NORWEGIAN übernimmt WIDERØE

Fleinvær

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2017
Beiträge
2.307
Alter
49
hoffentlich ist das kein Bärendienst für Widerøe ...

 
WIDERØE war so gefühlt die (positiv) letzte Fluggesellschaft, bei der was planbar geklappt hat.

Allein die über Jahre stabilen Flugpläne waren schon ihr Geld bzgl. Planung wert.

Auch waren die Preise immer gleich auf ein und der selben Route.

Bin gespannt, wie das ausgeht.
 
Ich bin letztes Jahr mit Norwegian geflogen und das klappte alles. Besser als bei SAS.
 
Bin mehrmals mit beiden Fluggesellschaften geflogen. Bis jetzt kam immer alles mit und alles war halbwegs pünktlich. So ich klopfe mal auf Holz das das so bleibt!
 
So lange alles gut geht kann man mit Norwegian fliegen. Aber wehe es geht was schief, Gepäck geht verloren oder ein Rutenrohr wurde angeblich nicht angemeldet… reines Chaos. Die erreichen sich nicht nicht einmal gegenseitig… von Vergammelten Fische (nach einer Woche angekommen) über das falsche Gepäckstück nachgeliefert bekommen und Verschollenes Handgepäck (was beim Einsteigen abgegeben werden musste) haben wir schon alles erlebt. Seit 3 Jahren vermeiden wir daher Norwegian und so weit es geht auch SAS - das wird jetzt wohl komplizierter. Wenigstes ab Oslo…
 
Aus all den genannten Gründen fliegen wir nur noch via Direktflug z.b, Frankfurt -Tromsö und zwar hin und zurück. das heißt Termine so buchen das es passt
Beispiel: Samstag Hinflug und Dienstag Rückflug macht 9 Tage Angeln.... :biglaugh:

Airline: Lufthansa, nicht billig aber gut...
 
es kann nicht jeder von Frankfurt fliegen, und nicht jeder muss nach Tromsø bzw. kann von dort ohne Flieger weiter.
 
es kann nicht jeder von Frankfurt fliegen, und nicht jeder muss nach Tromsø.
Da haste recht, war ja auch nur ein Beispiel, gibt ja jede Menge Direktflüge auch zu anderen Destinationen wie Alta, Trondheim, Bodö, und noch einige andere.
Unsere Leute aus dem Norden zum Beispiel fliegen von Hamburg, Berlin, nach Frankfurt und von da aus dann via Direktflug weiter nach Norwegen,
letztlich muss jeder selber für sich entscheiden.
 
Ich fliege seit Jahren mehrmals im Jahr mit Norwegian von Norwegen nach Deutschland und zurück. Dazu kommen noch ne ganze Reihe Inlandsflüge.
Bis auf einmal, wegen zu kurzer Umsteigezeit in Oslo, um einen Tag verspätet angekommenes Gepäck, war immer alles chick.

Ich glaube die, die hier immer von schlechten Erfahrungen schreiben, haben sicher tatsächlich mal “ins Klo gegriffen”, im Großen und Ganzen läuft der Transport mit Norwegian aber ganz ok.

Mit dem Einkauf von Widerøe erhoffe ich mir persönlich, das man doch endlich mal die extrem lauten Propellermaschinen von Widerøe auf den norwegischen Inlandsflügen austauscht. Ist wirklich kein Genuss damit zu fliegen und im Unterbewusstsein hat man bei diesem Lärmpegel doch ein ziemliches Stresslevel auf seiner Reise.

Gruss
Smolt
 
Mit dem Einkauf von Widerøe erhoffe ich mir persönlich, das man doch endlich mal die extrem lauten Propellermaschinen von Widerøe auf den norwegischen Inlandsflügen austauscht. Ist wirklich kein Genuss damit zu fliegen und im Unterbewusstsein hat man bei diesem Lärmpegel doch ein ziemliches Stresslevel auf seiner Reise.
Ich empfand das wie ´ne Reise mit dem Überlandbus. Die nette Stewardess setzte sich auch noch auf ´n kurzen Schnack zu uns - war "hyggelig"
 
Seit nicht mehr Norwegian Bardufoss anfliegt hatte ich mit SAS wegen ausgefallener Flüge und nachgezogener Flugausführung durch Lufthansa auf der Strecke München - Oslo immer Ärger und Mehrkosten. Schlechter kann es nicht werden.

Ich erhoffe mir durch die Änderung eine Verbesserung was Preis und Zuverlässigkeit anbelangt.

Hermann
 
Leider blieb mir dieses Jahr aufgrund von plötzlicher Krankheit eine Flugerfahrung verwehrt, aber es muss nicht immer alles schlechter werden, wenn eine größere Fluggesellschaft eine kleine übernimmt. Es ist auch gut möglich, dass dadurch die besseren Eigenschaften der größere Fluggesellschaft übernommen wird und einiges besser wird.
Aber nächstes Jahr hole ich Norwegen mit der Fliegerei nach - V E R S P R OC H E N.:laola:
 
Sorry, ich bin hier noch nicht so vertraut ::Entschuldigung::
 
Ich empfand das wie ´ne Reise mit dem Überlandbus. Die nette Stewardess setzte sich auch noch auf ´n kurzen Schnack zu uns - war "hyggelig"
...... ich finde das auch, fliegen pur einfach nur geil mit den Tubos. Ideal für die kleineren Flughäfen.
Glaube nicht das die ausgetauscht werden können wie zb von Hasvik zum Doktor rüber nach Hammerfest 😇😇😇👍👍👍
 
Ich habe bislang weder mit Norwegian,außer einmal in 12 Jahren, noch mit Wideroe schlechte Erfahrung gemacht,wenn diese Zuverlässigkeit vereint wird sollte was Gutes entstehen.
Einziges Bedenken habe ich bei der Tatsache das Wideroe staatlich gestützt wird,ob das dann bei der Vereinigung auch geschieht bleibt fraglich.
Ich bin aber guter Dinge das dieses Projekt funktioniert.
 
Wahnsinn das es bei vielen so wenige / keine Probleme gab / gibt. Wir scheinen also wirklich immer nur Pech gehabt zu haben. Wie auch immer, wir bleibe (bis auf die letzten „Meter“ bei Lufthansa Business. Beim letzten Hüpfer denn lieber Norwegian als als SAS.
 
Also, wir sind bisher nur einmal nur Norwegian geflogen. Hat uns von der ganzen Misere mit KLM gerettet. Was sich KLM geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut. Bis jetzt noch nicht mal eine richtige Entschuldigung von KLM. Deswegen alles besser als KLM
 
Oben