Norwegischer Räucherlachs zu Weihnachten 2023

Lachs ist da :a020:, ich zwar noch nicht aber egal.
Vielen Dank Herbert
Lg Günni
 
Meine 3 Seiten sind gestern auch schon angekommen - das gibt ein Festessen! :biglaugh:

Danke Herbert!
 
Wollte bis Weihnachten warten, ...warum eigentlich?! :a0155:

C85A1887.comp.jpg

C85A1893.comp.jpg
 
Danke Herbert das ich noch einen bekommen habe nach der Rücksprache aufn Naf Treffen :)

Hat wer paar Tipps für die Zubereitung an Weihnachten?

Danke
 
Hat wer paar Tipps für die Zubereitung an Weihnachten?
Klassisch auf Toast, als Röllchen mit Crepes/Frischkäse, mit Bandnudeln und -zig Saucen, als Tatar, ..........ich weiß gar nicht, wo da Grenzen sind. :a0155:
 
Danke Herbert das ich noch einen bekommen habe nach der Rücksprache aufn Naf Treffen :)

Hat wer paar Tipps für die Zubereitung an Weihnachten?

Danke

ganz klassisch - möglichst dünn aufgeschnitten, paar Zitronenstückchen

dazu selbst gemachte Kartoffelpuffer, selbst gemachten Apfelmeerretich,

lecker schmeckt auch der dijon au miel

Schampanninger!

mehr sog i ned, mehr mog i nedIMG_0411.jpeg
 
Honig-Senf Rezept: ( ich mache immer 2 Varianten)
1 Variante

2 Esslöffel Honig
2 Esslöfflel Senf (Dijon) mittelscharf)
1 Esslöffel Mayonaise
1 Spritzer Whisky ( kein Bourbon )
1 Teeleöffel frische Dillspitzen, (getocknete gehen auch)


1 Variante

2 Esslöffel Honig
2 Esslöfflel Senf (Dijon) mittelscharf)
1 Esslöffel grober oder auch Süßer Senf ( z.b. Hendlmeier, am besten passt der grobe Dijon )
1 Spritzer Whisky ( kein Bourbon )
1 Teeleöffel frische Dillspitzen, (getocknete gehen auch)

Na dann laßt es euch Schmecken..

Ach ja, ein trocker Riesling in meinem Fall von der Mosel ist immer dabei....
 
Auch mein Paket ist da vielen Dank Herbert wünsche euch schöne Weihnachten.:dankeschoen:
 
Vorfreude war riesig und man wird excellent überrascht.

Ein Zuchtlachs mittlerer Größe wurde veredelt. Eine feine Marmorierung lässt das Gourmetherz höher schlagen. Die Konsistenz ist zart und bissfest zugleich, so das man hauchdünne Scheiben schneiden kann. Ein dezenter Nebel von Räucheraromen kommen hier zur Geltung, unaufdringlich und elegant im Gaumen zeigt der Lachs warum er zurecht ganz oben thront. Ein Gentleman der mit frischen Kräutern und kräftigen Saucen vis a vis Tango tanzt.

Daumen hoch!!!!
PS. Wer diese Rezension verwenden möchte, bitte gern geschehen!IMG-20231221-WA0006.jpgIMG-20231221-WA0004.jpgIMG-20231221-WA0005.jpg
 
War sehr lecker! Danke Herbert und dem Hersteller! Alle begeistert!

Frohes Fest wünsche ich allen
 
Gestern Verkostung, tolle Qualität und Geschmack . Hiermit bestelle ich für 2024 2 Seiten :a020:

Frohe Weihnachten 🎄
 
Herbert, der Lachs ist super.
Gestern Abend verkostet und weil der Weihnachtsmann seine Rute hat stecken lassen,
hat er auch ein Stück mit auf den Weg bekommen.
Heute früh kam die Danksagung per WhatsApp, er ist jetzt auch Fan von deinem Lachs.

Frohes Fest 🎄
 
Oben