Norwegischer Nachtisch

Schade das es hier nur um Norwegische Rezepte geht, sonst würde ich mir gerne 500 Seiten resevieren lassen.;<
 
Ups!
Da ist man drei Tage nicht im Netz, weil man arbeitet und sich um die Familie Kümmert und schon geht hier die Post ab!
Also ich bin auch beim Kochbuch dabei und bräuchte mindestens 4 Stück (Sind super Geburtstagsschenke für norwegeninfizierte Familienangehörige und Freunde.)
Die Frage ist nur, wer nimmt die Sache mit dem Kochbuch in die Hand? Erst mal ne Umfrage starten? ???
Harre mal geduldig der Dinge die da kommen!
 
[Zitat Trollfrau]
Vielleicht wäre das ja noch ein Artikel für den Naffen-Shop:
Ein Buch mit lauter guten (norwegischen) Rezepten. Titelvorschlag: "Was man bei Naffen's so ißt"

Moin Trollfrau,
ich finde Deine Idee klasse. Wir sollten mal schnacken, ob wir sowas nicht tatsächlich aufziehen. Nichts oberprofessionelles, aber was anständiges.
Ich habe einige Ideen, wie das umzusetzten wäre. Ich schicke Dir eine PN, damit wir mal telefonieren können. Den Rest bereden wir mit den anderen dann wieder hier.
Würde mich freuen, wenn wir das zusammen irgendwie hinkriegen würden. :baby:
 
hoddel schrieb:
Irgendwie habe ich da schon mit einen Rohkonzept angefangen.

Ich melde mich, wenn das so einigermaßen steht. Dann brauche ich aber zusätzliche Meinungen, damit das bis zum Endergebnis rundgelutscht ist.


Hoddel

Melde mich kurz mal wieder, bevor ich nochmals aubtauchen muss (Habe gerade ziemlich dick zu arbeiten!)

Bin noch dabei - arbeite gerne mit. Wie weit ist denn dein Rohkonzept. Wenn du da schon was hast, müssen wir ja nicht alles neu erfinden!!!!
 
Nochmal hoch geholt um zu fragen wie weit Ihr mit dem Kochbuch seid. Wurde die Idee wieder verworfen oder ist da in absehbarer Zeit etwas zu erwarten:>>

Gruß Reimon
 
Nochmal hoch geholt um zu fragen wie weit Ihr mit dem Kochbuch seid. Wurde die Idee wieder verworfen oder ist da in absehbarer Zeit etwas zu erwarten:>>

Gruß Reimon

Sollte das Buch nicht im November unter die Leute gebracht werden:?

Ist das eigentlich Zufall oder nicht, das im NAF an einem Norge-Kochbuch gebastelt wird und Rainer Korn im Dezember eine neue Norwegen-DVD mit Kochbuch auf den Markt bringt:>>

Gruß Reimon
 
Sollte das Buch nicht im November unter die Leute gebracht werden:?

Ist das eigentlich Zufall oder nicht, das im NAF an einem Norge-Kochbuch gebastelt wird und Rainer Korn im Dezember eine neue Norwegen-DVD mit Kochbuch auf den Markt bringt:>>

Gruß Reimon

Moin Reimon,
das mit dem Buch wird noch ein wenig dauern.
Ich habe von Hoddel einen Sack voller Rezepte als Word-Datei bekommen.
Damit das gedruckt und gebunden werden kann, muss das alles noch mit einer Software bearbeitet werden.
Momentan komme ich nicht dazu, weil ich beruflich ziemlich viel zu tun habe
und nebenbei noch die beiden letzten Naffen-Veranstaltungen im Hamburger Raum organisiere.
In der Weihnachtspause werde ich mich mal dranmachen.
Es sei denn, es findet sich ein anderer, der das mal locker aus dem Ärmel schüttelt.
Übrigens finde ich den Stichel :>> von Dir ziemlich blöd. Ich glaube, niemand im Forum benutz ihn so inflationär wie Du.
Irgendwie fühle ich mich immer leicht angemacht, obwohl ich Dir eigentlich nichts getan habe. 8)

Schöne Grüße von der Küste !
 
Sollte das Buch nicht im November unter die Leute gebracht werden:?

Ist das eigentlich Zufall oder nicht, das im NAF an einem Norge-Kochbuch gebastelt wird und Rainer Korn im Dezember eine neue Norwegen-DVD mit Kochbuch auf den Markt bringt:>>

Gruß Reimon
@ Seewolfsucher

Nicht nur; wo bleibt denn das Buch.:>> Sondern mithelfen, Beiträge einreichen,
sich mit Vorschlägen hervor tuen. Das macht auf jeden Fall mehr Sinn, als unange-
messene Kritik.
Sie scheinen gar nicht zu
wissen welche Arbeit es bereitet so etwas
herzustellen (in der Freizeit wohl gemerkt)

Und dann Ihre Unterstellung und Anmerkung
mit der R. Korn DVD spricht Bände über Sie.

Also frisch auf, mitgeholfen und Sie haben
noch rechtzeitig ein Weihnachtsgeschenk.

Oder, wenn es nicht mehr klappt, reichlich
Gelegenheit den Machern mal Feuer unterm
Hintern zu machen.

Schöne Grüsse nach H A G E N O W.

