Norwegen im Flug erobern.

hallo
ich denke bei 1bis2kg übergewicht wird keiner was sagen
letztes jahr hamburg tromsö mußte für übergewicht 4€ pro kg bezahlt werden
flug gesellschaft weiß ich nicht mehr reise war über kingfisher gebucht
gruß heilbuttdieter
 
Hey, die Preise für Übergepäck stehen eigentlich in den AGB`s. Ein freundliches Lächeln am Schalter beim Check In und vielleicht eine "angemessene" Kleidung spart manchen EURO.

Meine Erfahrungen

Gruss der Leipziger

PS. Bei manchen Fluglinien kann man im Vorfeld Mehrgepäck beantragen, wird dann günstiger.
 
Ich würde mich nicht auf ein Lächeln und "angemessene" Kleidung verlassen.
Letztes Jahr beim check-in in Frankfurt /Main.......eine Gruppe aus 13 Personen hatte INSGESAMT 1,4 kg zuviel Gepäck und die haben sich von ein paar Kleinigkeiten trennen müssen !!
 
Moin

Die Fluggesellschaften haben alle eigene Gepäckregelungen, über die oft die Veranstalter auch nicht genau Bescheid wissen. Also direkt beim Carrier informieren!!!

Und das mit dem Lächeln am Schalter ist auch so eine Sache, die auch in die Hose gehen kann...

Da ich selber Pilot bin, darf ich Euch mal anvertrauen, dass bei einem normalen Charterflug mit 13 kg Gepäck pro Person gerechnet wird.
Wenn Ihr 40kg!!! mitnehmen dürft ist das ne Menge. Wenn dann noch volle Hütte ist, könnte es Performance und Gewichtsmäßig langsam eng werden. Wenn die Dame nun bei jedem Lächeln noch 5kg mehr einscheckt, habe ich die Gewichte trotzdem vor dem Start. Ich weiß also über das tatsächliche Gesamtgewicht Bescheid. Wenns nicht passt, dann muss ich auf den letzten Drücker ein paar Koffer ausladen lassen, während die Passagiere schon an Board sind. Das sind dann die Momente, wo sich jemand am Gepäckband aufregt, weil sein Gepäck verloren gegangen ist!!
In Wahrheit stehts am Abflughafen und wartet auf die nächste Maschine, wo es mit reinpasst!
Wäre natürlich auch doof, so ganz ohne Angelkram in Norge, oder?

Aber keine Sorge, ich arbeite nicht bei einen der einschlägigen Angelcarrier, aber dem Kollegen wird im zweifelsfall auch nix anderes übrig bleiben, als sich der einen oder anderen Pilkersammlung zu erleichtern. Hoffen wir, dass es nicht Eure ist!!!!
Guten Flug und viel Spaß!!!!!!
 
Jetzt weiß ich auch warum das Gepäck meiner Frau immer einen Tag später ankommt.:lach :lach :lach Danke für die Aufklärung Männe mal interessant und auch nachvollziehbar.
 
Mein Tip, Floater schon anziehen.

Habe ich letztes Jahr gemacht und hat 2 Vorteile.
1. Man spart jede menge Gewicht und 2. Man sitzt alleine in einer Reihe.:D
 
Mein Tip, Floater schon anziehen.

Habe ich letztes Jahr gemacht und hat 2 Vorteile.
1. Man spart jede menge Gewicht und 2. Man sitzt alleine in einer Reihe.:D


..... und wenn er noch so arteigen lieblich müffelt (der Floater) dann könnte es passieren das man den ganzen Flieger für sich alleine hat, gelle :D .
 
Ich hatte heuer im Juli bei der Zylle Nordkaptour auch keine Probleme am Flughafen Alta!

Anbieter: Scandinavian Airlines

Wir sind rein mit einem Koffer (17kg) und einer 60 Liter Coleman Box!

Am Schalter meinte er beim wiegen es sind 44 kg und ich habe nur 20 kg frei, jedes kg mehr kostet 10€! Da haben wir erstmal dumm geschaut und habe dann zu dem Typen am Schalter gesagt die Coleman Box sei "Fishing Equipment", dann tippelte er ein bisschen rum und schon mussten wir für jede Box pauschal 20€ bezahlen, die Box und der Koffer wurden uns dann auch bis nach München durchgeschleust! Das war schon super, sonst hätte ich immer die Kiste mit rumschleppen müssen! :-)
 
mahlzeit wir sind dieses jahr mit norwegian geflogen und hatten pro person 40kg+15kg handgepäck+rutenrohr war alles problemlos ausser am rückflug da kamen meine frau und ich ohne gepäck in berlin an das wurde 3 tage später per dhl zu gestellt die filets waren leider zu 2/3 hinüber
 
Oben