Nyheter fra Tromsø

Alexander Perte

Well-Known Member
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
4.953
hallo leute!

ich muß euch neues aus tromsö berichten. und zwar werde ich hier wegziehen.

ist gar nicht so dramatisch, denn: (weiter geht's in mittelnorwegen;))
 
Wo verschlägt es Dich denn hin? Muß man umziehen wenn man in Besitz von drei AVET ist?
 
Ich hab's Hein,

Deine Ausstattung ist für alle Fälle gerüstet, Du wirst uns in Zukunft zeigen,
wo die richtig dicken Fische stehen.
 
Hei Hein!
Falls es dich in die Nähe von Trondheim verschlägt, hoffe ich, dass man sich nächstes Jahr mal auf ein Bierchen (oder zwei) trifft.In "Ludwig`s Bierstube" in Trondheim gibts die größte Bierauswahl in ganz Mittelnorge.Vielleicht kannst du diese Info aus einschlägigen Studentenkreisen mal gebrauchen;-)
Ha det!
Klem, eva
 
hei eva,

jo, trondheim ist nicht weit weg. schauen wir mal.

by the way: ich war heute auf dem jägervatnet zum eisfischen. war superklasse, saiblinge (röye) bis 47cm, hat spaß gemacht!

bilder später!

klem, hein!:]
 
hecht911 schrieb:
Mußtest Du nun tatsächlich Deinen Eisbohrer verlängern lassen?:D
nein, bislang nicht. es wird zwar knapp bei eisdicken um 90cm, aber das schafft er noch gerade so.;)

hier mal ein bild zur eisdicke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei @Hein,

Det er en bra nyheter!!!
Ich wünsche dir bei deiner neuen Tätigkeit dann viel Erfolg:baby: :baby: :baby:
Das wäre auch ein Traumjob für mich, aber leider muss ich noch über 10 Jahre auf meinem Beamtenstuhl sitzen;( ;( ;(
(Ist eben Käse wenn mann keinen vernünfigen Beruf gelernt hat:D :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann können sie jetzt endlich mal mit ihrem snow-scooter über den See jagen, wenn der so dick zugefroren ist.Freu mich schon auf deine Bilder!
In Mittelnorge wirst du sowas nicht direkt vor der Haustür haben. Ist immer a bisserl Schneeunischer in der Gegend um Trondheim. Im Moment können sie zum Beispiel nicht mal die Skisprungschanze oder das Langlaufstadion nutzen, weil kein Schnee liegt.Aber ich denke, das ist relativ selten(Oder hoffe es zumindest, denn ich will da im Winter schon mal ein paar Wettbewerbe anschauen:-)
Hilsen til deg!
Klem, eva
 
Hei Hein,

kannst Du mir sagen, wie bei euch die Schneee- und Eisverhältnisse sind.
Wir konnten vor drei Jahren nicht zum Jöckelengletscher,, weil der halbe Fjord zugefroren war. Diesmal geht es am 11.April los und ich befürchte ähnliches.
Vielleicht weisst Du als "Einheimischer" etwas.

Danke und Gruß
Jim
 
hallo jöckelfan! der jö(c)kelgletscher...:) sorry, ich bin ein bißchen amüsiert, den jökel heißt ja gletscher, dann wäre es quasi der gletschergletscher:) (und wird sowieso nie mit c geschrieben, da der buchstabe c im norwegischen alphabet gar nicht vorkommt;))

so, jetzt hör ich aber auf, klug zu scheißen. ich bin noch nie am jökelfjorden gewesen, aber wenn ihr in der vergangenheit probleme mit eis hattet, dann wird es dieses jahr nicht anders sein.


@fröya: schau mal unter fotos! da habe ich bilder eingestellt. da waren auch leute mit snöscooter auf dem see, bei der eisdicke kannst du auch mit dem lkw drauffahren. und so ganz küstennah wohne ich ja gar nicht in tröndelag, da wirds schon kernig kalt im winter (kälter als in tromsö). zum eisfischen würde ich dann aber eher richtung schwedische grenze fahren.;)
 
Habe grad deine bilder bewundert.wunderbar,einfach wunderbar.das nenne ich mal wochenendbeschäftigung!
Na, wenn es da auch schön kalt wird, dann ist ja alles gut für dich;-)
Klem,
eva
 
Oben