Kurt
 
@ Rollo & Kurt

Es liegt mir absolut fern Rollo wegen irgendetwas anzumachen. Ganz im Gegenteil. Für seine Leistungen bei den organisatorischen Sachen ziehe ich den Hut vor ihm. Und auch in diesem speziellen Fall kritisiere ich Rollo nicht persönlich. Ich habe den Namen überhaupt nicht erwähnt.

Der Herr Kurt würde allerdings gut daran tun mal das ganze Tema zu lesen. Ich habe meine Mithilfe schon vor Monaten angeboten. Diese Hilfe wurde bisher nicht in Anspruch genommen. Also kann ich ja wohl davon ausgehen das meine Mithilfe in diesem Fall nicht gebraucht wird. Wer nicht will der hat schon. Dann kann man aber auch davon ausgehen das das Buch zum anvisierten Zeitraum zu haben ist.
Ich würde daher mal ein wenig kürzer treten mit den Äußerungen!!!
Auch bei der DVD habe ich nichts unterstellt sondern nur nachgefragt. Und das ist meines Wissens in Deutschland nicht verboten.
 
Nu hab ich als lieber deutsches Essen Esser:} ((Ausser den norwegischen Nachtischen,die hören sich echt legger an!!!)) das ganze hier mal durchgelesen aber bei den letzten 3-5 Postings fass ich mir wirklich nur noch an den Kopf,sagt mal habt ihr nischt besseres zu tun als euch hier öffendlich zu streiten:? wie wärs mit Weihnachtseinkäufen oder nen Christstollen backen:D aber nein, der eine fühlt sich angegriffen obwohl sein Name gar nicht erwähnt wird ,der nächste fängt an plötzlich in der Sie- Form zu schreiben und Nummer 3, na ja:rolleyes: wie sich erwachsene Menschen wegen einem Kochbuch streiten können find ich echt lustig. WENNS NICHT SO TRAURIG WÄRE
 
@umfischherumangler,
ich habe mich nicht gestritten, sondern nur meine Meinung gesagt.
Das wird doch wohl noch erlaubt sein, oder ?
Ich wusste gar nicht, dass Du hier so eine Art Aufpasser bist, der Freizeittipps verteilt. :D

@Reimon, @Kurt,

wir sehen uns morgen beim Weihnachtsessen,
dann hocken wir uns kurz zusammen und bringen die Sache beim Bier wieder in Ordnung, ok?
Jede weitere Minute an der Tastatur zu diesem Thema ist verschwendete Zeit.

Schöne Grüße aus dem total verregneten Hamburg
 
@umfischherumangler,
ich habe mich nicht gestritten, sondern nur meine Meinung gesagt.
Das wird doch wohl noch erlaubt sein, oder ?
Ich wusste gar nicht, dass Du hier so eine Art Aufpasser bist, der Freizeittipps verteilt. :D

@Reimon, @Kurt,

wir sehen uns morgen beim Weihnachtsessen,
dann hocken wir uns kurz zusammen und bringen die Sache beim Bier wieder in Ordnung, ok?
Jede weitere Minute an der Tastatur zu diesem Thema ist verschwendete Zeit.

Schöne Grüße aus dem total verregneten Hamburg

@ Rollo,@ Reimon

kein Problem ich bin dabei.
und wenn ich falsch gelegen haben sollte,
bin ich mir für ein Sorry nicht zu schade.

Gruss Kurt
 
Nu hab ich als lieber deutsches Essen Esser:} ((Ausser den norwegischen Nachtischen,die hören sich echt legger an!!!)) das ganze hier mal durchgelesen aber bei den letzten 3-5 Postings fass ich mir wirklich nur noch an den Kopf,sagt mal habt ihr nischt besseres zu tun als euch hier öffendlich zu streiten:? wie wärs mit Weihnachtseinkäufen oder nen Christstollen backen:D aber nein, der eine fühlt sich angegriffen obwohl sein Name gar nicht erwähnt wird ,der nächste fängt an plötzlich in der Sie- Form zu schreiben und Nummer 3, na ja:rolleyes: wie sich erwachsene Menschen wegen einem Kochbuch streiten können find ich echt lustig. WENNS NICHT SO TRAURIG WÄRE

@ Entschuldigung, aber hier möchte ich mich
gern jeglicher Kommentierung enthalten.

Kurt
 
Halöchen Kurt

Bis Morgen:]
Hatte hier aus Versehen ne Pn eingefügt und natürlich wieder gelöscht ,das nur zur Erklärung:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@umfischherumangler,
ich habe mich nicht gestritten, sondern nur meine Meinung gesagt.
Das wird doch wohl noch erlaubt sein, oder ?
Ich wusste gar nicht, dass Du hier so eine Art Aufpasser bist, der Freizeittipps verteilt. :D

@Reimon, @Kurt,

wir sehen uns morgen beim Weihnachtsessen,
dann hocken wir uns kurz zusammen und bringen die Sache beim Bier wieder in Ordnung, ok?
Jede weitere Minute an der Tastatur zu diesem Thema ist verschwendete Zeit.

Schöne Grüße aus dem total verregneten Hamburg


Ich konnte wegen dieser Angelegenheit kaum schlafen. Ich streite mich nicht gerne wenn es eigentlich nicht nötig ist.
Rollo, Du bist mir mit dem Vorschlag für morgen zuvor gekommen.

Ich bin natürlich auch dabei und bin sicher das sich da alles aufklären wird:baby:

Freue mich schon auf morgen.

Gruß Reimon
 
Halöchen Kurt:] :] Hatt wieder gewirkt,du weist was ich meine:} :} :}
 
Oben