Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

Kommt hier noch was sinnvolles oder nur noch Moralapostelbullshit?

Man muss überhaupt kein super Angler sein um 15 kg Filet auf einen oder zwei tage zu fangen. Man muss nur einen Großen Fisch fangen. Oder in einen Schwarm kommen. Aber dazu fehlt wohl manchen die Fantasie:D

Wer hat denn hier gesagt er fährt hoch um zentnerweise Filet mit nach Hause zu bringen?

Andersrum hört man nur altkluges Geschwätz von wegen selektiv Fischen gehen.

Was für ein Schwachfug
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

Kommt hier noch was sinnvolles oder nur noch Moralapostelbullshit?

Man muss überhaupt kein super Angler sein um 15 kg Filet auf einen oder zwei tage zu fangen. Man muss nur einen Großen Fisch fangen. Oder in einen Schwarm kommen. Aber dazu fehlt wohl manchen die Fantasie:D

Wer hat denn hier gesagt er fährt hoch um zentnerweise Filet mit nach Hause zu bringen?

Andersrum hört man nur altkluges Geschwätz von wegen selektiv Fischen gehen.

Was für ein Schwachfug

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

AF
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

Mann,mann,...mäßigt euch bitte.
Mann kann Meinungen auch vertreten ohne persönlich beleidigend zu werden.
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

Kommt hier noch was sinnvolles oder nur noch Moralapostelbullshit?

Wenn man hier nicht mehr seine Meinung äußern darf, ohne gleich beleidigt zu werden, dann bin ich wohl nicht mehr an der richtigen Stelle. Aber das könnte euch so passen, dass ich zurückstecke.

Man muss überhaupt kein super Angler sein um 15 kg Filet auf einen oder zwei tage zu fangen. Man muss nur einen Großen Fisch fangen. Oder in einen Schwarm kommen. Aber dazu fehlt wohl manchen die Fantasie:D

Das kann schon sein, aber muss man auch jeden Fisch gleich töten und filetieren? Kann es nicht sein, dass an den anderen Tagen sich noch viel was Besseres ergibt. Wem hier die Fantasie fehlt, ist wohl noch die Frage.

Wer hat denn hier gesagt er fährt hoch um zentnerweise Filet mit nach Hause zu bringen?

AF

Andersrum hört man nur altkluges Geschwätz von wegen selektiv Fischen gehen.

Was ist daran Altklug, wenn man sich Gedanken darüber macht, wie das mit der Angelei in Norwegen weiter gehen kann. Wenn jeder so rangeht - Angeln (Anm.: töten und einfrieren) bis der Arzt kommt, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, dass die Norweger reagieren und die Bedingungen weiter verschärfen. Es sind nämlich genau die AF-Anglertypen aus D, die die norwegischen behörden zum Handeln zwingen.

Und ich behaupte hier mal ganz "altklug", dass verantwortungsvolles Angeln in Norwegen und ein entsprechender Umgang mit dem Fisch nichts veraltetes sind.
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

Hallo prappo!

In deinem letzten Posting stellst du die Behauptung auf das ich behaupte Zentnerweise Fische nach hause zu bringen. Bitte zeige mir die Stelle!

Ja zum angeln gehört das töten mit dazu und natürlich friere ich den Fisch dann ein.
Und wenn du was von selektives Fischen erzählst, dann möchte ich dich sehen. Alles klar, du hast die "Stelle" gefunden wo kein Dorsch unter 90cm ist und nachdem du 4 oder 5 gefangen hast, sagst du: achja ich habe meine 15kg zusammen und nun höre ich auf zu angeln. Das glaubt doch kein Mensch. Aber klar du kannst die Dorsche zurücksetzen nachdem du sie aus 100 Meter Tiefe hochgeholt hast, da überlebt zwar keiner aber du bist dann der "gute Angler"

AF
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

Das kann schon sein, aber muss man auch jeden Fisch gleich töten und filetieren? Kann es nicht sein, dass an den anderen Tagen sich noch viel was Besseres ergibt.


Und ich behaupte hier mal ganz "altklug", dass verantwortungsvolles Angeln in Norwegen und ein entsprechender Umgang mit dem Fisch nichts veraltetes sind.

Selektiv fischen- gut und schön, kann man sich ja vornehmen!

Kann sich in den anschließenden Tagen besseres ergeben?
KANN- Darauf hofft schließlich jeder. Es kann Dir aber auch Wind/ Wettertechnisch dermaßen zuwieder laufen, dass Du Ausfalltage en Masse hast- weisst Du allerdings vorher nicht!

Nu´das (für mich) wichtigste:
Wenn einer grad ´ne richtige "Sternstunde" in Sachen Lieblingsfisch erlebt (was selten genug der Fall ist)- dann sei ihm das gegönnt, lass´hin kurbeln bis zum abspritzen.
Wenns einer braucht, wo soll ers denn mal ausleben wenn nicht dort?

Umsichtig handelt ein solcher "Fischaholic", wenn er sich zuvor drum gekümmert hat, den Fisch/ das Filet vor Ort unterzubringen (Nachbarn, Vermieter,o.ä.).

Wenn einer jedoch meint, zentnerweise Fisch mitbringen zu können/müssen- der sollte eigentlich wissen was ihm u.U. an der Genze blüht.
Und da geht mir jegliches Verständniss für ab!
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

Kommt hier noch was sinnvolles oder nur noch Moralapostelbullshit?

Man muss überhaupt kein super Angler sein um 15 kg Filet auf einen oder zwei tage zu fangen. Man muss nur einen Großen Fisch fangen. Oder in einen Schwarm kommen. Aber dazu fehlt wohl manchen die Fantasie:D

Wer hat denn hier gesagt er fährt hoch um zentnerweise Filet mit nach Hause zu bringen?

