Nun doch nicht Bömlo

mikhei

Well-Known Member
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
521
Alter
63
Habe heute unseren Urlaub für 2006 umgebucht. Ursprünglich hatten wir ein Haus über Elchferien reserviert in Bommelhavn auf Bömlo. Nun gabs allerdings Probleme mit dem Zusatzboot :? , die gute Frau am Telefon war nicht sehr freundlich und konnte mir auch nicht sagen, ob es dieses Boot im nächsten Jahr vom Vermieter noch gibt :( Da hab ich mich nochmal bei Borks umgesehen und ein schönes Haus auf Stord gefunden, die Dame am Telefon war ausgesprochen nett, das Zusatzboot kostet nur die Hälfte und ich denke auch auf Stord werden wir einen schönen Urlaub verleben :baby:


Gruß aus Sachsen-Anhalt
mikhei
 
Hei,

Stord ist auch schön!!!
Brauchst dann ja nur nach dem Tunnel geradeaus fahren (Maut nicht vergessen!) Kannst dann Bömlo sehen, aber nur auf der Westseite!
Wo gehts denn hin auf Stord? :?
 
Hallo mikei !
Elchferien weiss , wie man sich gekonnt die Kundschaft vergrault . Zumindest die eine Dame . Ich wollte dort auch für diesen Sommer nachfragen . Hatte auf eine kurze Erläuterung gehofft , was in Richtung Familie noch möglich ist . Ich solle gefälligst auf den Internetseiten nach sehen , da würde doch alles klar stehen . Ääh - schönen Dank auch !

Zum Glück gibt es noch andere Anbieter , wo Service nicht nur vom Namen her bekannt ist .

Mavo
 
@Harzfischer
den Ort auf Stord weis ich noch nicht, ist sicher sehr klein, habe nur die Karte der Reisebeschreibung gesehen und es liegt ganz unten im Süden der Insel. Ich bin mir auch sicher, dass es dort schön ist, denn Norwegen ist halt Norwegen.......
Du wohnst ja in Harzgerode, vielleicht können wir mal ein kleines treffen arrangieren, denn wir wohnen nicht weit weg, in Nachterstedt.
Du fährst ja bald wieder ins gelobte Land, da wünsch ich dir krumme Ruten und dicke Fische. Och manno, ich könnte auch sofort losfahren. Wir heiraten aber erstmal in drei Wochen und deshalb ist Norwegen dieses Jahr gestrichen. Hochzeitsreise wird dann nächstes Jahr nach Norwegen nachgeholt ;-)

@mavo
Da hatten wir sicher die gleiche Dame am Telefon. Soetwas unfreundliches hat man doch dann eher selten....da ich selbst jahrelang als Telefonistin in einem großen Unternehmen tätig war, weiß ich wie gut Freundlichkeit bei Kunden ankommt.

Gruß aus Sachsen-Anhalt
mikhei
 
mikhei schrieb:
@Harzfischer
Du wohnst ja in Harzgerode, vielleicht können wir mal ein kleines treffen arrangieren, denn wir wohnen nicht weit weg, in Nachterstedt.
mikhei

Das wäre sicherlich eine gute Idee!! :baby:
Vielleicht sind ja auch noch andere Naffen, die im und um den Harz herumwohnen daran interssiert :)
Vielelicht können wir mal einen Aufruf starten und dann kommen wir alle zu deiner Hochzeit :<- :lach :--
Ne, heirate erst mal und dann können wir ja die Sache präzisieren. Hast ja sicherlich den Kopf voll :XX
Ich fahr dann auch ersteinmal nach Bömlo, mal sehen was der Lothar dort für ein Objekt hat und wie die Fischgründe sind. (Irgendwo muss dort auch noch ein großer Dorsch mit Lippenpircing herumschwimmen, der hat michh im Sommer 2002 aus dem Wasser heraus angesehen und dann meinen Pilker mitgenommen, weil so`n scheiß Karabienerhacken sich aufgebogen hatte :O )
 
Hallo Harzfischer,

das wär's doch, ein kleines Naffentreffen in Nachterstedt ;ooo; , kennt zwar keiner, ließe sich aber sicher organisieren :} .
Haben einen Garten und kleinen Hof am Haus, nur Schlafplätze sind nicht viele vorhanden. Selbige kann man aber im Ort günstig bei der Wohnungsgesellschaft mieten und dann ab die Lutzi :<-
Unsere Hochzeit rückt immer näher und auf ein paar Gäste mehr oder weniger würde es uns nicht ankommen, doch der gemietete Raum ist jetzt eigendlich schon zu klein. Wir hätten ja nicht gedacht, dass Hochzeitsfeiern in unserem Alter bei den Kollegen noch so beliebt ist ;) .
Wie oft warst du eigendlich schon in Norwegen, scheinst ja sehr viel Erfahrung zu haben und kannst uns sicher einige Tipps geben, wenn es dann für uns auch wieder soweit ist :baby:
Ansonsten gibts bei den Naffen ja soviel nette Hilfe, dass ich euch jetzt schon alle mag, obwohl ich niemanden persönlich kenne :]
Großes Lob an alle hier im Forum :-- .

