Nur was für Harte

Auch das landen der Fische ins Boot über die Bordwand heben ohne die Leine zu sichern ist sau gefährlich. Wir hatten da mal ein Vorfall auf der Ostsee. Ein Angler hob den Fisch mit der Rute über die Bordwand. Der Dorsch schüttelte sich ab der Pilker schnellte hoch und fing den Nachbarn in den Augenbrauen. Das Ende vom Lied war Abbruch der Angelei und auf dem schnellsten weg ins Krankenhaus zum entfernen des Hakenschenkels den der Schiffführer mittels Seitenschneider vom hängenden Pilker befreite.

Das ist einer der Gründe, die neben weiteren für Einzelhaken sprechen. 😄😉
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Fehler werden nunmal gemacht,ist ja alles gut gegangen.....

Alles gut?
Der Vollpfostenmacker ist nass bis auf die Knochen, bedeutet das Team muss schleunigst zurück in den Hafen.
Spielt dabei keine Rolle wie weit sie draußen gewesen sind oder ob schon Kisten gefüllt sind.
Und dann lass die nächsten Tage mal Hüttenwetter sein,
die Kollegen werden sich bedanken :gewitter:
 
Alles gut?
Der Vollpfostenmacker ist nass bis auf die Knochen, bedeutet das Team muss schleunigst zurück in den Hafen.
Spielt dabei keine Rolle wie weit sie draußen gewesen sind oder ob schon Kisten gefüllt sind.
Und dann lass die nächsten Tage mal Hüttenwetter sein,
die Kollegen werden sich bedanken :gewitter:

Ich weiß ja nicht, mit welcher Truppe du nach Norwegen fährst. Das wäre auf jeden Fall nichts für mich.
Sollte ich ins kalte Nass fallen wird sich auf jeden fall keiner meiner Kollegen darüber beschweren, wenn´s dann zurück in den Hafen geht.
 
Ich habe dieses Video schon seit Jahren auf dem Desktop und versende es wohl jedes Jahr an meine Angelfreunde, wenn ein Neuer dabei ist.
Ich will damit nicht belehren - es schadet aber nicht, wenn einem die Gefahr vor Augen geführt wird.

Ich habe mir überlegt, ob ich das Video einstellen soll, da ich meinte, es wäre bekannt. Umso mehr freut mich jetzt die doch große Aufmerksamkeit und hoffen wir, daß uns nichts passiert.

Hermann
 
Da geht ja so viel überhaupt nicht, das kann wohl nur bei ner Anfängergruppe sein. Deshalb empfehle ich immer, Anfänger sollten bei einer erfahrenen Truppe mitfahren oder wenigsten die Hälfte der Truppe sollte ausreichend Erfahrungen haben. Padernoster auf solche Köhler, kommt nur zum Köderfische fangen vor. In Padernoster reinfassen, wenn daran die Fische zappeln:a045: Dann sind da Tage mit Wetter, bei dem man lieber drinnen bleibt, wenn man nicht so fischgierig wäre. Wie immer bei solchem Wetter wurde auch schlecht gefangen. Also nur bei vernünftigem Wetter raus.
Lumbangeln, sowieso nicht meins. Nur wenn mal einer zufällig dabei ist, wird er gleich den Abend gegessen. Aber gut, kann man ja machen.
40cm Köhler werden mitgenommen:p075::laola:
Dann wollen sie Dorsch und fangen fast nur Lumben:lacher:
Einfach mal ne andere Stelle suchen und nicht immer in den Lumblöchern und dann 10m über Grund, dann bleiben auch die Lumben weg. Einen schönen Rotbarsch haben sie und danach der Leng sieht auch gut aus.
Das Fliegenfischen ist natürlich auch toll.
 
Oben