Norwegisches online Radio

slider1100

Well-Known Member
Registriert
30 April 2006
Beiträge
878
Alter
51
Ort
bergheim
Hallo
Bin auf der Suche nach einem Radiosender wo auch viel an Norwegischen Liedern läuft.
Hab schon diverse online Sender durch,auch von der Seite von Trolljenta,aber das Richtige bisher noch nicht gefunden.
Überwiegend ist alles an englisch sprachiger Musik zu finden aber nur sehr wenig in Norwegisch.
Ich habe aber im Urlaub einige norwegische Lieder gehört die ich echt klasse fand und würde die gerne nochmal hören bzw.mitschneiden.

Hat da jemand einen Tip??
 
Hallo Slider, die bekannteste norw. Band ist eigentlich "DDE". Haben wirklich Klasse Hits, Gib mal bei Kasa ein. Dann noch Postgirobygget ( phonetisch ) .
 
Jetzt hab ich ja schonmal ne Menge wo ich mich durchsuchen kann.
PS:Bin immer wieder erstaund wie schnell zu jeder Tageszeit hier geantwortet wird...das macht richtig Spass:baby:
 
Na, also an norwegisch-sprachiger Musik gibts auf den norwegischen Chart-Seiten einiges zu finden. Wird ja viel in der eigenen Sprache gehört.
Guckst du zum Beispiel hier:
http://top40-charts.com/chart.php?cid=19&compag=2
Ravi (Neste Samr kam ja diesen Sommer ständig im Radio! Hab immer noch nen Ohrwurm davon!), Hellbillies, DumDum Boys, ...und nicht zu vergessen Kaizers Orchestra (meine persönlichen Lieblinge)
Gibt noch 1000ende. Für Fans der härteren Musik gibt Glittertind.
Hab alle diese Empfehlungen eigentlich aus Trolljentas Forum...ist ne Goldgrube!;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben