• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Nutzen in der Köderbox?

Tysolsa

Stammnaffe
Registriert
28 September 2017
Beiträge
402
Mich würde mal interessieren was Ihr davon haltet oder ob ich da ggfs. einem Irrtum unterlieg.
Aktuell gibt’s u.a. aus den Corona-Schnelltestpackungen, aber auch bei manch anderem Kauf immer wieder diese kleinen weißen Tütchen (siehe Bild)
mit so einem Granulat drin, welches m.W. gerade Feuchtigkeit binden soll.

Daher habe ich die auch in meine Köderboxen für Norwegen mit rostanfälligem z.B. Pilker, Haken etc. mit reingepackt und tausche die nach dem Urlaub auch wieder aus.
Die in Norwegen genutzten Sachen werden zuerst mit Süßwasser gereinigt und getrocknet und ich Bild mir ein, dass es ein weiterer Schutz gegen Rost
durch diese Tütchen in der Box gibt.
Jetzt mal meine Frage, liege ich da falsch und kann mir das sparen oder bringt es evtl. doch was???:a0155:
Evtl. ist ja auch nur rein für meine Psyche, dass mein tolles Tackle im Keller nicht zusammenrostet :a055:.

Schönen Sonntag allen
Oli
 

Anhänge

  • 272850CE-4F97-4862-902C-629056E897F6.jpeg
    272850CE-4F97-4862-902C-629056E897F6.jpeg
    46,6 KB · Aufrufe: 3
Das scheint OK zu sein, Man kann sie auch vorher trocknen. Verwendung siehe: Silica-Gel nicht wegwerfen: Wofür Sie die Kieselgel-Tütchen verwenden können

Ich Überlege gerade, ob ich die Drillinge und Haken seperat aufbewahre und für jeden Einsatz dann eben montiere. So braucht mit Sicherheit weniger Gerödel mitnehmen und es lässt sich platzsparender aufbewahren. Besonders wenn man mit dem Flieger anreist.

Gruß Uwe
 
So habe ich es schon letztes Mal gemacht. Alle Drillinge ab, bis auf die 2-4 Pilker die sicher an der Reeling hängen und dann schon in der 99 Cent Box von Action, eine Lock & Lock Box geht natürlich auch. Alle Ersatz-Koder, die Haken und Kleinteile in die 7 € Wasserdichte Bag vom Lidl und gut ist. Da wird nichts unnötig nass.
Sprengring Zange ansetzen, vom Pilker ab an den nächsten dran ginge auch. Da reichen dann ein paar gute und es wird billiger wie 20 einfache zu entsorgen von denen 15 nur Gischt abbekommen haben weil sie ungenutzt draußen waren.
 
Mir geht‘s da eher um die Zeit vor und nach Norwegen, um wirklich jegliche Feuchtigkeit in den Boxen zu vermeiden.

In dem Fall scheint‘s aber nicht ganz umsonst zu sein.
Wäre dann ja auch was für die Rollenboxen, da die trotz Spülung, Trocknung & Wartung, oder?
 
Oben