kohlie0611
Salzdurstig
Kenn einer eventuell die WFT BC Giant ? Ist die auch ggf. mit der großen Komodo vergleichbar ?
Kenn einer eventuell die WFT BC Giant ? Ist die auch ggf. mit der großen Komodo vergleichbar ?
Aufgespult!!! 320m 30Lbs Stork Adamant 4fach Multicolor und 3m o/80er Vorfach mit FG Knoten angeknüpft
Ja nun habe ich 2 Reisen je 14 Angeltage mit dieser Rolle Okuma 450 und Schnur gefischt und muß sagen das war wirklich gut.
Der Lauf ist ruhig weich geräuschlos, ich drücke es mal mit ....satt....aus.
Die Bremse läuft ganz weich und Ruckfrei.
Sie liegt gut in der Hand und ist auch für kleinere Hände ( wie meine Wurschtgriffel ) nicht zu groß.
Aufgeschraubt hatte ich sie auf a) 100g Savage Woddy u. b) 150g Savage Woddy. Beide Ruten sind sehr hart aber unwarscheinlich kräftig.
Aufgrund eines Schadens an der kleine Schwester KDR 36LX habe ich mit extrem leichten Ködern 60g sowie Naturköder mit 400g Bleigewicht mit ihr geangelt.
Ich war und bin mit der Rolle rundum zufrieden.
Und die Schnur hat auch gehalten was sie versprochen hat, bisher keine Klagen.
Mein bester Fang mit dieser Rolle ein Köhler mit 120cm
Anhang anzeigen 72129
Hallo Andreas, ich weis es selbst nicht, habe mit Wollebre tel., er kann mir im Moment wegen einer Verletzung nicht weiterhelfen, und ihm die Geräusche geschildert.
Er meinte es könnte ein Spulenlager Schaden sein.
Sie macht fürchterliche schleif/kratz Geräusche beim Einkurbeln sowie auch im Freilauf, es klemmt nichts und geht auch nicht schwer zu kurbeln.
Kann sie mir gern mal anschauen wenn du magst.