besonders die Wartung ist einfach.
Günther
 
Ich fische auch eine Cavalla 5-II LX und kann nichts negatives über die Rolle schreiben.
Schnur sind 500m Spiderwire 0,25mm Smooth 8 mit ein wenig Mono Unterfütterung drauf.

Habe im Anglerboard über die Rolle einiges geschrieben.
 
Ich habe die Metaloid 5Ns, die Tesoro 5S, und die Stationärrollen Okuma Azores 4000 und 5500. Alles ausgezeichnete Rollen, besonders die Wartung ist einfach.
Günther
Ja die 1gang wäre auch was. Leider sind die Rollen ja irgendwie preislich alle explodiert. Die schlechte Versorgung hat die Preise ja unvernünftig nach oben geschossen.
 
Irgendwelche Empfehlungen bezüglich 12er oder 5er?
Ich denke persönlich ja, dass die 5er gross genug ist, aber ich bin immer für Argumente offen.
 
Hauptsächlich in 100-150m Naturköderangeln. Aber vielleicht auch mal weiter nach Norden um mir einen Heilbutt zu angeln. Bis dahin seehecht und Leng auf die Schuppen legen.
 
Moin, ich hab ne 5N 2 Gang seit 4 Jahren.
Immer nur für Buttse verwendet.
Bis 120 m Tiefe.
Der 2. Gang? Den habe ich niemals verwendet.
Läuft super, Bremse ist Bombe
Ich mache an der Rolle jetzt ne Wartung, dann geht die in den Flohmarkt.
 
Oben