Gruß aus Sachsen-Anhalt
mikhei
 
mikhei schrieb:
Hallo Harzfischer,
Wie oft warst du eigendlich schon in Norwegen, scheinst ja sehr viel Erfahrung zu haben und kannst uns sicher einige Tipps geben, wenn es dann für uns auch wieder soweit ist :baby:
mikhei

Leider habe ich erst 2000 meine Frau das erste Mal überreden können nach Norwegen zu fahren. Das erste mal auch sehr unbeleckt und Leute gefragt wie das dort oben mit dem Angeln ist. :? (Dort aber sofort den Norgevirus eingefangen)
Inzwischen fahre ich jetzt im Oktober das 8te mal hoch. War also nach 2000 jedes Jahr dort ausser 2001, da musste ich mit nach Korfu :O
4 mal mit Frau und dann 4 mal mit einer Angelgruppe. 2 mal war ich mit dem Angelspezi aus Gernrode Marco Arndt und dan im Oktober das 2te mal mit Lothar Wulsch Angelreisen aus Winningen (Ist ja fast deine Nähe).
Solche Angelreisen sind für die Erfahrung Klasse, meist sind erfahren Norgefahrer dabei von denen man viel lernen kann. :baby: Obwohl es auch stressig ist, fast schon Arbeit. Früh aufstehen Frühstücken, dann Angeln wenn was gefangen, reinfahren, Filletieren, Mittagessen, Angeln, Filetieren, Abendbrot, Bierchentrinken :<- , müde werden und dann ins Bett. Leider sieht man bei so einer Fahrt wenig vom Land (ausser bei der An- und Abfahrt). Im Frühjahr bin ich kaum von der Hytte weggekommen, außer mit dem Boot zum Angeln.
Ich nehme mir aber immer eine Auszeit zwischendurch und lass die anderen auch mal allein ausfahren und strolche dann ein bisschen in der Gegen herum.

Leider habe ich das Forum auch nur durch Zufall erst im Juli endeckt, hier wird einem viel geholfen. Wie ich in meinem Bericht geschrieben habe war mir bei meiner Ankunft in Fjellsa, am Morgen des 05.08., schon alles sehr bekannt, obwohl ich noch nie dort war. :baby:

Müssen wir sehen mit dem Treffen! Ich bin bis zu meinem Abfahrtstermin ersteinmal jedes Wochenende ausgebucht. Am 11.09. will ich z.B. auch schon zu einer Hochzeit.
@mikhei kannst ja mal ne PN schicken mit deinen Vorstellungen
 
Zitat :" Obwohl es auch stressig ist, fast schon Arbeit. Früh aufstehen Frühstücken, dann Angeln wenn was gefangen, reinfahren, Filletieren, Mittagessen, Angeln, Filetieren, Abendbrot, Bierchentrinken :<- , müde werden und dann ins Bett. "

Hallo Harzfischer !
Mein volles Mitgefühl hast Du :} !
Ist doch aber eine sehr entspannende Art von Arbeit :] !

Mavo
 
mavo schrieb:
Hallo Harzfischer !
Mein volles Mitgefühl hast Du :} !
Ist doch aber eine sehr entspannende Art von Arbeit :] !
Mavo

@mavo Hast ja Recht!!! Deswegen fahr ich ja auch immer wieder hoch und werde es in Zukunft wohl nicht lassen können :baby:
Danke für Dein Mitgefühl :]
 
mikhei schrieb:
......das wär's doch, ein kleines Naffentreffen in Nachterstedt ;ooo; , kennt zwar keiner......... :} .

mikhei


......und dann wird der Ort umbenannt in "NAFFENSTEDT"


unter anderem, weil plötzlich soooo viele Menschen wissen, wo der Ort liegt.

mikhei: übrigens geht es mir ähnlich mit Evestorf.

Gruß aus dem südöstlichen Deistervorland

Heiko
 
mikhei schrieb:
...dass Hochzeitsfeiern in unserem Alter....

mikhei und Götternochnichtgatte

....sonst gehts euch aber noch gut, oder ?

Oder braucht ihr schon Hilfe beim Überdiestraßegehen ? :D :D :D

Joopi hat mit 98 noch mal geheiratet, antwortete nicht mit "ja" sondern mit "wer weiß...?" :}

Gruß vom greisen, frischverheirateten Heiko :]
 
Ballast1 schrieb:
mikhei und Götternochnichtgatte

....sonst gehts euch aber noch gut, oder ?

Oder braucht ihr schon Hilfe beim Überdiestraßegehen ? :D :D :D

Joopi hat mit 98 noch mal geheiratet, antwortete nicht mit "ja" sondern mit "wer weiß...?" :}

Gruß vom greisen, frischverheirateten Heiko :]


Einen fröhlichen Guten Morgen an alle,

ich lach mich schief :} , auch über Naffenstedt, währ der richtige Name für den Ort. Das Schild "Bitte helfen sie mir über die Straße" hab ich schon zum 40. Geburtstag von meinen Kollegen bekommen, da steh ich ja mittlerweile drüber :D .
Bei mir ist es ja die zweite Hochzeit, aber Mike der Ärmste weiß noch nicht, auf was er sich da einläßt ;) . Nee,nee mal im Ernst, nach 10 Jahren des wilden Zusammenlebens wissen wir doch beide, was wir aneinander haben und schließlich verbindet uns die große Liebe Norwegen ;ooo; ;ooo; ;ooo;
ich hoffe doch, dass ich einige von euch am 18. und 19. November in Magdeburg kennenlerne :-- .

Nun erst mal weiter im Dienst

Mikhei :]
 
Oben