harrie
Stammnaffe
Stahlvorfach brauchste nicht, es sei Du willst gezielt auf Hai angeln und da brauchste dann ein paar Meter.
Fluorcarbon auch nicht.
Fluorcarbon auch nicht.
Na dann klär uns doch bitte mal auf, was die Vorteile von Fluocarbon zu "normaler" Monoschnur als Vorfach, in den Tiefen des Meeres so sind.Bei meinen beiden bevorzugten Angelmethoden, nämlich Speedpilken auf Seelachs
und Gummifisch-Angeln auf Pollack, nehme ich sehr wohl ein Fluocarbon-Vorfach !
Und zwar mit etwa der gleichen Tragkraft, wie meine Geflochtene.
Die Länge des Vorfachs beträgt bis zu 10m !
Das bietet einige Vorteile.
Will ich hier jetzt nicht alle kommentieren.
Kann man selber rausfinden und wird staunen !
Das Fluocarbon muß man natürlich mit einem entsprechenden Knoten
mit dem Geflecht verbinden !
Ja, und selbst der Knoten bietet mir einen sehr komfortablen Vorteil !
Man angelt ja nicht nur in den Tiefen des Meeres, Pollack können verdammt gut sehen, manchmal sind Kleinigkeiten die den Unterschied machen.Na dann klär uns doch bitte mal auf, was die Vorteile von Fluocarbon zu "normaler " Monoschnur als Vorfach, in den Tiefen des Meeres so ist.
Kann das hier z.Z, selber nicht rausfinden und möchte über´s Wochenende, mal staunen.
Jetzt überraschst du mich aber !Na dann klär uns doch bitte mal auf, was die Vorteile von Fluocarbon zu "normaler" Monoschnur als Vorfach, in den Tiefen des Meeres so sind.
Kann das hier z.Z, selber nicht rausfinden und möchte über´s Wochenende, mal staunen.
Bin halt doch nicht, soooooo pfiffig wie Du!Jetzt überraschst du mich aber !
Sonst weißt du doch immer alles und sogar meisten alles besser !
Warum denn bitteschön nicht?10m langes Vorfach crimpen !
Ja, nee, is klar !![]()
Nee, ich glaube da wird nix kommen.Wieso nicht? Kommt von dir auch mal was sinnvolles?
Ich merk schon, wir zwei beide haben ganz unterschiedliche Definitionen von Vorfach !Nee dazu ist mir meine Zeit zu schade, nur wenn jemand sagt das ein Knoten einen“sehr komfortabel en Vorteil „ hat wäre es nicht schlecht es zu begründen…und wenn jemand ein sehr langes Vorfach nicht crimpen kann spricht das nicht gerade für ihn….
Bei deiner Steilvorlage mit dem Hai fischen konnte ich gar nicht anders. Ich hab das als Spaß empfunden. Aber du scheinst nicht wirklich humorvoll zu sein, sofern es dich betrifft, also - es wird nicht wieder vorkommen. Versprochen.Streiten, will sich hier keiner.
Nur, wenn man eine Frage stellt, sollte man auch eine "vernüftige" Antwort erhalten!
Und, deinen Lach Smily, unter meinem Beitrag, kannste dir ...............!!!!!!!!