Norwegischer Käse

Trollfrau

Well-Known Member
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
74
So, bevor sich alle Selbst- und Fremdzerfleischt haben hier meine Frage:
Gibt es in Deutschland eine Quelle, wo man den guten norwegische Käse kaufen kann? Meine Eltern kommen erst im September wieder nach Deutschland und ich leide schon Entzugserscheinungen:( Vielen Dank für eure Hilfe!
Trollfrau
 
Danke für den Tipp. Werde den mal ausprobieren. Wobei ob er an den TINE Käse rankommt??
Trollfrau
 
Musste irgendwo in D. eine quelle fuer den "Jarlsberg" von Tine geben...
Wir exportieren ihn doch die ganse welt rum.
Versuche mal Google...

redneck
 
@redneck
super - vielen, herzlichen Dank, jetzt hört das blöde zittern hofentlich bald auf. DANKE!
Trollfrau
 
@trolljenta
DANKE
@ alle
ich wußte, dass ich mich auf euch verlassen kann! Vielen DANK
 
@redneck

ist leider nicht so,
bei uns ist die Supermarktkette "NETTO" die einzige die einige skandinavische Produkte anbietet

sehr sehr schade, wo es soviel leckere Sachen gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei SPAR gibts den Snöfrisk, meiner Meinung nach der beste Käse dieser Hemisphäre!
Geit-&Brunost gibts halt vor allem in Spezialgeschäften&Feinkostläden - dafür dann aber auch richtig teuer...
Gräddost gibts bei IKEA (hab da allerdings auch schon den Brunost gesehen!!!Kommt wohl auf die Filiale an.)
 
jarlsberg ist ziemlich oft zu bekommen, den snöfrisk hab ich auch schon öfter gesehen. und brunost sollte es in jedem besser sortierten käseladen eigentlich geben.
 
Wahrscheinlich bekommen die durch den Käse erst den richtigen Halt.:lach
 
@divefish
da siehst du mal, was es alles bei IKEA gibt. Und nicht nur Käse - auch noch leckere Preiselbeermarmelade und Kjöttböller und...:rolleyes:
Und das alles schon fertig und nicht mal zum selber zusammenbauen;< ;< ;< ;<
 
Oben