• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Norwegische Prepaidkarte

The-Nils

Stammnaffe
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
233
Alter
47
Ort
OWL
Hallo,

ich fahre ja nun mit den Knalltüten Anfang September ans Nordkap. Ich will dort mal richtig "raus sein", dass heißt ich möchte mein Handy auslassen. Da meine Freundin aber schwanger ist, MUSS ich 24 Stunden am Tag erreichbar sein, aber nur für sie und sonst keinen. Deshalb hätte ich gerne eine norwegische Prepaidkarte. Übers Internet scheint man die aber nicht mehr bestellen zu können. Kaufe ich sie dort, scheint es eine Weile zu dauern, bis die registriert ist.

Deshalb ist meine Frage, ob einer von euch so eine KArte hat und mir für die Zeit leihen würde. Ich sorge selbstverständlich dafür, dass die KArte unbeschadet und mindestens mit dem vorher vorhandenen Guthaben wieder zurückkommt.

Also, wer kann mir helfen?

Gruß Nils
 
AW: Norwegische Prepaidkarte

Hallo,

ich fahre ja nun mit den Knalltüten Anfang September ans Nordkap. Ich will dort mal richtig "raus sein", dass heißt ich möchte mein Handy auslassen. Da meine Freundin aber schwanger ist, MUSS ich 24 Stunden am Tag erreichbar sein, aber nur für sie und sonst keinen. Deshalb hätte ich gerne eine norwegische Prepaidkarte. Übers Internet scheint man die aber nicht mehr bestellen zu können. Kaufe ich sie dort, scheint es eine Weile zu dauern, bis die registriert ist.

Deshalb ist meine Frage, ob einer von euch so eine KArte hat und mir für die Zeit leihen würde. Ich sorge selbstverständlich dafür, dass die KArte unbeschadet und mindestens mit dem vorher vorhandenen Guthaben wieder zurückkommt.

Also, wer kann mir helfen?

Gruß Nils


mache dir mal nicht so viel Sorgen. Du bist doch mit Björni unterwegs,.....da wird dir geholfen,...ob du willst oder nicht,.....:D
 
AW: Norwegische Prepaidkarte

mache dir mal nicht so viel Sorgen. Du bist doch mit Björni unterwegs,.....da wird dir geholfen,...ob du willst oder nicht,.....:D

ICh brauch halt eine, die nur ich und zwar 24/7 nutzen kann und sonst keiner. Kann das der Björnie regeln?
 
AW: Norwegische Prepaidkarte

ich hatte mal aus Interesse nachgefragt was möglich ist und auch sofort ne Antwort bekommen .

Customer Service Advisor | Lebara AS schrieb:
Dear Customer,

If you have a Norwegian social security number (also called personal number or fødselsnummer, a number with11 digits starting with your date of birth), you may registert by sending an SMS with NAME [first name] [last name] [social security number] to 1960, call 06160, send an e-mail with your social security number to mobil@lebara.no or register on www.lebara.no.

If you do not have Norwegian social security number, you must register in a store that sells Lebara Cards, amongst others: Narvesen (convenience store), 7-Eleven (convenience store), Mix (convenience store), Deli de Luca (convenience store), Shell (gas station), Statoil (gas station), YX (gas station), Esso (gas station), Best, Point, Gyda, Rema 1000, some independent stores and Lebara Shop in both Torgata 22 and Brugata 1 in Oslo.


Have a nice day!


Kind Regards
Customer Service Advisor | Lebara AS

Es ist also auch möglich sich durch Registrierung als nicht Ansässiger eine Karte zu besorgen, allerdings nur im Inland bei den Service-Stationen

Tja Niels , wenn der Björnie ja jetzt eine für dich hat brauchste meine Zweite ja jetzt nicht mehr .

Gruß
Palo
 
AW: Norwegische Prepaidkarte

ich hatte mal aus Interesse nachgefragt was möglich ist und auch sofort ne Antwort bekommen .



Es ist also auch möglich sich durch Registrierung als nicht Ansässiger eine Karte zu besorgen, allerdings nur im Inland bei den Service-Stationen

Tja Niels , wenn der Björnie ja jetzt eine für dich hat brauchste meine Zweite ja jetzt nicht mehr .

Gruß
Palo


Nimm doch einfach deine auch mit,....doppelt hält besser.
 
AW: Norwegische Prepaidkarte

Im Juli bin ich einfach in einen Kiosk, der die Lebara-karten verkauft, rein und hab mir so ein Ding zugelegt. Dazu gleich noch ein Guthaben, zum aufladen. Im Laden ein Formular ausgefüllt und dieses haben die dann an Lebara gefaxt.
30 Minuten später konnte ich mit der Karte schon telefonieren.
Gruß Majo
 
AW: Norwegische Prepaidkarte

Björn, dafür steche ich dir das Rosco-Piecing persönlich als Dankeschön.Bist der Beste, danke dir...


Gruß Nils
 
AW: Norwegische Prepaidkarte

Björn, dafür steche ich dir das Rosco-Piecing persönlich als Dankeschön.Bist der Beste, danke dir...


Gruß Nils

Nils, machst Du dann bitte ein Foto von seinem glücklichen Gesichtsausdruck......:D:D:D

Gruß

Michael
 
AW: Norwegische Prepaidkarte

Ich persönlich kann nur die Empfehlung von unsrem member stekus weitergeben: Holt Euch eine Karte von Telenor. Damit hat man auf dem Meer den besten Empfang.

Ich war erstaunt wie güstig Gespräche und SMS nach .de sind. Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall. Man muß seinen Perso vorlegen - und schon kanns losgehen...

Habe persönlich auch noch einen Vertrag abgeschlossen, die Karte ist dann für Gäste gedacht - und fürs Angeln auf hoher See 8)
 
AW: Norwegische Prepaidkarte

Ich persönlich kann nur die Empfehlung von unsrem member stekus weitergeben: Holt Euch eine Karte von Telenor. Damit hat man auf dem Meer den besten Empfang.

Ich war erstaunt wie güstig Gespräche und SMS nach .de sind. Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall. Man muß seinen Perso vorlegen - und schon kanns losgehen...

Habe persönlich auch noch einen Vertrag abgeschlossen, die Karte ist dann für Gäste gedacht - und fürs Angeln auf hoher See 8)


kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich nutze die Karte von Lebara schon fast Zwei Jahre und habe noch nie Probleme auf See gehabt, eher das Gegenteil aber in einem Tal hat man mit allen Karten manchmal Probleme .:>>
Lebara hat für uns Turis mit Abstand das beste Angebot .
( ins deutsche festnetz für 0,49 NOK :daumen::daumen::daumen: und untereinander sogar für Nüsse per Vennaminuten :))

Gruß
Palo
 
AW: Norwegische Prepaidkarte

...interesant...

...muß zugeben daß ich noch nicht allzuweit auf offener See war und den Hinweis von stekus erhalten habe. Aber dafür ist ja das Forum da - um Erfahrungen auszutauschen. Ich werde mal die Preise von der Telenor-Prepaid Karte raussuchen. Aber es lag auch so etwa um 0,5 NOK pro Minute ins .de-Festnetz und 2,5 NOK aufs .de-Handy (glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben