Nur was für Harte

.......er hat halt echt blöd gesessen und ist bei der richtigen Welle schöööön nach hinten gefallen.
Kann passieren. Interessant ist aber zu sehen wie schwer es ist wieder ins Boot zu kommen und das bei schönem Wetter.
In den paar Sekunden ist er bis auf die Knochen naß geworden und um so schwerer weil die Klamotten sich sofort vollsaugen.
 
Interessant finde ich, dass trotz des Vollbades, die Rettungsweste nicht ausgelöst hat. Nicht mal im Nachhinein. Ich habe an der Ostsee schon mal wie ein Fregattvogel ausgesehen, nur weil ich beim Bootreinziehen in knietiefem Wasser ausgerutscht bin. Das hat nur Sekunden gedauert und ich stand schon wieder, aber die Weste hat trotzdem ausgelöst.
 
Was es auch alles geben kann, zum Glück kein Winterangeln. Für die funktionslose Automatik-Rettungsweste wars ein bedenklicher Praxistest, die sollte schon funktionieren.
So konnte er sie am nächsten Tag noch mal benutzen:ergibmich:
 
Noch mal Glück gehabt
Ab Minute 8 bis 8.30 ist auch zu sehen 4 Man alle auf einer Seite des Bootes ,ist mitunter auch gefährlich
 
Das hätte zu einem klassischen Darwin Award führen können.

Absolut unverständlich sich so auf die Bordwand zu setzen. Wenn ich es richtig gesehen habe, war er auch noch im Drill. Ist doch logisch dass es einen nach hinten haut, wenn der Fisch ausstiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte zu einem klassischen Darwin Award führen können.

Absolut unverständlich sich so auf die Reeling zu setzen. Wenn ich es richtig gesehen habe, war er auch noch im Drill. Ist doch logisch dass es einen nach hinten haut, wenn der Fisch ausstiegt.

Der Fisch ist übrigens nicht ausgestiegen...
 
Mann muss eben Prioritäten setzen. 😂
Aber mal ganz ehrlich. Der Typ (der über Bord gegangen ist) muss doch voll gewesen sein. Normales Verhalten is das ja nun wirklich nicht.
Würde ich nicht sagen. Er saß oben auf der Bordwand und eine höhere Welle hat ihn rausgekegelt. Ok, man könnte jetzt sagen, dass man schon besoffen sein muss, wenn man sich überhaupt dahin setzt. :biglaugh:
Ich hab bei der damaligen 20er-Truppe auch ne Menge gesehen, wo kein Alkohol im Spiel war. Einer von denen wollte weder in einen Eimer noch über die Reling pinkeln und hat sich nicht davon abbringen lassen, sich zum Pinkeln vorne ganz oben auf den Bug zu stellen, trotz Wellengang. Es ist zwar nix passiert, aber wie sagt der Kölner immer? - "Et hätt noch immer jot jejange!"
Und solange nix passiert, ist bei manchen scheinbar das Hirn ausgeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Noch mal Glück gehabt
Ab Minute 8 bis 8.30 ist auch zu sehen 4 Man alle auf einer Seite des Bootes ,ist mitunter auch gefährlich
Kann ich mehr als bestätigen! Auch wenn das Boot vielleicht gar nicht so extrem kippt, oft kommen aber die Fischkisten von der anderen Seite "angeflogen". Liegt halt oft auch einfach an der Hilfsbereitschaft, wenn einer mal Hilfe braucht. Wir sind zwar meist nur zu dritt, aber dieses Problem haben wir in jedem Urlaub.
 
Auch das landen der Fische ins Boot über die Bordwand heben ohne die Leine zu sichern ist sau gefährlich. Wir hatten da mal ein Vorfall auf der Ostsee. Ein Angler hob den Fisch mit der Rute über die Bordwand. Der Dorsch schüttelte sich ab der Pilker schnellte hoch und fing den Nachbarn in den Augenbrauen. Das Ende vom Lied war Abbruch der Angelei und auf dem schnellsten weg ins Krankenhaus zum entfernen des Hakenschenkels den der Schiffführer mittels Seitenschneider vom hängenden Pilker befreite.
 
Oben