•   
  •   
 
 
 

Norwegen Kurztrip Sunndalsora - Tacklefragen

Scaara

Stammnaffe
Registriert
13 Februar 2017
Beiträge
19
Alter
41
Hi,

anfang August geht es zum ersten Mal nach Norwegen. Ich habe das Glück, dass ein Freund da jetzt arbeitet und ich ihn für eine Woche besuchen kann.
Er wohnt in Sunndalsora, also am Tingvollfjorden. Wir haben ein Boot mit Echo zur Verfügung und ich weiß, dass mich ein Fjord mit ca. 200m tiefe erwartet.

Ich werde mit einem Koffer plus Handgepäck reisen, also ohne extra Sperrgepäck für Ruten.
Grundsätzlich hat mein Freund mittlere und schwere Pilkruten sowie Spinnruten da, aber ich spiele mit dem Gedanken mir eine etwas hochwertigere Reiserute für die leichte Spaßangelei auf Seelachs zuzulegen.

Gedacht hatte ich zum Beispiel an die Daiwa Prorex XR 2.40m 40-90g 4sec.
Als Rolle würde eine 4000er Stradic FK Hagane mitkommen.

Alles schwerere würde ich dann mit geliehenem Gerät machen.

Hat mit dieser recht neuen Rute schon jemand Erfahrung, oder Alternativen?
Die Akilas mobile 80XH finde ich auch spannend, aber mit bis zu 60g WG vielleicht etwas leicht?
 
Oben