Andersrum hört man nur altkluges Geschwätz von wegen selektiv Fischen gehen.

Was für ein Schwachfug

Es kann ja jeder alles behaupten und sich hier gut darstellen, aber ich muß ja nicht jedem alles glauben;<
Mach ich auch nicht:P

Aber ist doch schön, dass wir dieses Forum haben, so kann jeder noch mal Kind sein;<

:]André
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

Die Seelischen Nöte der betreffenden Anglergruppe scheinen nicht sehr ausgeprägt zu sein.....

Auf Beichthaus.com hab ich noch nix von ´nem Norwegenangler gelesen.:P
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

OT:
Kann mir mal irgend jemand den tieferen Sinn erklären, warum hier im Forum „Andersdenkende Angelkollegen“ andauernd so hart angegegangen und beleidigt werden?

Ich finde es ziemlich "arm" andere Diskutanten, als Denunzianten, Profilneurotiker, Arschkriecher und Moralapostel zu bezeichnen!

Ist das jetzt eine neue Mode hier im Forum?
Gibt es hier keine Moderation mehr?
Von einem, einst guten Forum, zu einem Krawallforum?
:?:?:?
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

Ruhig Brauner, hab alles im Auge, notfalls schreite ich ein ;<
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

Ich sehe das genau so entspannt wie Spliti, weil ich denke, das die übergroße Mehrheit unserer Member sich in dieser Rubrik aber auch in einer Anderen über einige Wenige nur amüsiert, ohne etwas dazu zu schreiben.

Grüße von Uwe
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

Moin

Überlegt doch mal,was haben ohne Internet gemacht!

Einfach geangelt.
Jetzt wo die Welt so Klein geworden ist,werden wir von Werbung überrollt und jeder hat angeblich das Beste vom Besten anzubieten.

Dünnste Schnur mit bester Tragkraft.
Bitte sagt mir doch die Hotspots, am besten mit GPS Daten.
Bestes Angelrevier mit Fanggarantie.
Angelzeitungen ohne Örne !!!!!

WIR WERDEN GEPRÄGT auf diese Dinge

Ich glaube es angelt kaum noch einer mit Tannenbaum und Türklinke unten drann.:)

Und was wir alle selber aus dem Board gelernt und umgesetzt haben..Bestimmt jeder etwas für sich.

Wir sind besser und effektiver geworden.

Und desshalb vieleicht solche berechtigten Überlegungen.

Gruss schlimpi
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

kurze Frage mal am Rande: das mit der 15 kg Reglung +Trophäenfisch ist soweit klar.

Was ist eigentlich, wenn ich mehr Fisch außer Landes bringen will?
Was passiert, wenn ich z.B. 45 kilo in meiner Fischkiste habe und diese Übermenge ist nicht angemeldet?

Was ist mit gekauften Fisch?
Angenommen-ich habe die 15 Kilo voll-sehe aber beim Fischer wunderschöne Lachsfilets?
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

kurze Frage mal am Rande: das mit der 15 kg Reglung +Trophäenfisch ist soweit klar.

Was ist eigentlich, wenn ich mehr Fisch außer Landes bringen will?
Was passiert, wenn ich z.B. 45 kilo in meiner Fischkiste habe und diese Übermenge ist nicht angemeldet?

Was ist mit gekauften Fisch?
Angenommen-ich habe die 15 Kilo voll-sehe aber beim Fischer wunderschöne Lachsfilets?

Ob angemeldet oder nicht, du bist den kompletten Fisch los und zahlst ne saftige Strafe. Wobei es fast egal ist ob du 3kg oder 100kg zuviel mit hast. Aber im normalfall werden beide Augen zugedrückt (wenn man es nicht übertreibt).

Fisch kannst Du zukaufen und ausführen mit nen Sattelschlepper. Aber Du brauchst die Kaufquittung! Obwohl ich immer angel bis der Arzt kommt, kaufe ich immer noch Fisch dazu. Ich will ja schließlich nicht verhungern.

AF
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

Obwohl ich immer angel bis der Arzt kommt, kaufe ich immer noch Fisch dazu. Ich will ja schließlich nicht verhungern.

AF

iss klar.... die Berliner...:rolleyes

--------------------------------------------------------------

Und danke für deine Antwort.
Also mehr Fisch geht nur, wenn ich meinen gefangenen beim Fischer "abkaufe"...hab ich das richtig verstanden?
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

iss klar.... die Berliner...:rolleyes

--------------------------------------------------------------

Und danke für deine Antwort.
Also mehr Fisch geht nur, wenn ich meinen gefangenen beim Fischer "abkaufe"...hab ich das richtig verstanden?

nee nee nicht Berliner! Ich bin Brandenburger und wohne im sogenannten Speckgürtel von Berlin;<

Ja, Fischer, Supermarkt, Tante Emmaladen hauptsache du bekommst ne Quittung!

AF
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

nee nee nicht Berliner! Ich bin Brandenburger

det wees ick doch! Ich meine nur, dass man(n) die Kühltruhe vollhaben muss...falls die verfressenen/Pilz suchenden/angelnden Berliner kommen.


Björni schrieb:
Lachs zählt hier eh nicht zur 15Kg Regelung


wieso das denn?
 
AW: Norwegens Touristenfischerei kommt auf den Prüfstand..

weil Lachs zu den Süßwasserfischen gezählt wird. Das hatte ich vergessen. Süßwasserfische kannst Du tonnenweise legal aus Norwegen ausführen.

Nee die Berliner kriegen nichs ab. Kaufen uns so schon alles weg. Da ist es gut das ich immer einen Fischvorrat habe

AF
 
Oben