•   
  •   

Norwegenfahrer

AW: Norwegenfahrer

Hier mal ein Vergleich aus anderer Sicht.

Mit einem Fiat 500 komme ich auch von Hamburg nach München, gar kein Prolem. Mit einem Mercedes oder Audi geht das ganze auch, nur viel entspannter und schneller, Nun gut der Weg ist da Ziel.

Jetzt aber kommt es; Wenn ich diese Strecke jedoch 3 mal die Woche fahren muss dürfte klar sein das ich mit dem Mercedes oder dem Audi besser bedient bin. Und sicher werden die beiden teueren Autos naoch fahren wenn der Fiat längst im Schrott ist......

Hier mal ein Vergleich aus anderer Sicht.

Mit einem Fiat 500 komme ich auch von Hamburg nach München, gar kein Prolem. Mit einem Mercedes oder Audi geht das ganze auch, nur viel entspannter und schneller, Nun gut der Weg ist da Ziel.

Jetzt aber kommt es; Wenn ich diese Strecke jedoch 3 mal die Woche fahren muss dürfte klar sein das ich mit dem Mercedes oder dem Audi besser bedient bin. Und sicher werden die beiden teueren Autos naoch fahren wenn der Fiat längst im Schrott ist......

Alles Theoretisch.
Ich habe mir vor 7 Jahren zwei Promo Free Runner 80 bei Gerlinger gekauft Preis war damals 23 €. Und ich fische sicher mehr hier als du. Die funktionieren bis zum heutigen Tag tadellos.

Wobei ich dir nicht unterstellen will das du vollkommen unrecht hast. Man kann auch billig Schrott kaufen kann.

Also ich händel das so. Ich versuche möglichst früh am Steg Erster zu sein, dann schaue ich was auf anderen Booten so an Zeug rum liegt suche mir was aus und borge es mir für 1-2 Tage. Es hat nicht nur den Vorteil das man ständig neue Ruten und Rollen fischt auch ein Verlust trifft mich nicht so doll.

:lacher:Thomas

P.S. Wie ich an meinen Sprit für's Boot komme werdet ihr euch ja denken können.

Naja es gibt da keine Patentlösung. Bei den Ruten ist es einfacher. Da bekommst du schon ab 50€ was vernünftiges für den Anfang was man empfehlen kann. Natürlich mit Absrichen, die betreffen aber in der Regel eher den Einsatzbereich oder das Gewicht und nicht die Qualität, da die meisten Ruten in Norwegen eh Unterfordert werden. Bei den Rollen wirds schwieriger.

Das stimmt, ich gebe in der Regel für Rollen auch mehr aus als für Ruten.
Bis dann der Preissturz bei den Penn slammer Rollen kam: Seit es die neu für rund 60€ gibt habe ich mittlerweile 6 Stück die ich für sämtliche Angelmethoden fische, selbst an der Friedfisch-Winkelpicker hab ich eine kleine 260er.
Wenn man das rustikale an den Slammern mag ist das gut angelegtes geld.

Kritisch ist es bei Multirollen, unter 100€ gibts da eigentlich nur die Penn special senator.
Wenn man was schönes modernes haben möchte ist man schon bei Avet Rollen für 200€.
Weil mein Budget durch Studium und noch weitere Hobbys begrenzt ist hab ich mir die Penn Special Senator gekauft, im Sommer fische ich den 850g-Wecker dann zum ersten mal :D

Oben