Öresundangeln auf der MS Nickelswalde

AW: Öresundangeln auf der MS Nickelswalde

moin,

du brauchst einfach nur gerät wie für die ostsee. hauptfisch ist dorsch. wenn du glück hast und die strömung hat mitgespielt, kannst du auch mal einen köhler oder eine makrele bekommen. sind aber zufallsfänge.
anziehmäßig rüste dich, dem wetter entsprechend, aus. floater halte ich für überzogen...

bernd

hi Leute, @ Impi,
Nickelswalde ist nicht mehr, MS Jule heist die Braut.
Ausgelaufen wird sicher von Heiligenhafen, bin ab 16.Sept. an Bord. Ich lasse Dir noch`n paar Dorsche drinn. Köhler? weis nicht recht! Aber wie schon gepostet, Floater ist Overdresst, warm u. Regenkleidung ja.Zur Ausrüstung Rute 150gr. 2,70m-3,00m, Rolle,4000er-5000er Rolle, Schnur 8-10kg. Ich Fische in der Andrift m. einer Sportex Sea Kev 3m 100g.wg, Rolle 460 Penn Slammer, Abdrift, Sportex Magnum Inliner 2,70m -250g.wg, Rolle Avet MXJ5/8MC LH. Je nach Drift Pilker 60-150gr. evtl. 1beifänger o. Gummifisch b.100gr. So nun hau rein!

Petri, Rutetester

Noch'n Nachtrag,
Nachdem ich mir den alten Bericht u. die Bilder ageschaut habe, kommen doch so einige Erinnerungen auf. Thomas sieht richtig Jugendlich aus,sonst ist von der alten Mannschaft keiner mehr an Bord. Aber der jetzige Tausendsassa ist noch viel lieber, Siggi war manchmal etwas, na ja, Essen ist nach wie vor reichlich u. gut, es gibt gezapften Bölkstoff u. n. d. Preisangeln Freibier für alle selbstgebackenes Brot u. Griebenschmalz.
Julchen ist etwas zierlicher, aber schneller u. liegt besser in der Drift, habe im Febr.010 meine Öresundtour Gemacht, war meine erste m. d. Dame, Hering satt. 8):daumen:cooles Ship,coole Crew.
Gibts noch Fragen, ich hab vieleicht ne Antwort:]

Rutetester

will mal versuchen ein Bild von ner Nickelswalde Tour einzustellen, obs klappt??:(

Sch. falsches Bild, gehört aber zur Tour.
Neuer versuch.

Rutetester

Nächster Versuch! :daumen:

Juchu, geht doch,
jetzt noch eins von Heuer in Norge! 8)

Ist denn die Seite www.nickelswalde.de auch nicht mehr aktuell?
Wieviel Leute können auf der Braut mitfahren?

Hallo, der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen!
Nicht am 16.9., sond. am 18.- 23.9. bin ich an Bord.
@ Iperdinence
Auf der Jule können 12 -14 personen mitfahren.
DEr Nickelswalde ist nach wie vor Aktuell, halt nur ohne MS NW

Ich bin vom 22. - 24.10. auf dem Kutter. Na vieleicht kannst ja nochmal nen Bericht vom September reinstellen wenn Du draussen warst.

Die MS Nickelswalde gehört jetzt wem anders?

Also, folgendes.
Wieder Fehlerteufel!
Der link www.nickelswalde.de besteht nach wie vor, gilt aber für die MS jule.
Die Nickelswalde wurde Ausgeschlachtet und dann Verschrottet, klar gibts nach der Tour nen Bericht, wenns denn was zu Berichten gibt!!!:<-8)

Cio, Rutetester :daumen::daumen:

Oben