•   
  •   
 
 
 

Okuma Cedros 6000 FD,

Noermel

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2019
Beiträge
206
Da aktuell ja wenig gute Rollen erhältlich sind und viele ja die okuma azores vorschlagen, wollte ich mal fragen wie es fürs speedpilken mit der okuma cedros 6000 aussieht. Ist diese Rolle neu auf dem Markt? Weil Berichte zu dieser Rolle finde ich nicht. Und ist sie ähnlich wie azores oder total anders, bezogen auf die verbaute Technik?

Wäre froh wenn die Naf Spezis mir da vielleicht helfen könnten.

LG Norman
 
Servus,
das würde mich auch interessieren.
Aus den Beschreibungen auf der Okuma-HP werde ich nicht schlau. Die Cedros, Azores Blue und Azores XP scheinen von den Daten her sehr ähnlich zu sein und bewegen sich in einer ähnlichen Preisregion?
Die Salina ist um ca 70-80% teurer --> ist der Aufpreis gerechtfertigt?


Grüße
Michi
 
Moin, gibt's inzwischen jemanden der was zur Cedros schreiben kann?
Da gestern meine 3000er BG an der Hechtrute von nem Wels gekillt wurde, es nächste Woche aber nach NL geht und ich kaum Azores in 4000er Größe gefunden habe, habe ich die 4000er Cedros fürn Hunderter bestellt.

Grüße
 
Sou, da ist der Bums:
P2140499.JPG
Macht nen guten ersten Eindruck.
130m Stroft R7 oder 190m 0,24er JBraid X8 gehen selbst aufgespult drauf, beide mit 18kg Tragkraftangabe. Die Angabe auf der Spule zu PE3 sind 210m.
Frage ist woher der Gewichtsunterschied zur Salina herstammt (angegeben mit 413g in der Größe)?
Die Unterschiede die mir bekannt sind: Salina hat alle Bremsscheiben aus Carbon, ne höherwertige Beschichtung des Schnurlaufröllchens, geschlossene Lager / bessere Abdichtung gegen Wasser und nen Metallknob.
Es gibt einige YT-Videos in denen die Serie zerlegt wird, auch von Okuma selbst:
 
Oben