NORWEGENTREFFEN 2008 - DAS PROGRAMM

magix

Buttkiller
Registriert
2 Dezember 2005
Beiträge
1.487
Ort
Rdf. bei Berlin
moin, da ich weiß, dass einige von euch auch wieder an diesem event teilnehmen werden, schubs ich euch mal als info den vorläufigen programm-plan rüber (änderungen natürlich vorbehalten)



Rahmenprogramm 5. Norwegentreffen Berlin ABACUS Tierpark Hotel 16.02. 2008

Ausstellerliste
- DINTUR Deutschland
- Avet Reels Deutschland
- Shimano Deutschland
- Angelreisen Hamburg mit Daiwa/Cormoran
- Knurris Angelreisen
- Guided Fishing Tours mit Balzer Meeresruten-Programm
- Echolotzentrum Schlageter Paderborn
- Bootscenter Bielefeld
- Dahte Fischgewürze
- Hitraturistservice
- Angelanlage Trysnes
- Torsvag Havfiske - Nordnorwegen
- Accurate Reels Deutschland
- Kunstmaler/ Seekartenmaler Th. Kubick
- Kingfisher Deutschland
- Atlantis Angelreisen mit Arnstein Larsen
- Seawaver Lures
- Fjordline/Masterferries
- Rainer Korn (Barracuda Press)
- D.Eisele Meeresprogramm
- Yad Deutschland
- Fjord Tours
- Angelwebshop (Seekarten-Herstellung)
- Big Tackle Shop mit Pure Fishing etc.
- Andrees Angelshop Falkensee
- Go Norge
- Quantum Meeres-Team
- Pro Tack (Andreas Thürnau)
- DAV Berlin (Ressort Meeresangeln)



Rahmenprogramm Hauptbühne
10.15 Uhr Eröffnung
10.30 Uhr Vortrag Gerätehersteller / Filmpräsentation
11.00 Uhr „Kluge Kombies“ Vortrag von Enrico Wyrwa
12.00 Uhr Filetier- und Kochvorführung mit Thomas Finkbeiner
13.00 Uhr Volker Dapoz – Neues vom Heilbutt (Vortrag)
13.45 Uhr Gerätevorstellung Shimano (?)
13.00 Uhr Team Quantum – Reisetagebuch Foldvik (Vortrag)
13.30 Uhr Angelreisen Hamburg „Island“ (Vortrag/Film)
14.30 Uhr Vortrag Rainer Korn (Fischen XXL)
15.30 Uhr „Kenai peninsula“ - Angeln in Alaska – Vortrag von Alexander Rösch
16.30 Uhr Echolote/GPS – Neue Modelle und ihre Bedienung (Th. Schlageter)
17.15 Uhr Tombola – Nebenpreise
17.30 Uhr Spendenscheckübergabe DGzRS, Norwegische Seerettung
17.45 Uhr Verlosung Hauptpreise
18.00 Uhr Ende der Veranstaltung / Beräumung des kleinen und des großen Saales / Umbau Bandbühne
ab 18.30 Uhr Abendessen (nach Bestellung im Hotel-Restaurant)


Rahmenprogramm Nebenbühne
11.00 Uhr Fotografieren richtig gemacht - Robert Gassner
12.00 Uhr Seekarten richtig lesen – Workshop mit Herbert Jordan (Angelwebshop)
13.00 Uhr „Norwegenangeltour – die richtige Vorbereitung“ - Team Go Norge
14.00 Uhr Heilbutt – Workshop zum Giant Jighead mit Volker Dapoz
15.00 Uhr "Das Norwegen-Portal" stellt sich vor

Verkaufsstände
- Andre´s Angelshop Falkensee / Eisele-Programm u.a.
- Big Tackle (Holger Jensen) u.a. mit Speedy Pilk/
- Echolotzentrum Paderborn / Floater und Co. (Th. Schlageter)
- Avet Reels Deutschland (Nick Baehr)
- Accurate Reels Deutschland ( Oliver Schwenke)
- T-Shirt-Druckservice Strausberg
- Second Hand Tackle (nur große Stücken wie Ruten und Rollen, kein Kleinteile-Verkauf!)


