Oktopus genießbar???

AW: Oktopus genießbar???

@ alle
Habe gerade Tintenfisch gegessen.Einfach super.
Die Tiere waren eingefroren aber noch roh und wie Frischware zu behandeln.45 min in kochendes salzwasser gelegt 2 knobi mit gekocht.(Der Tipp mit dem Rotwein Korken war gut.
Rausgenommen ,kleingeschnitten mit salz,Peffer,knobi.
Scharlotten (Zwiebeln)und konzentriertes Tomatenmark olivenöl noch ca 10 min in der Pfanne gedünstet.Wer will kann das ganze noch mit Käse überbacken.
Echt Lecker.
Gruss norgeman55

Thomas, denk dran zuerst den Rotwein leermachen, damit Du einen Korken bekommst...:D:D

Berichte dann mal

Gruß
Michael

Micha,ich kann mich kaum retten vor Rotweinkorken;ooo;
Ob das mit Cachaca auch geht???:D

Gruß
Thomas

Hi ihr Krakenfänger,

Einer muss diesen Punkt ja mal bringen, also mach ich's eben:

Wir finden diese schlauen und neugierigen Achtfüßer viiiieeel zu sympathisch :XX zum Metzgern. Meistens sind sie ja auch nur irgendwie außen gehakt, und sie haben keine Schwimmblase, daher kann man sie problemlos zurücksetzen.

Irgendwie haben ihre Verwandten, Sepias und Kalmare, nicht diesen Sympathiebonus bei uns... obwohl: als die Sepia dann den Köderfisch am spanischen Spezialsystem (so ein Stab mit zwei Kränzen aus krummgebogenen Nadeln) genommen hatte und im Eimer saß, ab und zu ein bisschen die Farben wechselte und uns mit großen Augen anguckte wie ein Kaninchen in der Falle ;(, durfte sie auch wieder schwimmen...

Viva el sentimentalismo! :)
Stefan

Hi zum Thema weichklopfen oder nicht?
Es gibt zwei Möglichkeiten entweder wirklich
weichklopfen oder aber viel einfacher nur
einfrieren für mind. 24 Stunden, dann wieder
auftauen und schon ist alles wunderbar.
Der Effekt ist einfach das die Zellen zerstört werden
so das das Gewebe insgesamt einfach kurzkettiger
ist. Kann man mit allen molusken wie oktopusse
oder aber auch sephien machen.