Offizielle Reisewarnung für Norwegen

MrFloppy

en gang Norge, altid Norge
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
4.997
Ort
Wasserburg am Inn
Eben von meinem Veranstalter bekommen:

Kurzform: keine Urlaube nach NO, alle Ausländer/Urlauber heim, alle NO-heimkehrer (nach NO) 2 wöchige Quarantäne....
 
Kurzform: keine Urlaube nach NO, alle Ausländer/Urlauber heim, alle NO-heimkehrer (nach NO) 2 wöchige Quarantäne....

Komisch Mikkelvik Cup sind heute gut oben angekommen
 
Kurzform: keine Urlaube nach NO, alle Ausländer/Urlauber heim, alle NO-heimkehrer (nach NO) 2 wöchige Quarantäne....

Komisch Mikkelvik Cup sind heute gut oben angekommen
Das mag sein, geht es jedoch nach der Regierungsverfügung heisst es nun für die Teilnehmer (aus nicht nordischen Staaten) 14 Tage in Karanthene. Mir wurden heute Fälle bekannt wo Urlauber wegen der Karanthene Regelung nicht nach Hause kommen (vorerst)
 
Hallo Leute,
Wir haben unsere Flugreise am 14.4.20 nach Nordkapp gebucht ,was müssen wir jetzt tun,
Was wenn wir mit Auto hin fahren ?
Kommen wir über die Grenze dann durch?

Werde für jede Antwort und Tipp dankbar
 
Hallo Leute,
Wir haben unsere Flugreise am 14.4.20 nach Nordkapp gebucht ,was müssen wir jetzt tun,
Was wenn wir mit Auto hin fahren ?
Kommen wir über die Grenze dann durch?

Werde für jede Antwort und Tipp dankbar
Stand jetzt nein, egal wie, man wird Touristen nicht quer durch das Land fahren lassen, das wäre verrückt...ihr könnt nur abwarten ob es sich etwas entspannt, was ich aber in der Kürze der Zeit von gerade mal 4 Wochen für aussichtlos halte...es ist wie @Jaerenfischer im anderen Chat schreibt...ihr müsst euch damit auseinandersetzen nicht dort hinzukommen und den Urlaub nicht dort zu verbringen.
 
Man bereitet sich ganzes Jahr für diese Angelwoche und im Endeffekt sowas ...
Spinnerei .
 
Wir wollen am 17.04. nach Bodö fliegen. Die aktuelle Einreise-Regelung nach Norwegen gilt bis 27.03.
Von daher bleibt uns nur abzuwarten und zu hoffen. Alles andere ist Spekulation.
Das ganze entwickelt im Moment eine gewaltige Dynamik. Ich hoffe, in 2 Wochen beruhigt und relativiert sich dass alles etwas.....
Bis dahin weiter schön Angelvideos gucken und vom Norden träumen.....:a010::flaggen14:
 
Hallo Leute,
Wir haben unsere Flugreise am 14.4.20 nach Nordkapp gebucht ,was müssen wir jetzt tun,
Was wenn wir mit Auto hin fahren ?
Kommen wir über die Grenze dann durch?

Werde für jede Antwort und Tipp dankbar
Stand jetzt kommt man noch nicht mal über DK und dann eine Fähre an die norwegischen Grenze, denn auch DK hat einen sofortigen "Lock-down" an den Grenzen verfügt :a045:
 
Hallo Leute,
Wir haben unsere Flugreise am 14.4.20 nach Nordkapp gebucht ,was müssen wir jetzt tun,
Was wenn wir mit Auto hin fahren ?
Kommen wir über die Grenze dann durch?

