Norwegen in der ARD

Mor`n
Danke für den TIP :} da muß ich dann ja etwas früher Feierabend machen, damit das Norgefieber bei mir wieder neue Nahrung bekommt :-- .
 
primo Tipp - danke sehr Wolle123 :baby: :]

Gruß aus HH
Udo
 
Heißen Dank für den Tip! :baby:
Bei solchen Sendungen kann man die Sehnsucht immer ein wenig stillen. :}
Gruß Kaept'n
 
super !!!!! dank für den hinweis!!!
werde meiner frau sagen,daß sie kopfschmerzen hat und zu bett gehen sollte... :--
 
ich habe mal den tipp mit in den kalender übernommen... so wird man täglich drann errinert ;)

Danke für den Tipp...
 
Hoffentlich vergesse ich den Termin nicht. ;(
 
Na das wird doch gleich rot angekreuzt-darf nicht verpasst werden.DANKE
 
Wer will kann die Sendung über Satelit mit digitalem Receiver bereits um 20.15 - 21.oo Uhr auf EinsMuXx ansehen.

Hier noch ein zwei Sendungen:

12.12. Bayern 3 17.05 - 17.30 Uhr Fernweh, Winter in Norwegen

14.12. 3 Sat 16.30 - 17.15 Uhr Reiselust, Trendziel Norwegen

Bert
 
Hallo Michael!
Ich hab;s mir angetan!!!! Kann Dich nur beneiden!!!!
Ich will auch................. ;(

coregone
 
@Lengalenga

Dann haste ja fast nichts mitgekriegt. War eine sehr Interessante Sendung. Wenn sich noch mehr Interessierte finden, die die Sendung nicht gesehen haben, könnte ich die ja eventuell hochladen. Hab die auf´em Rechner aufgezeichnet. :)
 
Habe sie auch nicht gesehen. Musste Telefonieren ;) und nebenbei Popstars gucken. 8)
Aber ich bin ja nicht blöd und hab meinen alten videotenrekorder zum Arbeiten gebracht, und werde mir die Sendung in aller Ruhe am We anschauen. :} :D
 
Ich fand die Sendung auch sehr interessant.
Mal wieder was vom Geliebten Land gesehen vor allem ein bissl über die Tierwelt dazu gelernt...
Allerdings ist mir während der Sedung aufgestossen, das Sie wohl nur aus deutscher Sicht gut sein wird, und nicht all zu sehr aus Norwegischer Sicht.

Indirekt wurde dem Norweger vorgeworfen, auf Grund der größtenteils Frei Lebenden Schafe (kein Schäfer und Hund) suchen sich diese Ihre eigenen Weideflächen... damit zerstören sie Weiden, die Geschützt werden sollten.
Kam so sinngemäss rüber...
Nur, die Schafe leben seid Jahunderte Frei in der Natur, integrieren sich da sogar, und wenn eine Weide nicht fruchtbar erscheint werden sie schlicht weiterziehen, ohne Sie vollends zu zerstören... der Mensch greift da nicht sehr viel ein... und genau das finde ich persönlich sehr gut... so bleibt der Kreislauf in der Natur (weitestgehend)

Und noch was habe ich zu meckern... der Bericht war schlicht weg zu kurz :}
 
Och ich habe schon genug mitbekommen. 8)
@Fjordangler Danke für den Vorschlag. ;)
Das einzigste was mich stark gewundert hat, das der Vielfraß im kommen ist und ich habe Ihn auch nicht soweit südlich erwartet.
 
admin schrieb:
Und noch was habe ich zu meckern... der Bericht war schlicht weg zu kurz :}

Genau, Andy,

und zum Teil mit uralten Bildern garniert. Den Fischmarkt in Trondheim gibt es in der gezeigten Art schon seid zig-Jahren nicht mehr. :(

Aber sonst super mit grandiosen Aufnahmen. War überrascht das es auf dem Dovrefjell so viele wilde Rene gibt.
 
wollte doch sagen, den Fischmarkt haben sie doch schon vor Jahren eingestampft.
 
@ruegie und Mucki

Doch so wie er da war gibt es ihn noch an selber stelle, der Ravenskloa

Aber, er ist nicht wirklich so umfangreich wie beschrieben.
Ich war dieses Jahr da, ganz ehrlich, ich habe es bevorzugt dann doch nur ne Wurst zu essen die es vom Grill vor dem Markt gab.

hier im Bild leider nicht zu sehen... aber wenn die Camera nach rechts schwenken würde, würdest Du den "Markt" sehen.
Allerdings man muss wirklich suchen, ich hätte da zumindest mehr erwartet wie Ich Trondheim besuchte...
 
Oben