Norwegen mit eigenem Boot

H

holger 65

Guest
Ich suche auf den Lofoten Vermieter oder Reiseveranstalter bei denen man ohne Probleme sein eigenes Boot mitnehmen kann.Mir kommt es darauf an das ein vernünftiger Steg und Slipstelle vorhanden ist. Darüber hinaus wäre es schön, wenn die Unterkunft auch noch passabel wäre, da neben dem Angeln auch noch Erholung angesagt ist.
Danke
Holger
 
Hallo Holger, hmm hat sich ja keiner gemeldet auf Deine Anfrage.

Aber das slippen in Norwegen ist das geringste Problem im Umkreis von 5KM um Deine Unterkunft gibt es garantiert immer Möglichkeiten Dein Boot zu Wasser zu lassen. :]
 
Hallo Lengalenga, es freut mich das ich doch noch eine Reaktion auf meine Anfrage bekommen habe. Anscheinend gibt es doch nicht so viele Bootsfahrer ( mit eigenem Boot) die sich diesen Tripp unter die Füße holen. Ich kann aber nur sagen:" Es lohnt sich" Sollte ich mal die Zeit haben, werde ich mal einen Bericht über zwei Jahre Lofotenerfahrung mit Bildern schreiben.
Es grüßt euch ( momentan arbeitsmässig in Poretta, Toscana)
Holger
 
Also Holger, In Norwegen schatzen wir wirklich unsere boote....'Das respekt fuer ein boot eines mannes steckt hier tief.
Bring gerne dein eigenes boot, und du wirst wahrscheinlich fast genau so gut wie ein einheischer geholfen...

redneck
 
Holger,
zB in Nähe Leknes, in "Sund" bei der Statue der "Fischerfrau" , zentrales Vestvågøy, liegt ein stillgelegter Fähranleger. Rechts daneben liegen ettliche Kleinboote in einem Flachwassergebiet. Ich habe da schon x-mal problemslos 6-m-Boote gewassert und auch wieder rausgeholt. Zu zweit kein Ding.

Falls Dein Boot nicht zu schwer ist, lassen Dir auch die Betreiber der Rorbu's in Nusfjord das Boot per Kran runter. 2 Minuten draussen vor einer der besten Sommer-Angelplätz auf den Lofoten, direkt links vor der Hafeneinfahrt, ca. 80 bis 90 Meter Tiefe.

Oder Statle's Rorbuer in Mortsund, direkt gegenüber Leknes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alfnie, vielen Dank für die Info. Ich werde der Sache mal nachgehen. Bis jetzt war ich immer in Vestresand. Nur da mußt Du ca 5-6 km rausfahren um 40 m Wasser unter dem Boot zu haben. Aber Fisch genug :) Liegt übrigens auch in der Nähe von Leknes.
Gruß aus momentan Italien
Holger
 
@ Holger
Vestresand ist eine echt hübsche Ecke (Grüss mir den Ottar im Kaufmannsladen, er kennt mich als Maurer + Fliesenleger - falls er noch auf Erden weilt ...). Die Köhler-Eldorados vor Vestresand in den Schären sind ein Begriff auf den Lofoten.
 
Hallo Alfnie,
wer ist denn der Ottar aus dem Kaufmannsladen? Ich bin die holde Gemahlin von Holger 65, kenne mich auf Vestresand aus und hätte doch mal gerne gewusst, wer dieser "Ottar" ist.
Grüße vom Niederrhein - Ulrike
 
Oben