Norwegischer Räucherlachs zu Weihnachten 2023

Eifelshark

Eifelshark
Werbung / Partner
Registriert
24 November 2003
Beiträge
3.530
Website
www.dorschfestival.de
Moin moin,
ich hatte heute ein längeres Gespräch mit unserer Lachsmanufraktur, die Lachspreise gehen steil nach oben so das ich den Räucherlachs in diesem Jahr für 39,50 € anbieten muss.
Die Frage stellt sich für mich ob es überhaupt Sinn macht unter den Voraussetzungen den Lachs zu verkaufen.

Wer im Internet recherchiert wird sehen das die Ware in der Qualität die wir anbieten kaum unter 50 € per Kg zu bekommen ist.

Bitte helft mir dei der Entscheidungsfindung und sagt mir sagt mir Eure Meinung dazu.

Danke und Gruß
 
Moin,
ich habe den Lachs bisher nicht probieren können
und kenne daher die Qualität und Geschmack nicht.

Ich habe allerdings auch schon Wildräucherlachs(geräuchert) von einem
Einheimischen Fischer kaufen können, der war richtig super.
Zwar nicht günstig aber Saulecker, ich gebe lieber etwas mehr aus und habe gute Qualität.
Nicht nur für die Angelutensilien......
Ich würde zwei Seiten nehmen.

Gruß Maik
 
Ich würde wieder bestellen.
 
Wenn der kurz vor Weihnachten kommt und noch ca. 10 Tage haltbar ist, dann würde ich bestellen.
Gruß
Heiko
 
Hallo Herbert,

ich würde auch bestellen

Gruss
Sascha
 
Es gibt nichts, was nicht teurer wird. Wenn Qualität passt, alles ok.
 
Hallo Herbert,

hatte letztes Jahr auch bei dir Lachs gekauft und würde dieses Jahr wieder 4 Seiten trotz des gestiegenen Preises bestellen. Bitte um Info ob
(du Lachs anbieten wirst) und wann ich evtl. bestellen könnte. Bitte schicke mir eine PN-Nachricht wenn man Lachs bestellen kann.

Danke

Gruß
Schnauzer
 
Es gibt nichts, was nicht teurer wird. Wenn Qualität passt, alles ok.
So wird eben auch alles teurer weil leider (fast) jeder alles bezahlt....Hauptsache haben!!!! Preiserhöhungen müssen begründet sein. Aber exorbitante Mondpreise, muss ich einfach verweigern. Was ist bei den Norwegern denn teurer geworden? Z.B.fast Sämtliche Futtermittel stellen sie selber her! Kaum Importe.... Oder investieren die Norweger etwa in eine saubere Lachsproduktion? :a0155:Dann bin ich dabei!
Das Klima der Inflation hat viele Trittbrettfahrer. Dann eben mal ohne Lachs! Wenn es alle so sehen würden, wären die preislichen Höhenflüge (nicht nur beim Lachs) schnell beendet bzw. gedämpft.
Bitte nicht aufregen......ich weiß: "Klappt sowieso nicht!"......siehe Zitat
 
Hallo Herbert,
ich wäre mit 3-4 Seiten dabei.
Bei der Qualität ist der Preis immer noch okay.

Gruß
Ralf
 
Ich bin wieder dabei. Auf jeden Fall.
 
Ich brauche 3 Seiten :lacher:
 
So wird eben auch alles teurer weil leider (fast) jeder alles bezahlt....Hauptsache haben!!!! Preiserhöhungen müssen begründet sein. Aber exorbitante Mondpreise, muss ich einfach verweigern. Was ist bei den Norwegern denn teurer geworden? Z.B.fast Sämtliche Futtermittel stellen sie selber her! Kaum Importe.... Oder investieren die Norweger etwa in eine saubere Lachsproduktion? :a0155:Dann bin ich dabei!
Das Klima der Inflation hat viele Trittbrettfahrer. Dann eben mal ohne Lachs! Wenn es alle so sehen würden, wären die preislichen Höhenflüge (nicht nur beim Lachs) schnell beendet bzw. gedämpft.
Bitte nicht aufregen......ich weiß: "Klappt sowieso nicht!"......siehe Zitat

….dein Statement enthält falsche Informationen.
Man merkt das du dich mit der Thematik scheinbar nicht mal ein kleines bißchen beschäftigt hast bevor du dich dazu äusserst.

Sehe auch kaum einen Zusammenhang was dieses Posting mit der Ausgangsfrage des Threaderstellers zu tun haben soll.

Gruss
Smolt
 
Moin moin,
ich hatte heute ein längeres Gespräch mit unserer Lachsmanufraktur, die Lachspreise gehen steil nach oben so das ich den Räucherlachs in diesem Jahr für 39,50 € anbieten muss.
Die Frage stellt sich für mich ob es überhaupt Sinn macht unter den Voraussetzungen den Lachs zu verkaufen.

Wer im Internet recherchiert wird sehen das die Ware in der Qualität die wir anbieten kaum unter 50 € per Kg zu bekommen ist.

Bitte helft mir dei der Entscheidungsfindung und sagt mir sagt mir Eure Meinung dazu.

Danke und Gruß

Ich würde Dir wieder 4Seiten abnehmen
 
Auf einem Bein kann man nicht stehen.

Ich würde 2 Hälften bestellen.

Zum Preis, ich halte es für marktübliche 40€. Auf Messe MD in 2022 war es nicht wirklich günstiger, by the way!
 
Meine langjährige Quelle ist nun in Walhalla und da kommt mir der Herbert gerade recht, ...ich bräuchte 4 Seiten.
 
Ich noch einmal. Ich hätte gerne zwei Seiten.
 
Oben