•   
  •   
 
 
 

Nu is vorbei!

Tom69

Humanoide
Registriert
23 Mai 2004
Beiträge
1.920
Alter
54
Ort
Landsberg am Lech
Hallo Naffen,

wollte eben nur kurz Bescheid geben, dass ich gesund, munter und einiger maßen entspannt aus Fjellvaeroya zurück bin.

Vor meinem ausführlichen Reisebericht hier ein kurzes Statement:

1.
Urlaub war zu kurz (10 Tage - davon 1 Woche vor Ort)
2.
Fjellværøya ist wirklich ein tolles Angelrevier (wenn man den richtigen Wind erwischt);
3.
Wir haben nicht so großartig gefangen wie erwartet;
4.
Es gibt so unendlich viele Vollidioten unter uns Anglern (man könnte Sie auch einfach als Babymörder, Tierquäler, Fleischmacher ... bezeichnen);
5.
Wir hatten trotz allem einen Super-Trip mit gutem Wetter (eben bis auf das permanente Ablandlüftchen), einer tollen Unterkunft und durchweg guter Laune.

Alles Weitere gibt`s später!
Bis denne!
Tom
____________________
Urlaub ist immer zu kurz!!! ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom69 schrieb:
4.
Es gibt so unendlich viele Vollidioten unter uns Anglern (man könnte Sie auch einfach als Babymörder, Tierquäler, Fleischmacher ... bezeichnen);
(
Das entspricht auch meinem diesjährigen Eindruck.
 
Jep,

hau rein, brauch noch Berichte, damit ich meine 2 Monate noch rumbekomme ;)

4.
Es gibt so unendlich viele Vollidioten unter uns Anglern (man könnte Sie auch einfach als Babymörder, Tierquäler, Fleischmacher ... bezeichnen);



Und ich dachte bisher, daß ich immer nur zufällig die falschen Leute gesehen habe. Scheint aber ein oft gesehenes Phänomen zu sein. Ich bezweifle, ob man noch von Einzelfällen sprechen kann.

Ankündigung:
Bei der Norwegen-Reise in den ersten 2 Septemberwochen werden wir gnadenlos alles fotografieren, was unter dem Punkt 4 von Tom69 läuft. Bin ja mal gespannt, was für Exemplare diesmal vor die Linse laufen.


Gruß


Bitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holla die Waldfee - laß lesen… ;< :D

Gruß aus HH

udo
 
Das entspricht auch meinem diesjährigen Eindruck.

Hi Jürgen
Wieso nur dieses Jahr. :? :?
Dieses Phänomen kannst jedes Jahr sehen, mehr als dir vielleicht lieb ist, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fjordangler
Schien mir in diesem Jahr mehr zu sein als in den vorangegangenen. Ist jedenfalls meines Erachtens ein Zuwachs.
 
@Jürgen
Ich kenne da ein paar Angler, die nehmen grundsätzlich nur die kleinen, angeblich wären die Filets zarter. Jetzt sag mir, was du für Filets bekommst wenn du 20-25 cm kleine z.B. Köhler meuchelst. In meinen Augen ist das Hirnrissig. Ein anderer hat keine lust platte zu angeln, dauert ihm zu lange, allso werden sie mit der Harpune geschossen, egal wie groß. Obwohl das verboten ist, soviel wie ich weis. Das waren nur ein paar von vielen.
Bei einem blutigen Anfänger würde ich nichts sagen, der freut sich wahrscheinlich über seinen ersten fang. Aber bei Leute die seit zig Jahren Angeln gehen, tut das nicht not. Nur um mit aller Gewalt die Boxen zu füllen. Nein, allso wirklich nicht. :O
 
Hallo Tom, herzlich willkommen zurück, hast also auch leider Gottes wieder die negativen Auswüchse unserer Zunft kennen gelernt, bin mal gespannt auf deinen Bericht.
 
@Fjordangler

Ausreden haben diese Herrschaften immer. Gehört hab' ich zum Beispiel schon:

O "Meine Frau isst die so gerne" (Filets von 20-cm-Köhlern)

O "Die werden ja sowieso gefressen - wenn nicht von uns, dann von Haien" (25-cm-Köhler)

O "Die Kleinen sind die zartesten" (30-cm-Dorsche)

O "Die sind für meine Katze" (Berufsfischer über untermaßige Dorsche)

O "Im Meer kommt sowieso alles um" (Binnenländer beim Saubermachen gemischter Untermaßiger)

O "Aus denen wird sowieso nix" (Krabbenfischer über 5-cm-Plattfische als Beifang)

Ich antworte darauf meistens: "Wenn du morgen nix mehr fängst, erinnere dich, woran es liegt..." Und: "Menschen wie du sind einfach gierig."
 
@jd:

Punkt1: Weil im Supermarkt alle schon so klein geschnibbelt sind... :D
Punkt2: Währe dann halt die Natürliche Nahrungskette... ;)
Punkt3: Sind das Rindviecher :?
Punkt4: Ja, ne is klar, und für den Hund :O
Punkt5: s.Punkt2. Und der schwächere verliert halt! :(
Punkt6: Jetzt wohl nicht mehr!!! :O :O

Sind halt Sch.... ausreden! :O :rolleyes:
 
Oben