5. Abendveranstaltung ab 20 Uhr (für alle offen)

- Disko- Klänge und Live-Musik mit der Band ZOLLFREI (mit Naf-Mitglied Quappenqualle - geht mal auf "Band" oben rechts ... der mit der goldenen Tute;))
- Mitternachtsimbiss (Kesselgulasch o.ä.)
- geselliges Beisammensein / Barbetrieb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben uns auch aus der hier zum letzten treffen geäußerten kritik einiger besucher vom naf gedanken gemacht:
Was mich nur wundert, von Jahr zu Jahr sind mehr Leute dort vor Ort und auch nächstes Jahr findet das Norwegentreffen wieder im Abacus statt, dabei war es gestern zeitweise hölle voll und von der Filetierdemo habe ich nichts sehen können. Na klar, Kirsten...Auch dieses Jahr findet die Sache wieder dort statt...100 Mal besser als in einer kalten Messehalle...Die über Nacht bleiben, haben alle Annehmlichkeiten praktisch im Hause vereint. Zudem bekommen wir die Location für lau, im Gegenteil: das Hotel schießt sogar für das eine oder andere noch was zu...Und: Die Filetiershow wird diesmal auf der Hauptbühne mit zusätzlicher Übertragung per Cam und Beamer stattfinden
An Getränke zu gelangen, war auch eine "Wer am lautesten schreit bekommt zuerst Aktion". Auch darüber wurde nachgedacht...Es wird mehrere Lösungen geben - eine: der untere Restaurantbereich steht allen Besuchern zur Verfügung...
Aber ansonsten haben wir wieder wertvolle Informationen erhalten, tolle Gespräche geführt und einfach mal wieder Spaß gehabt.

Die Frage der Garderobe wird gelöst. Es wird eine eingerichtet.

Nächstes Mal werd ich einfach wieder früh kommen,
da haben die Raucher den Saal hoffentlich noch nicht verqualmt
Auch das Problem hat sich ab dem 01.01. eh erledigt...Ab da an sind solche Räume absolut rauchfreie Zone....:}

Nebenher: Es wird auch einen Flohmarkt geben...Wer Tackle loswerden will: Bitte mitbringen...Aber nur große Teile...Bitte kein Kleinkram wie ne Tüte Haken oder so...
Auch ein T-Shirt-Druck-Service wird es geben...Also Ideen, Logos etc. schon Vorfeld auf dem heimischen Rechner erarbeiten und auf Stick mitbringen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai, magix
Vielen Dank für deine Info hier
Ist sicherlich ein Top Event...
Vielleicht eines der besten für Meeresangler die es gibt
( sehe deine Liste)
Viele Grüße und einen guten Rutsch in 2008 wünsche ich Dir...
PS.
Aber ich verstehe nicht warum hier so wenig rüber kommt
Ich finde eine Top Veranstaltung und keiner hat Interesse dran?
 
hi marian....wolltest du nicht evtl. kommen und den part des messerschleifens übernehmen??? holger von bigtackle hatte so etwas angedeutet...

oh, hab olle ente mit seiner unternehmung anglertours vergessen...peinlich...:(
 
Danke für diese Information!
Ich lese es mit großem Interesse und muss gestehen, dass ich bis jetzt davon nichts wusste.
Also daher nochmals Dank

Gruss Jörg
 
PS.
Aber ich verstehe nicht warum hier so wenig rüber kommt
Ich finde eine Top Veranstaltung und keiner hat Interesse dran?

Na ja,

ich denke das Interesse ist schon genügend
vorhanden. Nur trauen sich viele hier nicht zu
posten. Hängt, so denke ich, mit den alten
Geschichten zw. AB und NAF zusammen.

Die Veranstaltung ist aber für jeden offen und auch als nicht ABler kann man sich dort
offiziell anmelden oder als Gast kommen.

