•   
  •   
 
 
 

......Norwegen ruft....... und wir kommen

Morgen richtig beißen!
Petri und stramme Leinen für morgen!
 
......moin zusammen.
Gestern hatte mich das Faulfieber erwischt plus schlechte Laune wegen wenig Fisch 🤬🤬🤬
Haben erst gegen 10H angefangen wegen Boot tauschen pp.

Beide Berge mehrere Stunden im Malangen abgesucht auf Seelachs leider ohne Erfolg.
Der Wind war zwischendurch komplett weg.
Anschließend auf Butt versucht und auch hier nur Anfasser und einige Dorsche.
Heute soll es viel regnen und wir werden versuchen mal wieder in der Hausbucht zu fischen Richtung Balsfjord.
Trotzdem mal ein paar Bilder von gestern und heute früh.

20230926_072209.jpg
20230926_072216.jpg
20230925_130151(0).jpg
20230925_142505.jpg
IMG-20230925-WA0016.jpg
IMG-20230925-WA0013.jpg
 
Klasse macht weiter, schöne Bilder auch wenn der Erfolg fehlt. Tolle Gegend und das entspannt doch jeden.
Wir wären fast auch noch hoch gekommen aber meine Familie hat mich nach Lanzarote ab Sonntag verdonnert.
2024 sind wir wieder in Norwegen.

Petri
Gruß Bobo
 
...... moin zusammen.
Bilanz Tag 3 -- bislang eine Katastrophe.
Gestern viel Wind dann viel Regen dann beides dann Windhosen dann nach 3 Stunden rein.
Ergebnis waren 3 Dorsche.
Na gut. Heute deutlich besser und wir werden es nochmal im Tiefen auf Seelachs und anschließend auf Butt versuchen.
Bis später mal.......

16957926131616034424296376349275.jpg
 
Warum eigentlich nur Seelachs? Gerade wenn er in ansprechenden Größen schwer zu finden ist. Im Moment ist Primetime auf Butt und die großen Dorsche scheinen auch gut unterwegs zu sein, da lohnt es sich doch mal andere Dinge zu probieren?
Ansonsten, Danke fürs berichten 👍🏻 und dranbleiben. Desto länger nichts oder wenig geht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es richtig abgeht.
 
........ hört bloß auf 🤮🤮🤮
Heute im Malangen 5 Stunden Seelachse gesucht.
Alle Stellen zwischen 60 und 200m abgesucht bei bestem Wetter.
Nix. Möventreiben ohne Ende. Schweinswale waren zu Besuch.
Haben dann auf den blanken makk schöne Steinbeißer gefangen.
Da waren wir sehr überrascht.
Anschließend noch auf Butt.
Na ja. Es ist ein wenig verhext.
Ja es gibt hier natürlich reichlich Dorsch. ABER: relativ klein und voll mit Würmern 🤢
Daher hatten wir uns eigentlich auf Butt und Seelachs konzentriert.
Morgen mal Richtung Tromsö auf Steinbeißer und im balsfjord mal auf bessere Dorsche versuchen.
Ansonsten ist hier alles oki und das Wetter echt wieder nice.

20230927_152201.jpg
20230927_160622.jpg
20230927_144948.jpg
20230927_152212.jpg
20230927_125505.jpg
 
Schade, dass es nicht so richtig anläuft bei euch… Die Gezeiten sind aktuell recht schwach, werden aber zum Wochenende durch den Vollmond stärker und hoffentlich die Fische damit auch aktiver. Wetter sieht blendend aus. ☀️

Ab Morgen bin ich auch in der Region unterwegs.

Danke für die Berichterstattung und euch noch viel Erfolg - insbesondere für den Butt! :)
 
moin,
scheint ja echt ein sehr bescheidener seelachs-sommer in der ecke zu sein...
war bei uns n stückchen westlich genau so.

kein vergleich zu "normalen" jahren.
 
Moin, und wie läuft es bei euch? Wir kommen jetzt auch am Samstag an. Hat sich die Lage etwas gebessert?
Gruß Tino
 
Schade, dass es nicht so richtig anläuft bei euch… Die Gezeiten sind aktuell recht schwach, werden aber zum Wochenende durch den Vollmond stärker und hoffentlich die Fische damit auch aktiver. Wetter sieht blendend aus. ☀️

Ab Morgen bin ich auch in der Region unterwegs.

Danke für die Berichterstattung und euch noch viel Erfolg - insbesondere für den Butt! :)


Jepp, die Gezeiten sind seit gestern mehr als ordentlich!

Auf Gezeitenfisch.com kann man recht nett schauen, wie sich die Gezeiten bewegen, im Bezug zum Mond/Sonnestand.


1696004005711.png
 
........moin zusammen.
Wir sind soweit durch und um 8H geht's zum Flughafen.
20230930_064915.jpg

Die letzten 3 Tage liefen wie die ersten 3 Tage. Leider.
Alles versucht aber weder Dorsche über 50cm noch Heilbutt gefangen.
Wir hatten hier Holländer mit rund 10 Mann in 3 Booten die den ganzen September hier waren.
Auch die haben nur kleinere Dorsche und Köhler bis 35cm gefangen.
Am Donnerstag haben sie Richtung Tromsö einen Butt von 192cm gefangen. Was ne Platte.

Wir haben wirklich viele Stellen in allen Tiefen abgesucht. Nix.
Wahnsinn.
Haben uns auch mit anderen unterhalten die ebenfalls sehr verwundert sind.
Futterfisch und kleine Dorsche in irren Mengen vorhanden.

Wir haben hier zum ersten Mal Roben gesehen.
IMG-20230929-WA0014.jpg

Ansonsten viele Schweiswale.
Wetter war durchaus fischbar aber oft ohne Wind.

Fazit: In dieser Jahreszeit wohl sehr mau hier.
Selbst ein Guide musste ganz weit in den Malangen Richtung Sommaroy um einige Seelachse zu erwischen.
Wir haben jetzt jeder um die 5 Kilo Filet was ok ist. Hätte schlimmer laufen können.
Wir konnten jeden Tag angeln und mal abschalten plus Nordlichter.

20230928_205217.jpg
 
Oben