Werde für jede Antwort und Tipp dankbar
Ich weiss und verstehe nicht, wie man so egoistisch sein und nur noch an sein Urlaub denken kann, weil dieser ja Geld gekostet hat!
Hier in Norwegen gibt es in der Tat in der Mehrheit kleinere kommunen die nicht einen Nachgewiesenen Fall haben. Durch den Wunsch, seinen Angelurlaub in diesen kommunen zu verbringen steigt das Risiko sehr stark an fuer die Bewöhner dieser Kommunen. Sieht man sich die Alterstruktutr an ist schnell klar, das es hier eine nicht unerhebliche Zahl an Menschen gibt, die in die stark gefährdete Gruppe gehören. Das was Ihr als Angler so liebt, die Ruhe und Abgeschiedenheit hat leider auch einen entscheidenden Nachteil. Das Nächste Krankenhaus, wo gerade den älteren Menschen im Notfall geholfen werden kann, ist nicht selten 2 - 3 Stunden, oftmals sogar noch viel weiter entfernt. Mit dieser egoistischen Denkeweise vereinzelter Angler riskiert ihr genau das, was im Moment versucht wird zu verhindern!

Die Regierung hat beschlossen, alle Menschen die von Ausserhalb der nordischen Staaten kommen muessen 14 Tage in Karanthene. Sollte diese Regelung bei eurem Reiseantritt immer noch gelten und ihr versucht dennoch hier her zu kommen wünsche ich euch das Ihr die geballte Norwegische Gastfreundschaft kennen lernt. Hoffentlich existieren bis dahin Zeltdörfer an den grenzen, in denen Ihr eure 14 Tage Karantene verbringen muesst und für Kost und Logie noch eine Service endgeld in höhe des 10fachen eures Reisepreises zu zahlen habt. Alleine der Gedanken daran irgendwie die Bestimmungen zu umgehen und damit andere Menschen in Gefahr zu bringen macht mich bodenlos sauer!
 
Manche haben es echt immer noch nicht gerafft.
 
Ich weiss und verstehe nicht, wie man so egoistisch sein und nur noch an sein Urlaub denken kann, weil dieser ja Geld gekostet hat!
Hier in Norwegen gibt es in der Tat in der Mehrheit kleinere kommunen die nicht einen Nachgewiesenen Fall haben. Durch den Wunsch, seinen Angelurlaub in diesen kommunen zu verbringen steigt das Risiko sehr stark an fuer die Bewöhner dieser Kommunen. Sieht man sich die Alterstruktutr an ist schnell klar, das es hier eine nicht unerhebliche Zahl an Menschen gibt, die in die stark gefährdete Gruppe gehören. Das was Ihr als Angler so liebt, die Ruhe und Abgeschiedenheit hat leider auch einen entscheidenden Nachteil. Das Nächste Krankenhaus, wo gerade den älteren Menschen im Notfall geholfen werden kann, ist nicht selten 2 - 3 Stunden, oftmals sogar noch viel weiter entfernt. Mit dieser egoistischen Denkeweise vereinzelter Angler riskiert ihr genau das, was im Moment versucht wird zu verhindern!

Die Regierung hat beschlossen, alle Menschen die von Ausserhalb der nordischen Staaten kommen muessen 14 Tage in Karanthene. Sollte diese Regelung bei eurem Reiseantritt immer noch gelten und ihr versucht dennoch hier her zu kommen wünsche ich euch das Ihr die geballte Norwegische Gastfreundschaft kennen lernt. Hoffentlich existieren bis dahin Zeltdörfer an den grenzen, in denen Ihr eure 14 Tage Karantene verbringen muesst und für Kost und Logie noch eine Service endgeld in höhe des 10fachen eures Reisepreises zu zahlen habt. Alleine der Gedanken daran irgendwie die Bestimmungen zu umgehen und damit andere Menschen in Gefahr zu bringen macht mich bodenlos sauer!

Hier hast Du grundsätzlich absolut recht und man kann das nur unterstreichen. Trotzdem finde ich diese Regelung einfach nicht konsequent, auch wenn ich für diese Meinung gleich wieder gemaßregelt werde.
Warum schließt man nicht, im Sinne von Rechtssicherheit und unter der Prämisse der von Dir zu recht geäußerten Ziele, einfach die Grenzen für nicht Residenten komplett? Machen andere Länder doch auch und die ganze Spekulation wäre erledigt. Auch die Position gegenüber Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften wäre eine andere.
Vielleicht liege ich ja falsch aber mir erschließt sich dieses Vorgehen nicht so ganz.
 