Ich bin mir auch sicher, dort den ein oder anderen Naffen zu treffen und kennen zu
lernen.:<- :]
 
Hängt, so denke ich, mit den alten
Geschichten zw. AB und NAF zusammen.


sollte aber mittlerweile eine alte mütze sein...sieht zumindestens die crew derer so, die diese veranstaltung organisiert...klar sind alle norwegenangelfreunde eingeladen, egal woher sie kommen...

und: viele kommen auch, die überhaupt nicht über irgendwelche foren zugang haben...und die sind dankbar neugierig und in meinen augen immer wieder prima gäste...:baby:
 
@ Nauke: Ich denke, der Drops ist inzwischen sowas von gelutscht und etwa 90 % aller Naffen haben mit der Geschichte soviel zu tun, wie Heidi Klum mit Mutter Beimer.

Wer da meint immer noch drauf herum reiten zu müssen, wird es eh nie lernen...

Ich würde auf jeden Fall gerne mal irgendwann dahin fahren (und das obwohl ich Naffe der ersten Stunde bin) aber leider passt es mir zeitlich nur schwer.

Gruss Florian
 
Norwegenanglertreffen 2008

Ich war in diesem Jahr erstmalig im Abacus zum Anglertreffen. Es wurden wirklich interessante Informationen angeboten. Die im Vorposting angeklungene Kritik, daß es sehr voll war und deshalb teilweise nicht so viel von den Präsentationen mitzubekommen war, kann ich bestätigen. Nun ja, wenn die Veranstalter auf diese Kritik reagieren, dann wird es ja wohl noch besser werden als bisher. Im nächsten Jahr kann ich leider nicht teilnehmen, da ich Skifahren muß.
Das mit den geglätteten Wogen zwischen AB und NAF höre ich gerne, habe bisher vermieden zu provozieren durch Zurschaustellung der NAF-Zugehörigkeit auf Veranstaltungen des AB. Schön, wenn das jetzt Geschichte ist.

Petri

Hans
 
hi marian....wolltest du nicht evtl. kommen und den part des messerschleifens übernehmen??? holger von bigtackle hatte so etwas angedeutet...

oh, hab olle ente mit seiner unternehmung anglertours vergessen...peinlich...:(

Hi Pete,
ich arbeite dran....
und ich hoffe Kumpel Marian kommt.....

ich werde aber auf jeden Fall wie jedes Jahr bei diesem Super Event dabei sein.

Wünsch Dir und Deiner Familie alles gute fürs neue jahr und besonders Dir weiterhin ein glückliches Händchen beim Filmen und für das Jahr 2008 einen noch größeren Heili...von dem ich immer noch träume;(

Bis denne
Thomas
 
Klasse, dass sich Gedanken um die Verbesserungsvorschläge gemacht wurden. Die Teilnehmerliste klingt auch wieder spannend. ;<

Ich freu mich schon drauf! :)
 
moin birgit...ich hab k. mit auf die liste gesetzt...ich hoffe, er (frank) erkennt dies als letzten motivationsschub an, mal nach berlin ins ABACUS zu kommen;)
 
Joh Pete, ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach in 2008 erstmals dabeisein. :baby:
Ich freu mich schon auf viele Bekannte aus beiden Foren.;)
 
Muss man sich da anmelden ? Ich weiß noch nicht, ob ich dann schon wieder fit bin.:?
 
hallo...grundsätzlich ist keine anmeldung von nöten...es gibt aber dennoch eine anmelde-seite mittels der wir einerseits die gleichzeitig im hotel einbuchenden sowie sicher kommende tagesgäste erfassen...

zur anmeldung....
 
Ok.Danke.Werde mich da eintragen, wenn ich weiß ob ich dann fit bin.:?
 
gerne wollt´ ich, wenn ich könnte...

Ein sehr gutes Programm,
die Adresse ist auch nicht von schlechten Eltern.

Aber wenn die Holde Geburtstag hat,
sollte man besser zu Hause sein !

Vielleicht klappt es nächstes Jahr.
(Geburtstagsgeschenk: ein WE in Berlin, Hotel Abacus... :D )

Gruß
Heiko
 
Oben