Hier hast Du grundsätzlich absolut recht und man kann das nur unterstreichen. Trotzdem finde ich diese Regelung einfach nicht konsequent, auch wenn ich für diese Meinung gleich wieder gemaßregelt werde.
Warum schließt man nicht, im Sinne von Rechtssicherheit und unter der Prämisse der von Dir zu recht geäußerten Ziele, einfach die Grenzen für nicht Residenten komplett? Machen andere Länder doch auch und die ganze Spekulation wäre erledigt. Auch die Position gegenüber Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften wäre eine andere.
Vielleicht liege ich ja falsch aber mir erschließt sich dieses Vorgehen nicht so ganz.
Ich bin da absolut bei dir und kann es momentan auch noch nicht nachvollziehen.
 
Ich weiss und verstehe nicht, wie man so egoistisch sein und nur noch an sein Urlaub denken kann, weil dieser ja Geld gekostet hat!
Hier in Norwegen gibt es in der Tat in der Mehrheit kleinere kommunen die nicht einen Nachgewiesenen Fall haben. Durch den Wunsch, seinen Angelurlaub in diesen kommunen zu verbringen steigt das Risiko sehr stark an fuer die Bewöhner dieser Kommunen. Sieht man sich die Alterstruktutr an ist schnell klar, das es hier eine nicht unerhebliche Zahl an Menschen gibt, die in die stark gefährdete Gruppe gehören. Das was Ihr als Angler so liebt, die Ruhe und Abgeschiedenheit hat leider auch einen entscheidenden Nachteil. Das Nächste Krankenhaus, wo gerade den älteren Menschen im Notfall geholfen werden kann, ist nicht selten 2 - 3 Stunden, oftmals sogar noch viel weiter entfernt. Mit dieser egoistischen Denkeweise vereinzelter Angler riskiert ihr genau das, was im Moment versucht wird zu verhindern!

Die Regierung hat beschlossen, alle Menschen die von Ausserhalb der nordischen Staaten kommen muessen 14 Tage in Karanthene. Sollte diese Regelung bei eurem Reiseantritt immer noch gelten und ihr versucht dennoch hier her zu kommen wünsche ich euch das Ihr die geballte Norwegische Gastfreundschaft kennen lernt. Hoffentlich existieren bis dahin Zeltdörfer an den grenzen, in denen Ihr eure 14 Tage Karantene verbringen muesst und für Kost und Logie noch eine Service endgeld in höhe des 10fachen eures Reisepreises zu zahlen habt. Alleine der Gedanken daran irgendwie die Bestimmungen zu umgehen und damit andere Menschen in Gefahr zu bringen macht mich bodenlos sauer!

Erst die Frage richtig verstehen, bzw. LESEN bevor so eine gezielte Kritik geschossen wird,

es wurde nicht gefragt: wie mal illegal über die Grenze nach Norge kommt!

Sondern es könnte ja sein das die Grenzen für Fahrzeuge offen sind ,
Weil im Flieger bzw.Flughäfen sind 100te Menschen und im Auto nur 1 Gruppe ist die so gut wie gar nichts unterwegs besucht
Und ev.auch eine Artzt Bericht hat !

Ich wollte hier eine normale NAFen Meinung bzw. Aktuelle Infos sehen und nicht von dir geschullt zu werden .
 
Grenze Dicht ist Dicht auch für Fahrezuge jeglicher Art es sei denn man hat eine Aushname Genehmiung die die werden wir nicht als deutsche bekommen, da bin ich mir sicher man sollte mal an sich denken und versuchen Gesund zu bleiben und ein Angelurlaub nicht über alles stellen:1poke::1poke:
 
Oben